SUMMER BREEZE 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.163
35.341
170
ich leg nach meiner ersten Arbeitswoche auch noch nach ...brauch erst mal Zeit zum sacken lassen..


btw: war eigentlich jemand beider Evakuierung dabei ? wie lief das ab? unser Nachbarn klagten jedenfalls über einen chaotischn Ablauf ...(wir waren gleich nach Ensiferum zum Camp gegangen wegs Zeltsicherung)

Wir standen zu der Zeit vor der T-Stage. Da kam erst ne Ansage vom Band, dass es eine Sturmwarnung gebe, keine Gefahr bestehe und man sich in sein Auto setzen solle. Nachdem das wenige Leute gejuckt hat, hat ein Secu dasselbe nochmal durchgesagt, mit dem Zusatz, dass das Infield geräumt werden müsse.

Jetzt hab ich ne Erkältung :o
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Will das Ganze nicht bagatellisieren und gebe Dir auch vollkommen Recht, dass es richtig war, vom Veranstalter zu reagieren, nur habe ich von einem Sturm nix bekommen. Ich will jetzt hier nicht den Harten spielen und bei allem Respekt, aber das Bauzäune festgehalten werden mussten und Pavillons in die Luft "katapultiert" wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Hier mal unsere Geschichte:
Unsere Pavillons sind alle beide weggeflogen... Die waren auch anständig im Boden festgemacht aber da hat sich auf einmal das Panzertape gelöst! Die Füße standen noch mit Heringen im Boden aber der Rest war weg. Der eine ist beim wegfliegen in mein Auto gekracht so dass die Pavillon-Stangen verbogen waren, den anderen mussten wir 10 Meter weiter in einem Nachbarcamp wieder abholen. "Tod durch Pavillon" sagte mein Kumpel als er ihn wiederbrachte...
Ich hab nachher aufm Weg zurück zum Gelände auch noch JEDE MENGE zusammengekrachter Pavillons gesehen; unsere waren also beim weitem nicht der einzige.

Kann aber wie Roc sagte sein dass es bei dir grad nicht so schlimm war, aber bei uns unten auf J, also direkt neben der Anreise-Straße ist schon einiges passiert (gott sei dank aber nichts schlimmes und keiner verletzt). Hatte aber auch sein Gutes: die Russen aus dem Nachbarcamp waren echt klasse :D

Fazit: Anfangs dacht ich mir auch "Abbruch? was das denn fürn Käse?" Aber im Nachhinein haben sie doch sehr professionnel gehandelt. Wenn bei ner starken Windböhe ein Teil von der Bühne abbricht und jemanden erschlägt wärs wohl das letzte Summerbreeze gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBungle

W:O:A Metalhead
Also wir waren auch auf J und unseren Pavillon hat's auch zerlegt. Obwohl wir alle versucht haben das Ding festzuhalten... Naja, war nur so'n Zwanzig-Euro-Teil und er hatte schon nen Treffer weg, aber auf J sah man einiges an Sturmschäden.
Ich überlege langsam wirklich, ob sich die Anschaffung eines Coleman Event-Shelters nicht doch mal lohnen würde... wenn die Dinger nicht so scheißteuer wären...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Die Unwetterwarnung wird ja auch nicht für das "Summer Breeze Festival Gelände" ausgegeben, sondern in der Regel für den ganzen Kreis. War schon auf Festivals, die eine Unwetterwarunung rausgegeben haben und es dann leicht Windete und etwas fisselte. 6 km weiter sind Bäume umgekippt und Keller vollgelaufen. Hätte auch genau anders herum kommen können.

smi
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also wir waren auch auf J und unseren Pavillon hat's auch zerlegt. Obwohl wir alle versucht haben das Ding festzuhalten... Naja, war nur so'n Zwanzig-Euro-Teil und er hatte schon nen Treffer weg, aber auf J sah man einiges an Sturmschäden.
Ich überlege langsam wirklich, ob sich die Anschaffung eines Coleman Event-Shelters nicht doch mal lohnen würde... wenn die Dinger nicht so scheißteuer wären...
Okay ... ich war auf L, also eigentlich mehr oder weniger nebenan, und da war bis auf paar leichte Windböen, die a bisserl das Pavillon zum Wackeln gebracht haben, nix. Aber ich hab' auch keins dieser Plastikschrott-Pavillons sondern noch ein altes, massives, verschraubbares mit dicken Planen. Daher wird das auch was ausgemacht haben.

Den Coleman Event-Shelter würde ich mir persönlich nicht holen. Lieber ein gescheites Pavillon für die Hälfte des Preises. Es gibt leider nur noch sehr wenig Anbieter, die noch Pavillons in massiver und "schwerer" Ausführung anbieten.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Haider beim Fantreffen? Das ist doch etzela absichtliche Prowokation! :o

Oh es gab ein Fantreffen? Hab schon lange nicht mehr bei Lachschon mitgelesen, was war da los? Fand das am Anfang ja mal noch ganz amüsant, aber irgendwie ist das mittlerweile ziemlich abgedreht...Was das war würde mich jetzt aber doch mal interessieren. :ugly:

Roc, warst du da?
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Oh es gab ein Fantreffen? Hab schon lange nicht mehr bei Lachschon mitgelesen, was war da los? Fand das am Anfang ja mal noch ganz amüsant, aber irgendwie ist das mittlerweile ziemlich abgedreht...Was das war würde mich jetzt aber doch mal interessieren. :ugly:

Roc, warst du da?

er hat halt ein Fantreffen angekündigt und es kamen viele viele Leudde. Bei dem Andrang wegen Autogrammen (es gab sogar Crowdsurfer und Wall of Death :D) musste irgendwann die Security einschreiten. War dort, war mir aber irgendwann zu blöd.