Das Warten mit der extremen Einlasskontrolle (dazu ne Diskussion über ein Küchenmesser - ich durfte es nach kurzer Rücksprache mit der Schichtleitung natürlich mit rein nehmen), dann wird man nach Ankunft so extrem eng zusammengepfercht, mussten bis vor die Autos unserer Nachbarn unsere Zelte stzen, damit überhaupt alle Platz hatten. Sowas kann ich mal gar nicht ab. Dann fand ich den Aufbau vom Gelände echt fürchterlich, immerhin gibts ja mitlerweile nen direkt Durchlauf vom Zelt zu den beiden Hauptbühnen und man muss nicht mehr durch die ganze Händlermeile laufen. Das Publikum, irgendwie war das.. nicht die Art Mensch die ich gerne auf nem Metalfestival um mich habe. Und generell die Stimmung war ungeohnt, kann ich nichtmal beschreiben, aber es hat sich nicht richtig angefühlt. Dazu halt, dass ich so ein "lappen" bin was Anfahrten/Rückweg angeht war für mich schnell klar, dass ich so bald bis nie dort wieder hin muss.
Spielt sicherlich auch mit ein, seitdem ich vorwiegend kleinere Festivals besuche und diese für deutlich besser befunden habe da schnell negiative Punkte in den Vordergrund stelle.