SUMMER BREEZE 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
wtf?! Nach Blasmusik Illenschwang werden mal eben noch Opeth als letzte Band nachgereicht. Die waren beim letzten Mal Headliner, nebenbei bemerkt.
:eek:
Damit hab ich nu überhaupt nimmer gerechnet.
Überraschend, dass so ne dicke Nummer noch kommt. Ich kenn zwar gefühlt nix von der Band, aber ich werds mir wohl anschauen, wenns zeitlich klappt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Trifft sich auch gut, dass ich Opeth hetzt auf Wacken auslassen und dafür Annihilator sehen kann. Auf Wacken haben mir Opeth sowieso noch nie gefallen... falsche Uhrzeit, falsches Publikum, falsches Setting. Wobei der Headliner-Auftritt beim Summerbreeze wegen technischer Probleme das schlechteste Opeth-Konzert war, das ich jemals gesehen habe. Aber das muss sich ja nicht zwangsläufig wiederholen. :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Würde mich auch interessieren wer neben Nightwish die beiden anderen Hedliner sind. Jetzt nicht wegen "Headliner" selbst, sondern wegen der Spieleit, also der letzte Slot auf der Main Stage. Mit Kreator, Trivium, Mastodon und Opeth gibt's jetzt einige Kandidaten.

Nightwish sind der große Headliner. Das Big Teutonic 4 Package war bisher auf allen Plakaten an zweiter Stelle. Von daher werden die wohl alle nacheinander abwechselnd auf der Main und Pain Stage spielen. Kreator waren beim letzten Mal zwar kein Headliner, aber das Package ist ganz bestimmt als Headliner-Event geplant.

Trivium werden kaum Headliner sein, die sind schon auf dem letzten Plakat unter Mastodon gerutscht. Es wird sich wohl zwischen Opeth und Mastodon entscheiden. Wobei ich eher auf Opeth tippen würde, da sie halt das letzte Mal ganz oben auf dem Plakat standen und seitdem ja eher größer geworden sind, wenn auch weniger Metal-relevant. Bei Mastodon hingegen hat mich die hohe Position auf dem Plakat überrascht, da ich die nicht so groß eingeschätzt hätte.
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Das Big Teutonic 4 Package war bisher auf allen Plakaten an zweiter Stelle. Von daher werden die wohl alle nacheinander abwechselnd auf der Main und Pain Stage spielen. Kreator waren beim letzten Mal zwar kein Headliner, aber das Package ist ganz bestimmt als Headliner-Event geplant.

Auch wenn's geil wäre, aber ich hoffe nicht dass sie alle 4 nacheinander spielen. Das würd ich moshpit-technisch nicht überleben :D Mir wärs lieber wenn sie alle auf Main Stage spielen und dazwischen immer jemand anderes auf der Pain Stage ist (nun gut, wenn Hatebreed oder Suicide Silence dazwischen sind wird's auch schwierig :KO: lol).
Ich will jetzt nur noch die Running Order!! Beim durchzählen komm ich auf 40-42 Bands die ich auf die Hauptbühnen schätze; soviele Hauptbühnen-Slots gab es letztes Jahr nicht einmal :eek:
Respekt an die Orga, das ist ein echtes Brett an Line-Up dieses Jahr!!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Jetzt sieht es doch wieder nach Trivium als dritter Headliner aus. Mastodon sind gegenüber dem letzten Plakat um mehrere Plätze nach hinten gerutscht. Da soll noch einer durchblicken... :ugly:

11249761_411284362376093_844821912965921622_o.jpg
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Opeth sieht man auch nicht so oft, da werde ich die Gelegenheit nutzen auch wenn ich die kaum höre.

Bringt nichts anhand des Plakates zu spekulieren, besser die Running Order abwarten. Kam ja schon vor dass eine Band mit Logo auf dem Plakat stand aber dann im Zelt gespielt hat.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Running Order ist da.

EDIT: Ärgerliche Überschneidungen: Dead Lord vs. Kreator, Death to All vs. Amorphis, Ghost Brigade vs. Venom und Chapel of Disease vs. Paradise Lost.

Erstere werd ich wohl lösen, indem ich mir erst Dead Lord anschau und dann, falls man noch reinkommt, ne halbe Stunde verspätet bei Kröter reinguck, letztere wird wohl zugunsten von Chapel of Disease ausfallen. Nur bei DTA und Amorphis hab ich so meine Zweifel, was ich jetzt machen soll :confused:

Und wahrscheinlich werd ich mir doch Nightwish irgendwie von der Seite angucken, während ich auf Venom warte :D

Was übrigens die größte Überraschung für mich ist: Venom 70 Minuten nachts auf der Pain Stage :eek::cool:

EDIT²: Meine RO steht, sportliche 34 Bands, wobei Kreator und Powerwolf je 20 Minuten und Bloodbath 5 Minuten opfern müssen. DTA, Inquisition, Paradise Lost und Ghost Brigade sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.977
1.468
118
Venom vs. Ghost Brigade stört mich am meisten. Venom habe ich noch nie gesehen und auf Ghost Brigade habe ich mich auch schon sehr gefreut, da ich sie schon länger nicht mehr gesehen habe. Und jetzt muss man sich für eins entscheiden. :uff:

Agalloch und DTA gegen Kreator und Amorphis ist auch kacke.

Cannibal Corpse vs. Belphegor? Das Breeze hat es bisher eigentlich besser hingekriegt, Genre-Überschneidungen zu vermeiden. Da hat man z.B. Metalcore und Black Metal gleichzeitig spielen lassen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ausverkauft ist? Ich überleg ja, spontan noch zu fahren, wenn unsere bisherige Uralubsplanung nicht bestehen bleibt (was ich inzwischen für sehr wahrscheinlich halte).
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Running Order ist da.

EDIT: Ärgerliche Überschneidungen: Dead Lord vs. Kreator, Death to All vs. Amorphis, Ghost Brigade vs. Venom und Chapel of Disease vs. Paradise Lost.

Erstere werd ich wohl lösen, indem ich mir erst Dead Lord anschau und dann, falls man noch reinkommt, ne halbe Stunde verspätet bei Kröter reinguck, letztere wird wohl zugunsten von Chapel of Disease ausfallen. Nur bei DTA und Amorphis hab ich so meine Zweifel, was ich jetzt machen soll :confused:

Und wahrscheinlich werd ich mir doch Nightwish irgendwie von der Seite angucken, während ich auf Venom warte :D

Was übrigens die größte Überraschung für mich ist: Venom 70 Minuten nachts auf der Pain Stage :eek::cool:

EDIT²: Meine RO steht, sportliche 34 Bands, wobei Kreator und Powerwolf je 20 Minuten und Bloodbath 5 Minuten opfern müssen. DTA, Inquisition, Paradise Lost und Ghost Brigade sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Letzte Gelegenheit Death DTA live zu sehen, so nebenbei :o

Das mit Venom find ich super. Perfekter Slot.
Ebenso wie die eine volle Stunde für Death.
Was mich stört ist das die Big T 4 nicht nacheinander spielen, sondern immer eine Band zwischendrin, heißt da muss ich noch länger vorne bleiben, weil die Zeit dazwischen kaum ausreicht:ugly:
 

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wie stehen eigentlich die Chancen, dass ausverkauft ist? Ich überleg ja, spontan noch zu fahren, wenn unsere bisherige Uralubsplanung nicht bestehen bleibt (was ich inzwischen für sehr wahrscheinlich halte).

letzten beiden Male gab es so Vorort noch Karten.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Letzte Gelegenheit Death DTA live zu sehen, so nebenbei :o

Da bin ich auch so hin- und hergerissen. Die einen sagen, das Dingens ist super, andere berichten, es sei totaler Scheiß :confused:
Amorphis juckt mich ja auch nur wegen des Tales-Sets. Würden die ihr Kirmesorgelgedudel losflöten, dann wär die Sache klar...