Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Ergänzung :
Im Festival-ABC ist festgelegt :

............Aggregate bis 1 KW sind erlaubt............

Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.

.............. Niemand kontrolliert hier irgendwas .................


:(:(:(

es sind auch Glasflaschen verboten , interessiert aber auch keinen wenn man welche mitbringt ...
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ergänzung :
Im Festival-ABC ist festgelegt :

............Aggregate bis 1 KW sind erlaubt............

Ab 02.00 h nachts müssen die Aggregate zur Vermeidung von Ruhestörung ausgeschaltet sein – wir führen auch hier stichprobenartige Kontrollen durch.

.............. Niemand kontrolliert hier irgendwas .................


:(:(:(

Also wir sind dieses Jahr kontrolliert worden.
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Und dann laufen halt die Autos , ist zwar leiser aber läuft aufs selbe hinaus mit den Abgasen. Ne Lichtmaschine eines modernen Fahrzeugs bringt auch gute 1,5 -2 kw

Die Autos laufen aber eben nicht die ganze Nacht durch, ich hab auch ab und an mein Auto laufen lassen, eben je nachdem ob meine Kühlbox ma wieder runterkühlen musste oder ich das Handy laden musste, dann wars aber auch maximal ne Stunde, und immer wenn ich mich vom Auto entfernte - Auto aus und Schluss... bei nem Fahrzeug wo Wertsachen drin liegen lässt man eben nicht einfach mal den schlüssel stecken. Generator ist da was anderes, den Sichert man am Fahrzeug und lässt laufen den klaut keiner ...
 

HugoVanBoss

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2010
122
2
63
Hannover
Wir mussten dieses Jahr leider auch die Erfahrung mit Nachbars 4kw Moppel machen. Und das von morgens ab 6 bis 3 Uhr Früh.... Selbstverständlich sind wir auch zu ihn rübergegangen und die drauf angesprochen, doch leider ohne erfolgt, da ohne Strom ihre Zapfanlage nicht läuft :mad: Und auch auf keine weiteren Diskussionen eingegangen sind.

Naja.... Dieses Jahr damit Pech gehabt. Die Nächte selbt mit Ohrenstöpsel scheiße geschlafen... Da dieses Knattern durch die Luma geht und alles am Wackeln is... So is das halt, mussten das beste draus machen
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wobei ich sagen muss das das Publikum von Jahr zu Jahr irgendwie unfreundlicher wird... ich selbst bin nur 1,74m groß und es ist immer schwer einen Platz zu finden an welchem man eben auf die Bühne schauen kann... irgendwie schafft es immer jemand der mindestens 1.90m groß ist sich direkt vor mich zu stellen... normalerweise gehen die immer zur seite wenn man sie antippt und sie darauf hinweist das man selbst nicht wirklich groß ist... Naja dieses Jahr wurde ich nur angegrinst und man drehte sich wieder zur Bühne, es ging niemand zur Seite...
 

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Kenn ich...und ich bin nur 1.62m groß :/

Anstrengend fand ich auch immer die volltrunkenen. Hatten wir im letzten Jahr, standen ganz vorn rechts...und da kam einer voll wie'n Pipieimer pöbelte gegen uns und alle und wollte durch auch am Ordner vorbei.
Am Ende war er so voll dass er hinfiel meinem Mann das Bein zerkratzte und mit im Fall n dicken Büschel Haare rauszog. Irgendwann später schleppten ihn die Ordner raus.
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
War auch das erste Mal,wobei unser Aggregat 1.7kw hat.Die zwei Ordner haben uns dann gesagt wir sollen ihn Nachts ausmachen.Haben wir eh gemacht von daher war es auch kein Problem.

Ja, ich schätze mal vieles müssen wir nicht sagen, sondern vieles Regelt auch das miteinaner und das hab ihr dieses Jahr durchgehend bewiesen...




Greatz

Cotebo
 
Zuletzt bearbeitet:

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Die 1kw-Regel gibts weil das Ordnungsamt das so will.

Sie ist übrigens der letzte Schwachsinn: Eine moderner 2-6kw-Generator mit 4-Takter ist DEUTLICH leiser als ein 1kw-Billig-Zweitakter.

Davon abgesehen finde ich es durchaus gut wenn nicht einfach nur knallhart auf die Regeln gepocht wird. Ich denke mal jemand der schon länger Ordner ist kann durchaus einschätzen wie "reif" ein Camp ist... Wenn eine Gruppe die ganze Zeit am Kiffen ist und evtl. auch noch Mist mit dem Generator macht ist es IMHO eher ein Grund hart durchzugreifen als wenn er ab und zu mal läuft (tagsüber), ordentlich angeschlossen ist, nicht in ein Zelt pustet und in gutem Zustand ist und die Gruppe dem er gehört nicht mit irgendwelchem Scheiß auffällt der auf einem friedlichen Festival nichts verloren hat.


Und @RaPa: Kannst du etwas anderes als zu meckern?

Diese Scheissdinger gehören auf einem Festival verboten.
Es gibt keinen wirklich wichtigen Grund bei einem Campingaufenthalt
von 3-5 Tagen einen Stromgenerator aufzustellen.
Das müssen nur Dummköpfe die nicht in der Lage sind einige wenige Tage
ohne Strom auszukommen.
Genau solche Freiräume machen das Wacken aus. Musik auf dem Campground (eine ordentliche Anlage macht besseren Sound als ein batteriebetriebener Brüllwürfel der voll aufgedreht ist) und die Idioten die es lustig finden morgens um sieben Marschmusik zu spielen würden das auch mit eben diesen Brüllwürfeln tun. Und wenn jemand eine Zapfanlage im Camp aufbauen will - why not? Das meiste Bier wird eh tagsüber getrunken => über Nacht kann man den Generator gut ausmachen.

Tu allen einen Gefallen und geh zu Rock am Ring oder auf irgendein anderes Festival. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Wobei ich sagen muss das das Publikum von Jahr zu Jahr irgendwie unfreundlicher wird... ich selbst bin nur 1,74m groß und es ist immer schwer einen Platz zu finden an welchem man eben auf die Bühne schauen kann... irgendwie schafft es immer jemand der mindestens 1.90m groß ist sich direkt vor mich zu stellen... normalerweise gehen die immer zur seite wenn man sie antippt und sie darauf hinweist das man selbst nicht wirklich groß ist... Naja dieses Jahr wurde ich nur angegrinst und man drehte sich wieder zur Bühne, es ging niemand zur Seite...

Hey, ich bin 4 CM kleiner als Du :o

Muß dir leider voll zustimmen. Vor allem wenn ansonsten Platz wäre.

Ich werde dann immer leicht Aggro - das bewegt dann doch einige mal ein bischen Platz zu machen :D :mad:

Und das mit den Generatoren ist doch Scheissegal. Die tuckern i.d.R. so das man dabei schlafen kann.

Nicht schlafen kann man bei Trillerpfeifen oder Raketen direkt neben dem Zelt....
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Ihr stellt euch alle echt wie pussys an.
Wenn ich auf ein Festival gehe, rechne ich damit dass ich neben mind. einem Generator pennen muss.
Dann stopft man sich nen ipod ins Ohr und hört leise seine musik beim einschlafen. Oder man feiert bis man müde ist und schläft dann vor Müdigkeit schon ein.
Ich selbst kann bei jedem Krach schlafen, aber das kann ja bekanntlich nicht jeder, also muss er vorher dafür sorgen, wie er seinen schlaf bekommen kann.

Und was soll das heißen, wer kurze Haare hat ist kein metaler?
Gehts noch stereotypischer? Jeder der diese Musik mag, darf wohl auf ein Festival gehen, wo solche Musik gespielt wird. Dafür braucht man keine langen Haare oder ne Kutte mit dicken Judas Priest Patch :rolleyes:

Und desweiteren sei den Menschen unter den WOA Besuchern die die Frei.Wild, Onkelz und co gerne mögen auch das hören dieser Musik gegönnt!
Bleibt dem WOA einfach fern wenn ihr mit solch einer eingeschränkten Sichtweise dort hinfahrt. Denn genau IHR seid nicht Metal!

Soll auch Apartments geben für Festivalbesucher mit Schlafproblemen, hab ich gehört.

Ich wunder mich sowieso jedes Jahr wieso alle am Motzen sind und dann doch wieder hinfahren um am Ende weiter zu motzen. Gibt auch noch andere Metal Festivals. Versucht euer Glück doch einfach mal da