Stromgeneratoren

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich finde es immer wieder erstaunlich und Destruktion sich die meisten Leute verhalten.

Statt sich nur zwischen Hass und Liebe zu entscheiden kann man doch auch einen zwischenweg finden.
Ich würde hier lieber eine Diskussion sehen in der es darum geht wie man Generatoren für das Umfeld erträglicher machen kann.

Zum einen gibt es einige Tipps wie man einen Generator leiser bekommt und zum anderen könnte man sich doch vielleicht auch mit anderen "zusammen schließen" und sich einen Generator teilen.

Sollten sich unsere Nachbarn z.B. durch unseren Generator gestört führen, werden wir ihnen sicher anbieten das sie ihn mit benutzen dürfen. Ladegeräte, Kaffeemaschinen, ...

Wir haben vorletztes Jahr z.B. unseren Generator nicht immer an gehabt, da wir teilweise auch den von unseren Nachbarn genutzt haben.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Ich finde es immer wieder erstaunlich und Destruktion sich die meisten Leute verhalten.

Statt sich nur zwischen Hass und Liebe zu entscheiden kann man doch auch einen zwischenweg finden.
Ich würde hier lieber eine Diskussion sehen in der es darum geht wie man Generatoren für das Umfeld erträglicher machen kann.

Zum einen gibt es einige Tipps wie man einen Generator leiser bekommt und zum anderen könnte man sich doch vielleicht auch mit anderen "zusammen schließen" und sich einen Generator teilen.

Sollten sich unsere Nachbarn z.B. durch unseren Generator gestört führen, werden wir ihnen sicher anbieten das sie ihn mit benutzen dürfen. Ladegeräte, Kaffeemaschinen, ...

Wir haben vorletztes Jahr z.B. unseren Generator nicht immer an gehabt, da wir teilweise auch den von unseren Nachbarn genutzt haben.
Grundsätzlich gut, aber wir brauchen z. B. keinen Generator. Handy kann man aus lassen, Laptops braucht man nich, Kühlschrank braucht man nicht etc.... Und es ist ja grundsätzlich auch nichts gegen die Biester zu sagen, aber wenn die Nachbarn 2 Generatoren dann genau neben Deinem Zelt plazieren, damit sie aufgrund der Lautstärke möglichst weit vom eigenen Camp entfernt stehen und nicht einsehen, dass das stört, ist man irgendwann ziemlich gereizt :mad:
 

V8nightmare

Newbie
15 Juni 2011
12
0
46
Hamburg
Ich glaub ich lass dieses Jahr mein Zelt zuhause und gieße mir einen großen Bunker aus Beton. Dann kann ich aufm WOA sein UND in der Nacht in Ruhe schlafen ;)
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Und an alle Stromgeneratorenweichlinge:Vergesst euren scheiss Ohrensessel und eure Pantoffeln nicht,damit möglichst alles so wie zu hause ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich glaube das Problem mit den Generatoren haben wir hoffentlich nicht mehr all zu lange. In ca 5-10 Jahren werden es immer mehr Elektroautos.
Die Akkus werden dann in Wacken einfach auf einen anderem Weg leer genuckelt.
Oder am Tag dann mal für 1-2Std mit viel Leistung wieder aufgeladen.
 

jens669

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
332
0
61
Das kann doch alles nicht so schwer sein... Einfach nachts spätestens gegen 2 Uhr ausmachen, morgens ab 8 oder 9 Uhr wieder anstellen, und ich glaube, kaum einer würde sich aufregen! Und nachts braucht man nun wirklich keinen Strom für Kühlschrank oder so.....

Und wenn jemand dann doch das Teil mal durchlaufen lässt (wie es Nachbarn von mir 2009 auch in der ersten Nacht gemacht haben...): So ein Zündkabel ist schnell mal durch, oder es kann ja auch mal in den Tank reinregnen oder versehentlich beim Süssen des Kaffees Zucker in den Tank fallen oder so.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Nachdem wir den Nachbarn 2009 auch solche Andeutungen gemacht haben ( das Ding stand genau neben meinem Bett!!!, hat aber auch noch andere Nachbarn gestört) war in den folgenden Nächten Ruhe...

Gruß, Jens
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Das kann doch alles nicht so schwer sein... Einfach nachts spätestens gegen 2 Uhr ausmachen, morgens ab 8 oder 9 Uhr wieder anstellen, und ich glaube, kaum einer würde sich aufregen! Und nachts braucht man nun wirklich keinen Strom für Kühlschrank oder so.....

Und wenn jemand dann doch das Teil mal durchlaufen lässt (wie es Nachbarn von mir 2009 auch in der ersten Nacht gemacht haben...): So ein Zündkabel ist schnell mal durch, oder es kann ja auch mal in den Tank reinregnen oder versehentlich beim Süssen des Kaffees Zucker in den Tank fallen oder so.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Nachdem wir den Nachbarn 2009 auch solche Andeutungen gemacht haben ( das Ding stand genau neben meinem Bett!!!, hat aber auch noch andere Nachbarn gestört) war in den folgenden Nächten Ruhe...

Gruß, Jens

Ich denke die meisten machen es auch nach einfachem Nachfragen aus,ohne Androhungen.So ein Zelt verschwindet nämlich auch mal schnell.
 

xErzengelx

W:O:A Metalhead
29 Juli 2005
676
0
61
37
Föhren bei Trier
Das kann doch alles nicht so schwer sein... Einfach nachts spätestens gegen 2 Uhr ausmachen, morgens ab 8 oder 9 Uhr wieder anstellen, und ich glaube, kaum einer würde sich aufregen! Und nachts braucht man nun wirklich keinen Strom für Kühlschrank oder so.....

Und wenn jemand dann doch das Teil mal durchlaufen lässt (wie es Nachbarn von mir 2009 auch in der ersten Nacht gemacht haben...): So ein Zündkabel ist schnell mal durch, oder es kann ja auch mal in den Tank reinregnen oder versehentlich beim Süssen des Kaffees Zucker in den Tank fallen oder so.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Nachdem wir den Nachbarn 2009 auch solche Andeutungen gemacht haben ( das Ding stand genau neben meinem Bett!!!, hat aber auch noch andere Nachbarn gestört) war in den folgenden Nächten Ruhe...

Gruß, Jens

stimmt, hier gilt ja das alte jüdische Recht......:rolleyes: :rolleyes:
 

NaTaS

Newbie
.......mimimiimimii ich mach dein spielzeug kaputt wenn du mich ärgerst mimimimiiimi...


Man bleibt doch einfach zuhause, da wird einem ja schlecht wenn man das liest.

@Onkel Lü: Wusste gar nicht das man hart sein muss?!:D
Das gerät dient halt für die morgendliche stärkung da man den generator ja sowieso dabei hat ;)
 

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
abgesehen vom Kaffee haben die meisten von uns vor 10 Uhr eh kaum Interesse an Strom. Da vor ist eh erst mal kacken und frühstücken angesagt.

Problem sehe ich nur das wenige schon um 2 Uhr auf Musik verzichten möchten. Gerade wenn man dann total breit ist, ist die Verzichtsbereitschaft doch recht gering. :rolleyes:

Dann die Anlage (ist eh nicht Monster laut) über eine Autobatterie laufen zu lassen wäre sicher eine Möglichkeit.