Onkel Lü
W:O:A Metalhead
Habe ich Sandwichtoaster gelesen?
Mensch, was harte Jungs hier. Dann is mir klar, daß man ein Aggregat braucht
Grundsätzlich gut, aber wir brauchen z. B. keinen Generator. Handy kann man aus lassen, Laptops braucht man nich, Kühlschrank braucht man nicht etc.... Und es ist ja grundsätzlich auch nichts gegen die Biester zu sagen, aber wenn die Nachbarn 2 Generatoren dann genau neben Deinem Zelt plazieren, damit sie aufgrund der Lautstärke möglichst weit vom eigenen Camp entfernt stehen und nicht einsehen, dass das stört, ist man irgendwann ziemlich gereiztIch finde es immer wieder erstaunlich und Destruktion sich die meisten Leute verhalten.
Statt sich nur zwischen Hass und Liebe zu entscheiden kann man doch auch einen zwischenweg finden.
Ich würde hier lieber eine Diskussion sehen in der es darum geht wie man Generatoren für das Umfeld erträglicher machen kann.
Zum einen gibt es einige Tipps wie man einen Generator leiser bekommt und zum anderen könnte man sich doch vielleicht auch mit anderen "zusammen schließen" und sich einen Generator teilen.
Sollten sich unsere Nachbarn z.B. durch unseren Generator gestört führen, werden wir ihnen sicher anbieten das sie ihn mit benutzen dürfen. Ladegeräte, Kaffeemaschinen, ...
Wir haben vorletztes Jahr z.B. unseren Generator nicht immer an gehabt, da wir teilweise auch den von unseren Nachbarn genutzt haben.
Ist doch praktisch wenn man kaum aufstehen muss um die auszuschalten.wenn die Nachbarn 2 Generatoren dann genau neben Deinem Zelt plazieren
Das kann doch alles nicht so schwer sein... Einfach nachts spätestens gegen 2 Uhr ausmachen, morgens ab 8 oder 9 Uhr wieder anstellen, und ich glaube, kaum einer würde sich aufregen! Und nachts braucht man nun wirklich keinen Strom für Kühlschrank oder so.....
Und wenn jemand dann doch das Teil mal durchlaufen lässt (wie es Nachbarn von mir 2009 auch in der ersten Nacht gemacht haben...): So ein Zündkabel ist schnell mal durch, oder es kann ja auch mal in den Tank reinregnen oder versehentlich beim Süssen des Kaffees Zucker in den Tank fallen oder so.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
Nachdem wir den Nachbarn 2009 auch solche Andeutungen gemacht haben ( das Ding stand genau neben meinem Bett!!!, hat aber auch noch andere Nachbarn gestört) war in den folgenden Nächten Ruhe...
Gruß, Jens
Das kann doch alles nicht so schwer sein... Einfach nachts spätestens gegen 2 Uhr ausmachen, morgens ab 8 oder 9 Uhr wieder anstellen, und ich glaube, kaum einer würde sich aufregen! Und nachts braucht man nun wirklich keinen Strom für Kühlschrank oder so.....
Und wenn jemand dann doch das Teil mal durchlaufen lässt (wie es Nachbarn von mir 2009 auch in der ersten Nacht gemacht haben...): So ein Zündkabel ist schnell mal durch, oder es kann ja auch mal in den Tank reinregnen oder versehentlich beim Süssen des Kaffees Zucker in den Tank fallen oder so.... Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt...
Nachdem wir den Nachbarn 2009 auch solche Andeutungen gemacht haben ( das Ding stand genau neben meinem Bett!!!, hat aber auch noch andere Nachbarn gestört) war in den folgenden Nächten Ruhe...
Gruß, Jens
Die Ideallösung wäre sowies, gleich das Camp anzuzünden. Nicht dass mich noch jemand weckt um sich über den kaputten teuren Generator zu beschweren.stimmt, hier gilt ja das alte jüdische Recht......