Stromgeneratoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
irgendwie fällt mir nix ein wofür ich nen Generator bräuchte, der wär mir auch zu nervig, weil laut und ich muss ständig Benzin nachfüllen... Ich hab ne Autobatterie für Musik, nen Gaskühlschrank fürs Kühlen und wenn ich mal Strom ausser Steckdose brauch hab ich nen Spannungswandler im Auto, dann stell ich kurz für die Zeit die ich brauch den Motor an und gut ist... (Das ist dann für den Laptop, wenn der Akku leer ist.) Und jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Laptops aufm Festival, ich will nunmal gerne bloggen von da und schreib dieses Jahr warhscheinlich für n Internet-Magazin, ist also "relativ" sinnvoll.

decembersoul

12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Wir haben uns letztes Jahr einen neuen Generator gekauft und darauf geachtet das der besonders wenig dB erzeugt.

Laut Hersteller sollen es nur 55 dB (A) auf 7m sein.
In der Praxis ist das aber immer noch sehr viel.

Ich werde nun noch einen Abgasschlauch besorgen der noch mal 2-4 dB schlucken soll.

Viel würde auch ein Schallschutzkasten wie diese beiden bringen:
http://www.rc-network.de/forum/show...am-Flugplatz?p=1974893&viewfull=1#post1974893

http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?p=85686#p85686

Leider würde ich dann einen Hitzetot, selbst mit Lüfter, riskieren und dafür war der Generator zu teuer.

In Wacken ist das graben eines Loches nicht nur fast unmöglich, sondern auch verboten. Das würde sonst sicher auch noch mal ein paar dB bringen.

Aufstellen zwischen zwei Autos ist natürlich auch vorgesehen.
24Std wird unser sicher nicht laufen.

necrotorian

18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Ich hab für Handy, Kamera, Ipod etc einen Spannungswandler für den Zigarettenanzünder. Da kann man dann das USB Kabel anstecken. Gibts auch mit mehreren Anschlüssen.

Es gibt auch Spannungswandler für 230V Geräte, also ganz normale Haushaltsgeräte die man an den Zigarettenanzünder anschließen kann... zB den hier (Aber nicht die Autobatterie leer machen sonst kommt man nicht mehr heim :))

http://www.pearl.de/a-PV7167-5440.shtml?query=k%FChltasche

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Naja mit den Generatoren ist es ja nun auch im festival ABC geregelt ...
Nur noch bis 1kw und nachts um 02 uhr müssen sie abgeschaltet werden. danach wird dann anders krach gemacht :D

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
Ich bin auch dafür, dass im FMB jetzt Schuhe mit Wattesohle verteilt werden, damit man nachst auch leise übers Camp gehen kann, ohne die anderen Besucher in ihrer Nachtruhe zu stören.
Außerdem sollte auch daraufhingewiesen werden, dass Musik mit "gewaltwaltverherrlichenden" Texten oder "extremer Aggression" auf einen so friedlichen Festival nichts zu suchen haben und daher bitte auch nicht von privaten Anlagen gespielt werden solle.

finününününüüüüü....

decembersoul

12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Nur noch bis 1kw und nachts um 02 uhr müssen sie abgeschaltet werden. danach wird dann anders krach gemacht :D

Leider steht dort nicht wann man die wieder einschalten darf.
Ich stehe immer um 4 Uhr auf und koche dann meinen Kaffe :D

Nein Spaß bei Seite, ich denke das diese Regelung nur dafür da ist das man eine Handhabe gegen zu extreme Leute hat. Wenn jemand seine Nachbarn mit seiner 5000W Anlage nervt, dann könnte man da jetzt was unternehmen.

Glaube kaum das die Orga Leute los schickt die speziell gegen diesen Verstoß kontrollieren. Halt nur auf Hinweis.

Son of Midgard

17 Juli 2009
216
0
61
Zeven
www.lastfm.de
5000W Anlagen sind auf dem CampGround ebenfalls verboten;)

Sicherlich hast du recht, wenn du sagst, dass sowas nur auf Beschwerde hin verfolgt wird. Als ob die Security sonst nix zu tun hätte, als Generatoren auf ihre Leistungsfähigkeit zu üerprüfen.
Und dann isses im Normalfall auch so, dass sich keiner beschwert, weil jeder, der dahin fährt, weiß woran er ist.
Nervig wirds halt, wenn man sone behinderten Nachbarn hat, die sich dann wirklich beschweren...

DeadMonkey

13 Okt. 2010
663
0
61
Ich bin auch dafür, dass im FMB jetzt Schuhe mit Wattesohle verteilt werden, damit man nachst auch leise übers Camp gehen kann, ohne die anderen Besucher in ihrer Nachtruhe zu stören.
Außerdem sollte auch daraufhingewiesen werden, dass Musik mit "gewaltwaltverherrlichenden" Texten oder "extremer Aggression" auf einen so friedlichen Festival nichts zu suchen haben und daher bitte auch nicht von privaten Anlagen gespielt werden solle.

finününününüüüüü....

da ich dieses video gerade nicht finde mach ichs einfach so:

HALT DIE FRESSE

effekt

Newbie
7 Feb. 2007
3
0
46

Genau daran hatte ich beim ersten lesen auch gedacht.

2011: Aggregate abschalten
2012: Teenager abschalten

"Ab 2 Uhr ist Nachtruhe - alle laermerzeugenden Aktivitaeten, wie singen, groehlen und atmen sind mit sofortiger Wirkung einzustellen. Alkoholkonsum ist nur noch unter Aufsicht der Wacken Laerm-Sheriffs erlaubt."

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55

"Ab 2 Uhr ist Nachtruhe - alle laermerzeugenden Aktivitaeten, wie singen, groehlen und atmen sind mit sofortiger Wirkung einzustellen. Alkoholkonsum ist nur noch unter Aufsicht der Wacken Laerm-Sheriffs erlaubt."

:D:D:D:D:D:D:D:D

machinehead75

6 Sep. 2009
108
0
61

..das sind dann aber mit Sicherheit die "Full Metal WOA-Lärm-Sheriffs" :D:D