Stromgeneratoren

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cradle84

W:O:A Metalhead
16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Die laufenden Generatoren sind doch völlig egal. Das durchgehende Gebrumme schläfert doch eher ein.

Wir hatten das Glück 2008 neben Nachbarn zu Zelten die so ein Generator 24 Std. laufen liesen... das gebrumme schläfert nicht ein aber man hört es einfach nach einer weile nicht mehr.
Und zudem ist es auf den Zeltplätzen Nachts eh immer so laut... und morgens... und mittags... ganz besonders abends... ...es ist also scheiß egal ob du jetzt einen Generator hörst oder deine besoffenen Nachbarn die um 4 Uhr morgens ihr 3 Tage altes Grillfleisch unter deinem Zelt suchen in dem du grad schläfst!

NothingRemains

26 Mai 2009
4.645
0
61
Wir hatten das Glück 2008 neben Nachbarn zu Zelten die so ein Generator 24 Std. laufen liesen... das gebrumme schläfert nicht ein aber man hört es einfach nach einer weile nicht mehr.
Und zudem ist es auf den Zeltplätzen Nachts eh immer so laut... und morgens... und mittags... ganz besonders abends... ...es ist also scheiß egal ob du jetzt einen Generator hörst oder deine besoffenen Nachbarn die um 4 Uhr morgens ihr 3 Tage altes Grillfleisch unter deinem Zelt suchen in dem du grad schläfst!

Kommt immer auf deine Nachbarn drauf an. Muss aber sagen, dass dieser ganze Lärm auch einen Vorteil hat: Man kann nicht verschlafen :D
Zumindest ich bin immer um spätestens 7 Uhr aufgewesen, auch wenn man erst um 3 ins Zelt geht. Und das ist für mich schon seeehr ungewöhnlich. Schlafe nach Partys meistens bis 11 Uhr und dann ist der Tag auch schon mal zu weit fortgeschritten ;)

Cradle84

16 Mai 2007
1.111
0
61
Kreis Ludwigsburg in Württemberg
Und wenns der Lärm nicht ist der dich morgens zwischen 7-8 Uhr weckt (da geht es mir übrigens wie dir) sind es die 45 C° um 8 Uhr morgens im Zelt und wenn es das nicht ist der prasselnde Regen auf dem Zeltdach... wenn ich mir das hier so anschaue ist es ein Wunder das ich da immer noch jedes Jahr hinfahre :rolleyes::)

xxxSheriffxxx

Member
15 Sep. 2010
57
0
51
Wir hatten letztes Jahr direkt 2 Nachbarn die den Generator die ganze Nacht laufen ließen und dann wurd auch mal um 3 Uhr morgens einfach mal AC/DC voll aufgedreht... meine Güte das is Wacken, das gehört dazu :D . 4 Tage im Jahr kann ich damit leben :)

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Wir hatten letztes Jahr direkt 2 Nachbarn die den Generator die ganze Nacht laufen ließen und dann wurd auch mal um 3 Uhr morgens einfach mal AC/DC voll aufgedreht... meine Güte das is Wacken, das gehört dazu :D . 4 Tage im Jahr kann ich damit leben :)

Und wenn Festivals halt zu deinem Hobby geworden sind, du auf 3, 4 oder noch mehr im Jahr fährst, dann wird die Nachsicht einfach klein und kleiner. Dann sagst du irgendwann nichtmehr "Ist ja nur 4 Nächte im Jahr" sondern dann denkst du dir, dass es einfach nur noch nervt. ;)

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Dann sollte man sich überlegen, ob man ob seiner geringen Anpassungsfähigkeit und Toleranz die ja immer kleiner wird nicht mal das Eine oder Andere auslassen sollte ;-)

Schon mal darüber nachgedacht :o

Ich soll auf weniger Festivals gehen, damit mich nächtlicher Krach nicht mehr stört?!

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
Dann sollte man sich überlegen, ob man ob seiner geringen Anpassungsfähigkeit und Toleranz die ja immer kleiner wird nicht mal das Eine oder Andere auslassen sollte ;-)

Schon mal darüber nachgedacht :o

Boa...entweder der größte Scheiß seit...ich weiß nicht wann oder einfach schwacher Sarkasmus.

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Ich soll auf weniger Festivals gehen, damit mich nächtlicher Krach nicht mehr stört?!

*Ironie- & Vorurteilsmodus an*
Du verstehst das nicht. Festivals sind dazu da, damit Ärzte- und Juristensöhnchen einmal im Jahr die Sau raus lassen können um sich den Rest des Jahres ganz ihrem Kinderzimmerheadbanging und/oder BWL-Studium hingeben zu können.
*Ironie- & Vorurteilsmodus aus*

;)

DarkSoul666

6 Dez. 2006
181
0
61
45
Wolfsburg
Und wenn Festivals halt zu deinem Hobby geworden sind, du auf 3, 4 oder noch mehr im Jahr fährst, dann wird die Nachsicht einfach klein und kleiner. Dann sagst du irgendwann nichtmehr "Ist ja nur 4 Nächte im Jahr" sondern dann denkst du dir, dass es einfach nur noch nervt. ;)

Dann solltest du das ja kennen und wissen, worauf du dich einlässt.
Das war doch schon immer so....
Aber rummeckern und nörgeln ist ja derzeit groß in Mode

Mephistopheles666

15 März 2010
430
0
61
Dann solltest du das ja kennen und wissen, worauf du dich einlässt.
Das war doch schon immer so....
Aber rummeckern und nörgeln ist ja derzeit groß in Mode

Nein, ich finde nicht, dass es schon immer diese große Zahl an Generatoren und Zeltplatzbeschallern gab. Und wenn, dann hatte ich bis vor 2 Jahren extrem großes Glück in erstaunlich stiller Nachbarschaft mein Zelt aufgeschlagen zu haben.

NymE

9 Feb. 2009
1.621
0
61
Im Tal in NRW :)
Nein, ich finde nicht, dass es schon immer diese große Zahl an Generatoren und Zeltplatzbeschallern gab. Und wenn, dann hatte ich bis vor 2 Jahren extrem großes Glück in erstaunlich stiller Nachbarschaft mein Zelt aufgeschlagen zu haben.

Mich stören die Dinger zwar net - aber den Eindruck hab' ich auch. Wie damals vor vielen Jahren mit den Handys. Kaum hatten zwei, drei Leute eins - mussten alle anderen nachziehen. Scheint mit den Generatoren ähnlich zu sein :D

Und ja - wir haben auch einen dabei. :p Der wird aber immer so platziert (zwischen den Autos, maximal weit weg von den Nachbarn), dass er nicht stört. Und nachts ist das Ding sowieso aus.