Stromgeneratoren die 2te

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Also erstmal ist der Fremdschäm-Faktor wieder sehr hoch hier. Wie kommen irgendwelche Vollhonks dazu, die Stewards dumm anzumachen für irgendwelchem Scheiss?? Flächendeckende Kontrollen von einem Campingplatz mit über 70.000 Leuten sind schier unmöglich. Wie viel Manpower soll man da bitte aufbringen??? In insgesamt vier WOAs habe ich NIE auch nur EINEN

- unfähigen
- unfreundlichen
- pampigen
- sonstwie arschigen

Steward oder Sicherheitsmann gesehen. Wacken hatte immer Top-Personal. Freundlich und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit. Wo seid Ihr denn sonst so? Hallo? Einige beschweren sich, dass Stewards besser kontrollieren sollen, weil DUMME MENSCHEN DUMME GEFÄHRLICHE SACHEN machen, andere pampen die Stewards an, sie sollen sie gefälligst Party machen lassen. ARG!

On topic: Ich denke nicht, dass Verbote sinnvoll wären, und Gebote, wie man was aufzustellen hat, müssten auch erstmal durchgesetzt werden. Flächendeckende Kontrollen. Hm, ziemlich aufwändig. Ich glaube, man sollte an den gesunden Menschenverstand appellieren, alles versuchen im Festival-ABC abzudecken und über Unfälle ganz offensiv aufklären. Alle, die noch gesunden Menschenverstand haben, sollten die anderen im Zweifelsfall freundlich beraten.

Achja: Wir waren auf Campground A und haben Zelten pur gemacht. Neun Leute, außer Kaltfutter und Getränke nix mit. Ich war der Einzige mit einem Campingaz-Kocher (klein), der wurde nur morgens zum Kaffeemachen verwendet. Soll ich Euch was sagen? Keinem war langweilig, keiner hat eine fette Anlage, Grill o.ä. vermisst, und für alle war es ein super Festival.

/Signed

Wobei man sagen muss das man nen kleinen 5€ Grill auch bei Only camping mitbekommt! :D Kohle kann man ja vor Ort kaufen genauso wie Fleisch.

Wie du darauf kommst das hier Securitys angepampt werden keine Ahnung. Ich habe am Mittwoch sogar schön noch mit einem in Orange n Bierchen getrunken also die die ich getroffen habe warn echt gut drauf.

Aber darum gehts ja auch nicht. War ja nicht das Thema
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Festival-ABC ist eh nutzlos, die Stewards handeln, wie sie es für richtig halten.

Wir wurden aufgefordert, unseren Generator auszumachen, weil wir die Nachtruhe angeblich nicht eingehalten haben (es war kurz nach 0 Uhr). Ich war mir aber sicher im Festival-ABC gelesen zu haben, dass die Nachtruhe erst ab 2 Uhr beginnt. Der Steward behauptete weiterhin, dass die Nachtruhe um 0 Uhr beginnt & forderte uns auf, den Generator sofort ausschalten...
Ihr macht euch viel zu viel Stress...

Ein paar CoolingPacks in den Kühlschrank, dann hält der die Nacht auch locker ohne Strom durch.
'ne Festival-Box auf 12V, irgendein Autoradio mit MP3 und USB (wenn man dekadent ist), ein altes Netzteil von 'nem PC (ist preiswerter als Spannungswandler, und bringt locker die benötigte Leistung), 'ne KFZ-Batterie unten rein... und die Mukke einfach was runter drehen wenn andere Leute pennen wollen.

Ich hab' Nachts nur Stewards im Camp wenn die Lust auf 'nen Kaffee haben. ;) :p
 

-Jochen-

Newbie
2 Aug. 2006
8
0
46
so sehe ich das auch, ich gehe dann immer zu den leuten hin und sage: entweder ihr macht den kram leiser...oder ich komme zum mitsaufen:D:D
und dann wird zusammengefeiert:)

Saubere Einstellung, daran sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden. :)

Zu uns kamen auch schon einige die um Senkung der Lautstärke gebeten haben und im Endeffekt bei uns mitgebechert haben.
So ist das ja auch ok.

Aber den Vogel hat 2010 eine Frau abgeschossen, als sie am Abend kam, wir sollen doch die Musik leiser/aus machen, weil ihre Kinder nicht schlafen können.

Sorry, aber was haben kleine Kinder auf nem Metal Festival zu suchen?

Was die Stewards anbelangt, konnte ich mich noch nie beschweren, waren immer alle top drauf.
Aber manchmal macht vielleicht auch der Ton die Musik und wie es in den Wald reinschallt... Ich weiß nicht, was die sich wohl so manches mal anhören müssen.
Die meisten bekommen von mir (wenn ich sie bei uns rumlaufen sehe) normalerweise auch was zum trinken angeboten (was sie aber meist nicht annehmen, kommt wohl nicht all so selten vor :D)

@Metallkopp:

Ist ja völlig in Ordnung, es soll eben jeder so machen wie es ihm lieb ist.

Die einen kommen mit Womo, mehreren Weber Grills, Zapfanlage und co (die waren ein paar Ecken weiter dieses Jahr, echt der Wahnsinn) und die anderen eben nur mit Zelt.
Jeder wie er möchte.
Aber bitte schreibt euch nicht gegenseitig vor, wer was wie zu handhaben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
soweit ich das gelesen habe, war der Generator an der Luft, unter dem Anhänger, und so sind die Gase dann langsam unter die Plane gestiegen.
Also wirklich dummheit kann man denen nicht vorwerfen, einfach nicht drüber nachgedacht wo die Gase hinziehen, hauptsache der generator stand "trocken"
es gibt ja greade für solche fälle eine "abgasrohr-verlängerung"

aber wenn man die dinger jetzt verbietet, ist das humbug, dann müssten die Rettungswagen auch verboten werden nachdem der typ damals dumm dagegen gefallen war.

war halt schicksal und Alkoholisches denkaussetzen... sad but true

http://www.wacken.com/uploads/media/WOA_Unfall.pdf

Hier kannst du nachlesen, wo das Aggregat stand. Und ich bin auch geneigt dazu, zu sagen, dass die Person, so traurig und tragisch das auch besonders für die Angehörigen und die Leute, die ihn gefunden haben ist, nicht ganz bei Sinnen war. Ich wage zu behaupten, dass man es merkt, wenn man sich unter eine Plane eines Anhängers legt, ein laufendes Aggregat neben einem steht oder nicht, es sei denn man ist völlig besoffen.
Ein Verbot halte ich auch für überzogen, allerdings wären striktere Kontrollen angebracht. Allerdings kann man sicher nicht immer alles kontrollieren und schon gar nicht bei der Anzahl von Besuchern.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bedeutet also, dass man sich nicht auf Regelungen im Festival-ABC verlassen kann.
Jammer mal rum. Ach, machst du ja schon. :D

Sowohl die AGBs als auch das Festival-ABC wurden gerade umgeschrieben. Sag doch einfach Jasper Bescheid, dann wird das korrigiert, und gut is'.
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Bzgl Kühlschrank: Gas ist da eine sehr angenehme und leise Lösung. ~1.5kg reichen locker für eine Woche Wacken.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
/sign
ich hatte nichtmal nen kocher dabei ! aber ne hammergeile truppe wie jedes jahr ( n paar altbekannte und wie immer neue die man im zug so kennenlernte..)


aber zum thema Fremdschämfaktor...ich habe mich mit meinem schild am Biergarten zum affen gemacht ! und du warst nicht da...verräter !:D:D:D:D:D

HEH! Jaaaaa, ich weiß :D
Ich hab Donnerstag den Biergarten gesehen, und da fiel mir meine chronische Agoraphobie ein, die ich dann vor den Bühnen wieder vergessen hab :D

Nein, mal ehrlich, der Biergarten war mir viel zu überfüllt. Ich kenne noch Zeiten, da konnte man sich Donnerstags Mittags reinsetzen, und es waren 60% der Bänke frei. Naja. Ich gelobe Besserung ^^

Securities hatte ich übrigens nur der Vollständigkeit halber mit reingenommen, es ging ja hier um die Stewards. Ich fand nur das sollte erwähnt werden, weil die Securities auch immer absolut cool waren!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
http://www.wacken.com/uploads/media/WOA_Unfall.pdf

Hier kannst du nachlesen, wo das Aggregat stand. Und ich bin auch geneigt dazu, zu sagen, dass die Person, so traurig und tragisch das auch besonders für die Angehörigen und die Leute, die ihn gefunden haben ist, nicht ganz bei Sinnen war. Ich wage zu behaupten, dass man es merkt, wenn man sich unter eine Plane eines Anhängers legt, ein laufendes Aggregat neben einem steht oder nicht, es sei denn man ist völlig besoffen.
Ein Verbot halte ich auch für überzogen, allerdings wären striktere Kontrollen angebracht. Allerdings kann man sicher nicht immer alles kontrollieren und schon gar nicht bei der Anzahl von Besuchern.

Ich war nie gut in Chemie aber ich kann mich erinnern gelernt zu haben das Kohlenmonoxid geruchlos ist und dafür sorgt das man einfach mal "wegnickt" und dann praktisch erstickt.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich war nie gut in Chemie aber ich kann mich erinnern gelernt zu haben das Kohlenmonoxid geruchlos ist und dafür sorgt das man einfach mal "wegnickt" und dann praktisch erstickt.

Ich rede auch nicht vom Riechen der Gase, sondern davon, dass es für mich nicht nachvolziehbar ist, wenn ich mich auf einen Autoanhänger lege, der
a) mit einer Plane verschlossen ist
b) auf dem ein laufendes Aggregat steht

es nicht hören kann, dass neben mir auf dem Anhänger ein laufendes Aggregat steht. Sorry, wenn ich mir die Anhänger so vorstelle, dann steht das Aggregat keinen Meter von mir weg. Jeder Mensch der bei Sinnen ist, hört das...
 

cwes

W:O:A Metalhead
6 Mai 2007
193
0
61
Wer so ein Stromerzeugeraggregat benutzt muss die Risiken kennen und eine vernünftige Einweisung bekommen haben.
Wahre Worte.

Wie wäre es denn, wenn man für den Betrieb der Stromerzeuger einfach folgende fünf Regeln einführt:

  1. Wer einen Stromerzeuger auf dem WOA betreiben will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  2. Er muss zuverlässig, d.h. nicht vorbestraft sein.
  3. Er muss persönlich geeignet sein, d.h. nicht psychisch krank sein.
  4. Er muss einen Sachkundenachweis über Betrieb, Rechtslage und Technik von Stromerzeugern erbringen.
  5. Er muss ein Bedürfnis für den Stromerzeuger nachweisen, d.h. plausibel darlegen, wieso es ohne Stromerzeuger nicht geht.

Wenn irgendjemand hierin irgendwas wiedererkennt, so sei es ihm freigestellt darüber zu schmunzeln.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Bei 3 Promille juckt einen das aber wohl beides nicht mehr. :rolleyes:

Das wurde in einem anderen Thread ja schon ins Spiel gebracht, dass er vermutlich total hacke gewesen sein muss um so etwas nicht zu bemerken.
Ergebnis war, dass einige gleich ausgetickt sind, dem Opfer solche Sachen zu unterstellen usw..

Deshalb schreibe ich ja, das kann man in nüchternem Zustand nicht überhören

Von daher liegt es doch nahe, dass er entweder total besoffen war,
zugedröhnt mit irgendwelchen Drogen

oder..

ne das schreib ich nicht was ich sonst noch für Möglichkeiten sehe
 
Zuletzt bearbeitet:

-Jochen-

Newbie
2 Aug. 2006
8
0
46
Wahre Worte.

Wie wäre es denn, wenn man für den Betrieb der Stromerzeuger einfach folgende fünf Regeln einführt:

  1. Wer einen Stromerzeuger auf dem WOA betreiben will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  2. Er muss zuverlässig, d.h. nicht vorbestraft sein.
  3. Er muss persönlich geeignet sein, d.h. nicht psychisch krank sein.
  4. Er muss einen Sachkundenachweis über Betrieb, Rechtslage und Technik von Stromerzeugern erbringen.
  5. Er muss ein Bedürfnis für den Stromerzeuger nachweisen, d.h. plausibel darlegen, wieso es ohne Stromerzeuger nicht geht.

Wenn irgendjemand hierin irgendwas wiedererkennt, so sei es ihm freigestellt darüber zu schmunzeln.

:D

Eine "Aggregatsachkundeprüfung"

Ich sehe schon, wohl das selbe Hobby. :angel: