Stromgeneratoren die 2te

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gallier

Member
8 Okt. 2011
50
0
51
Sarreguemines/Frankreich
Lol warst du das etwa???

Ich habe an den Sanianlagen von I nämlich einen gesehn der es wohl für lustig gehalten hat sich mit einer Zeltstange aufzuspießen... naja bissel ekelig war das schon... das ganze Blut und so... außerdem hat man Knochen gesehn... nicht so witzig...

lol.........nee ich war das nicht............war nur ein beispiel.Ich steh nicht auf Selbstverstümmelung!:ugly:
 

stulle

W:O:A Metalhead
24 Juli 2012
164
0
61
Hamburg
unfälle giebs immer manche vermeidbar (grillen im zelt, generatoren unter planen) manche nicht (stürzen, oder sich in der basse vor den bühnen was prellen oder brechen) mehr als das verbot von generatoren würde eine aufklährungsreihe über den umgang mit solchen sachen helfen.

Themen wie

Warum sollte ich nicht im Zelt grillen
Warum tragen alle dicke stiefel und ich Chucks
Wie bekomme ich einen Grill an
Gaßflaschen richtig verwenden

als unsere nachbarn ihre 5Kg Propan mit abgerissenen Ventil neben dem gerade angemachten Grill entlehrten hatte ich das erste mal wieder so richtig schiss
 

NicoVette

Member
7 Aug. 2011
31
0
51
Typisch Deutsch,alles muss reglementiert und geregelt sein.
Bitte nicht falsch verstehen ,mich macht es auch traurig was passiert ist aber es war ein Unfall.Irgendwann spießt sich jemand an einer Zeltstange auf,werden die dann Zelte auch verboten?
Hier sollte man auf den gesunden Menschenverstand appelieren und die Gruppenmitglieder sollten vielleicht ein bisschen mehr aufeinander aufpassen.
Ein Verbot bringt überhaupt nichts.

Gruß
Gallier



Ich stimme dir Zu. Es wurde sowieso nicht kontrollier ob die Leistung von den Generatoren eingehalten wurde (max 1kW) oder ob Jemand mehr als 5L Benzin dabei hat. Ich denke dies wird nur von dem Veranstalter in den AGBs geschrieben, weil es dazu ein Gesetz gibt. Ich meine es ist zwar sehr traurig was dieses Jahr passiert ist aber ich denke es bleibt eine Ausnahme. Ich denke jetzt sollte auch jeder wissen wie gefährlich es ist wenn man solch ein Gerät falsch platziert.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Das With Full Force hatte vor 3 oder 4 Jahren auch 2 tote durch Stromgeneratoren und man hat sofort im nästen Jahr drauf reagiert also warum nicht auch auf Wacken? Das nur dazu noch.


weil aufn wff nur kleine kiddis laufen, denen man am einlass auch die schere abnehmen müsste!!! Wer einfach zu blöde ist, hat halt pech, der todesfall so traurig er auch ist, war auch wieder absolute dummheit, was legt der sich unter ne anhängerplane wenn da nen geni is, anstatt in sein zelt zu gehen, kein geni bringt jemanden um wenn er neben einem zelt steht ....
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
Wir sind mit offener Pritsche und 2x 20l Kanister aufs Gelände gefahren und niemanden hat das interessiert. :)

Da haste Glück gehabt, bei unseren Rundgängen hab zu mind ich immer mal mir die Kanister angesehen, ob es auch der Vorgabe entsprach und vor allem ob diese dicht waren..


Greatz

Cotebo
Steward 2012
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wer so ein Stromerzeugeraggregat benutzt muss die Risiken kennen und eine vernünftige Einweisung bekommen haben. Alles Andere ist fahrlässig. So ein Gerät braucht Luft zur Verbrennung also ist es schon recht dämlich es mit einer Palne abzudecken. Der Rest der Geschichte ist tragisch, da er leicht hätte vermieden werden können.

soweit ich das gelesen habe, war der Generator an der Luft, unter dem Anhänger, und so sind die Gase dann langsam unter die Plane gestiegen.
Also wirklich dummheit kann man denen nicht vorwerfen, einfach nicht drüber nachgedacht wo die Gase hinziehen, hauptsache der generator stand "trocken"
es gibt ja greade für solche fälle eine "abgasrohr-verlängerung"

aber wenn man die dinger jetzt verbietet, ist das humbug, dann müssten die Rettungswagen auch verboten werden nachdem der typ damals dumm dagegen gefallen war.

war halt schicksal und Alkoholisches denkaussetzen... sad but true
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
Da haste Glück gehabt, bei unseren Rundgängen hab zu mind ich immer mal mir die Kanister angesehen, ob es auch der Vorgabe entsprach und vor allem ob diese dicht waren..


Greatz

Cotebo
Steward 2012

lol es gab echt stewards?? ^^ zu I zu laufen hattet ihr wohl keinen bock wa?? was nen witz, am eingang wurde garnix kontrolliert und später nen rundgang zu machen bringt auch nix, wer packt schon die kanister einfach aus, damit sich jeder nachts dran bediehnen kann ^^. 2008 haben wa benzin noch in 5L wasserkanistern aufn ground getragen ^^
 

Cotebo

W:O:A Metalhead
30 Juli 2012
171
0
61
Itzehoe
lol es gab echt stewards?? ^^ zu I zu laufen hattet ihr wohl keinen bock wa?? ^^

Jupp die gabs, mußt du auch gesehen haben in Orange, zu mind wenn Du geparkt wurdest ,solltest Du noch einen gesehen haben.. *ironie*
Grundsätzlich waren auf allen Grounds Stewards Tag und Nacht unterwegs,
teilweise halt nicht auf dem Wegen, sondern zwischen den Zelten, kann also gut sein, da DU ja wegen dem Feiern da warst, das Du nicht so richtig drauf geachtet hast, was auch nicht so schlimm ist, soviel aufmerksamkeit wolln wir dann auch nicht haben, das Du unsere Runden mit blockst...*smile*

Hoffe aber hattest neh Menge Spass, wie wir alle auch?

Greatz

Cotebo
Steward 2012
 

-Jochen-

Newbie
2 Aug. 2006
8
0
46
Gibt es die 1KW Einschränkung (von der ich bis eben noch nicht mal was wusste) auf Grund der Lautstärke?

Falls ja, wäre das aber ein Witz! Wenn ich jetzt mein gut gedämmtes Honda Aggi mit 2kw neben so ein 1kw Baumarkt Billigding stelle ist das Baumarkt Teil x-mal lauter.

Und die 5l:

Max. im 5l Kanister, aber davon z.B. auch 10, oder wirklich nur EIN 5l Kanister?
 

ThiefMaster

Member
6 Dez. 2009
68
0
51
Da haste Glück gehabt, bei unseren Rundgängen hab zu mind ich immer mal mir die Kanister angesehen, ob es auch der Vorgabe entsprach und vor allem ob diese dicht waren..
Greatz
Cotebo
Steward 2012

Letzteres ist ja auch definitiv sinnvoll. Wobei ich ehrlich gesagt nicht verstehe wieso jemand den Kanister draußen hinstellen sollte. Der gehört doch in den Kofferraum eingeschlossen (und ja, ein entsprechend zugelassener Kanister kann durchaus in einem Auto aufbewahrt werden welches in der Sonne steht) sofern er nicht gerade benutzt wird. Wer weiß wer sonst auf der Suche nach neuem "Sprit" davon säuft ;)
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Und die 5l:
Max. im 5l Kanister, aber davon z.B. auch 10, oder wirklich nur EIN 5l Kanister?
"Pro Fahrzeug dürfen max. 5 Liter Sprit in einem entsprechenden Kanister mitgeführt werden. "

Liest eig. niemand das Festival-ABC ? :rolleyes:
Strg+F --> Volltextsuche
Eigentlich ganz einfach. :p
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
neee, weisste doch das hier keiner liest...nichtmal das die offizielle Anreise erst am Mittwoch war... *schnell weglaufen tu:D:D:D:D
*rofl* :D

Hey, ich weiss dass das nicht repräsentativ ist, da die Einwohner, die das ankotzt, wahrscheinlich so gut es geht 'nen Bogen um das Festival machen,
aber O-Ton von Sonntag:
"Bleibt doch noch ein paar Tage. Macht ein bisschen Urlaub. Nach Wacken braucht ihr doch eh erstmal Erholung." :p