Stromgeneratoren die 2te

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2012<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Nightmare666, 06. August 2012.

  1. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    /Signed

    Wobei man sagen muss das man nen kleinen 5€ Grill auch bei Only camping mitbekommt! :D Kohle kann man ja vor Ort kaufen genauso wie Fleisch.

    Wie du darauf kommst das hier Securitys angepampt werden keine Ahnung. Ich habe am Mittwoch sogar schön noch mit einem in Orange n Bierchen getrunken also die die ich getroffen habe warn echt gut drauf.

    Aber darum gehts ja auch nicht. War ja nicht das Thema
     
  2. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Ihr macht euch viel zu viel Stress...

    Ein paar CoolingPacks in den Kühlschrank, dann hält der die Nacht auch locker ohne Strom durch.
    'ne Festival-Box auf 12V, irgendein Autoradio mit MP3 und USB (wenn man dekadent ist), ein altes Netzteil von 'nem PC (ist preiswerter als Spannungswandler, und bringt locker die benötigte Leistung), 'ne KFZ-Batterie unten rein... und die Mukke einfach was runter drehen wenn andere Leute pennen wollen.

    Ich hab' Nachts nur Stewards im Camp wenn die Lust auf 'nen Kaffee haben. ;) :p
     
  3. -Jochen-

    -Jochen- Newbie

    Registriert seit:
    02. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Saubere Einstellung, daran sollten sich einige mal ne Scheibe abschneiden. :)

    Zu uns kamen auch schon einige die um Senkung der Lautstärke gebeten haben und im Endeffekt bei uns mitgebechert haben.
    So ist das ja auch ok.

    Aber den Vogel hat 2010 eine Frau abgeschossen, als sie am Abend kam, wir sollen doch die Musik leiser/aus machen, weil ihre Kinder nicht schlafen können.

    Sorry, aber was haben kleine Kinder auf nem Metal Festival zu suchen?

    Was die Stewards anbelangt, konnte ich mich noch nie beschweren, waren immer alle top drauf.
    Aber manchmal macht vielleicht auch der Ton die Musik und wie es in den Wald reinschallt... Ich weiß nicht, was die sich wohl so manches mal anhören müssen.
    Die meisten bekommen von mir (wenn ich sie bei uns rumlaufen sehe) normalerweise auch was zum trinken angeboten (was sie aber meist nicht annehmen, kommt wohl nicht all so selten vor :D)

    @Metallkopp:

    Ist ja völlig in Ordnung, es soll eben jeder so machen wie es ihm lieb ist.

    Die einen kommen mit Womo, mehreren Weber Grills, Zapfanlage und co (die waren ein paar Ecken weiter dieses Jahr, echt der Wahnsinn) und die anderen eben nur mit Zelt.
    Jeder wie er möchte.
    Aber bitte schreibt euch nicht gegenseitig vor, wer was wie zu handhaben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. August 2012
  4. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    http://www.wacken.com/uploads/media/WOA_Unfall.pdf

    Hier kannst du nachlesen, wo das Aggregat stand. Und ich bin auch geneigt dazu, zu sagen, dass die Person, so traurig und tragisch das auch besonders für die Angehörigen und die Leute, die ihn gefunden haben ist, nicht ganz bei Sinnen war. Ich wage zu behaupten, dass man es merkt, wenn man sich unter eine Plane eines Anhängers legt, ein laufendes Aggregat neben einem steht oder nicht, es sei denn man ist völlig besoffen.
    Ein Verbot halte ich auch für überzogen, allerdings wären striktere Kontrollen angebracht. Allerdings kann man sicher nicht immer alles kontrollieren und schon gar nicht bei der Anzahl von Besuchern.
     
  5. pfeiffer

    pfeiffer W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2011
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    21
    Jammer mal rum. Ach, machst du ja schon. :D

    Sowohl die AGBs als auch das Festival-ABC wurden gerade umgeschrieben. Sag doch einfach Jasper Bescheid, dann wird das korrigiert, und gut is'.
     
  6. ThiefMaster

    ThiefMaster Member

    Registriert seit:
    06. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Bzgl Kühlschrank: Gas ist da eine sehr angenehme und leise Lösung. ~1.5kg reichen locker für eine Woche Wacken.
     
  7. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.881
    Zustimmungen:
    567
    HEH! Jaaaaa, ich weiß :D
    Ich hab Donnerstag den Biergarten gesehen, und da fiel mir meine chronische Agoraphobie ein, die ich dann vor den Bühnen wieder vergessen hab :D

    Nein, mal ehrlich, der Biergarten war mir viel zu überfüllt. Ich kenne noch Zeiten, da konnte man sich Donnerstags Mittags reinsetzen, und es waren 60% der Bänke frei. Naja. Ich gelobe Besserung ^^

    Securities hatte ich übrigens nur der Vollständigkeit halber mit reingenommen, es ging ja hier um die Stewards. Ich fand nur das sollte erwähnt werden, weil die Securities auch immer absolut cool waren!
     
  8. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    Ich war nie gut in Chemie aber ich kann mich erinnern gelernt zu haben das Kohlenmonoxid geruchlos ist und dafür sorgt das man einfach mal "wegnickt" und dann praktisch erstickt.
     
  9. ThiefMaster

    ThiefMaster Member

    Registriert seit:
    06. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    CO ja, aber den Lärm und den Abgasgestank riecht man ja trotzdem.
     
  10. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    Ich rede auch nicht vom Riechen der Gase, sondern davon, dass es für mich nicht nachvolziehbar ist, wenn ich mich auf einen Autoanhänger lege, der
    a) mit einer Plane verschlossen ist
    b) auf dem ein laufendes Aggregat steht

    es nicht hören kann, dass neben mir auf dem Anhänger ein laufendes Aggregat steht. Sorry, wenn ich mir die Anhänger so vorstelle, dann steht das Aggregat keinen Meter von mir weg. Jeder Mensch der bei Sinnen ist, hört das...
     
  11. -Jochen-

    -Jochen- Newbie

    Registriert seit:
    02. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3 Promille juckt einen das aber wohl beides nicht mehr. :rolleyes:
     
  12. cwes

    cwes W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Mai 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Wahre Worte.

    Wie wäre es denn, wenn man für den Betrieb der Stromerzeuger einfach folgende fünf Regeln einführt:

    1. Wer einen Stromerzeuger auf dem WOA betreiben will, muss das 18. Lebensjahr vollendet haben.
    2. Er muss zuverlässig, d.h. nicht vorbestraft sein.
    3. Er muss persönlich geeignet sein, d.h. nicht psychisch krank sein.
    4. Er muss einen Sachkundenachweis über Betrieb, Rechtslage und Technik von Stromerzeugern erbringen.
    5. Er muss ein Bedürfnis für den Stromerzeuger nachweisen, d.h. plausibel darlegen, wieso es ohne Stromerzeuger nicht geht.

    Wenn irgendjemand hierin irgendwas wiedererkennt, so sei es ihm freigestellt darüber zu schmunzeln.
     
  13. Q.Q

    Q.Q W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    0
    True story
     
  14. kranich04

    kranich04 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    0
    Das wurde in einem anderen Thread ja schon ins Spiel gebracht, dass er vermutlich total hacke gewesen sein muss um so etwas nicht zu bemerken.
    Ergebnis war, dass einige gleich ausgetickt sind, dem Opfer solche Sachen zu unterstellen usw..

    Deshalb schreibe ich ja, das kann man in nüchternem Zustand nicht überhören

    Von daher liegt es doch nahe, dass er entweder total besoffen war,
    zugedröhnt mit irgendwelchen Drogen

    oder..

    ne das schreib ich nicht was ich sonst noch für Möglichkeiten sehe
     
    Zuletzt bearbeitet: 06. August 2012
  15. -Jochen-

    -Jochen- Newbie

    Registriert seit:
    02. August 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Eine "Aggregatsachkundeprüfung"

    Ich sehe schon, wohl das selbe Hobby. :angel:
     

Diese Seite empfehlen