STRG + F Doku vom Wacken/party.san/Summerbreeze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Quatsch, aber mich nerven Crowdsurfer*innen leider auch.
Ab und an eine/r geht ja noch. Auf Konzerten oder Festivals wo dauernd welche kommen, nö. Absolut nervig.
Kann ich verstehen, dennoch finde ich vorallem bei Outdoor Festivals ein Verbot überflüssig, wobei es ja auch tatsächlich in der Hand des Veranstalters liegt das zu regeln. Ich hatte mal eine Phase wo ich so Festivalerfahrungs Vlogs gesehen habe und bei einem, weiß gar nicht mehr was für ein Festival, wurde groß eingebledet weder zu crowdsurfen noch ne Moshpit zu starten.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kann ich verstehen, dennoch finde ich vorallem bei Outdoor Festivals ein Verbot überflüssig, wobei es ja auch tatsächlich in der Hand des Veranstalters liegt das zu regeln. Ich hatte mal eine Phase wo ich so Festivalerfahrungs Vlogs gesehen habe und bei einem, weiß gar nicht mehr was für ein Festival, wurde groß eingebledet weder zu crowdsurfen noch ne Moshpit zu starten.
Dürfte das Graspop gewesen sein.

• Like
Reaktionen: nerd-chan

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118

Beim Wacken 2010 haben sie auch ständig auf den Leinwänden ein durchgestrichenes Kreisverkehr-Zeichen eingeblendet. Und soweit ich mich erinnere, haben sie Job For A Cowboy sogar den Strom abgedreht, als sie die Crowd zum Moshen/Circle Pit/WOD (?) animiert haben. Dürfte auch der Grund sein, warum die Band seitdem nicht mehr auf Wacken gespielt hat.

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.430
1.080
108
32
Minden
Beim Wacken 2010 haben sie auch ständig auf den Leinwänden ein durchgestrichenes Kreisverkehr-Zeichen eingeblendet. Und soweit ich mich erinnere, haben sie Job For A Cowboy sogar den Strom abgedreht, als sie die Crowd zum Moshen/Circle Pit/WOD (?) animiert haben. Dürfte auch der Grund sein, warum die Band seitdem nicht mehr auf Wacken gespielt hat.
Die Aufrufe von Bands seh ich auch eher kritisch.
Bei Heaven Shall Burn aufn Wacken ist es ja auch inzwischen normal das um die Türme gerannt wird und da sagt keiner was.

Ischtar2

1 Aug. 2023
119
115
58
Ich wäre dafür, dass alle nur noch in Einhornschlauchbooten surfen dürfen. Damit wären alle Probleme gelöst. Keiner wird begrabscht, man hat nicht plötzlich Stiefel im Nacken und es sieht ansprechend aus.

Leider kann ich das Video des Parabeltypen nicht gucken, den halte ich keine 20 Sekunden aus. Weder live noch im Video.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Spaßbremse! :p
Was als nächstes? Kein Mitsingen? Kein Headbangen? Am besten alle nach Größe sortieren damit alle was sehen können
Alle großen Menschen nach vorne das finde ich gut ^^

Ansonsten stört alles nicht und ist nicht so gefährlich wie das Crowdsurfen.
Ich kann verstehen daß es dir und anderen Spaß macht, aber mir macht es Spaß das Konzert zu genießen. Das geht aber nicht wenn ich ständig Leute tragen muss und mich im schlimmsten Fall alle paar Sekunden umdrehen um zu gucken ob nicht noch einer kommt den man sonst im Nacken hat.
Und nein aufgrund dem Spaß weniger werde ich nicht nach hinten gehen beim Konzert.
Übrigens hatten wir dieses Jahr eine Dame mit Gehirnerschütterung durch Stiefel vom Crowdsurfer im Camp.