STRG + F Doku vom Wacken/party.san/Summerbreeze

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.109
1.655
118
Kann's gerade nicht weiterschauen, aber hat der da echt bei "sexuellen Übergriffen" das "sex" gemutet? :ugly::confused:

Ist mir schon in Videos von anderen Youtubern aufgefallen, z.B. bei den Rezo-Videos zum Thema Lindemann. Der Algorithmus schränkt anscheinend die Reichweite ein, wenn zu viele Schlüsselworte fallen, sexuelle Themen scheinen davon besonders betroffen (Ami-Konzern halt). Mit dem Muten wollen die Youtuber den Algorithmus austricksen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.030
128
41
666
Der Parabelritter nimmt die funk-Doku auseinander. Ich habe bisher nur kurz reingeschaut und stelle es mal kommentarlos hier rein.

Hab’s mir angeschaut, eigentlich mag ich seine Videos nicht mehr so. Aber das fand ich gut. Und hat meine Eindrücke und auch einiges was ich hier so gelesen habe gut wiedergegeben.

The_Demon

29 März 2017
37.306
68.184
130
25
Thüringen
Ich guck gerade.

Wat mich bei ihm stört, diese (Selbst-)Zensur! Alles was auch ein wenig 'sexuell' klingt, wird zensiert!

Wat is dat!!??
...
Ist mir schon in Videos von anderen Youtubern aufgefallen, z.B. bei den Rezo-Videos zum Thema Lindemann. Der Algorithmus schränkt anscheinend die Reichweite ein, wenn zu viele Schlüsselworte fallen, sexuelle Themen scheinen davon besonders betroffen (Ami-Konzern halt). Mit dem Muten wollen die Youtuber den Algorithmus austricksen.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen
Hab's vorhin dann mal ein wenig weitergeguckt, aber diese ständigen Schnitte (teilweise ja wirklich ein einziges Wort) nerven mich dann doch zu sehr.
Kommt da irgendwas wirklich interessantes bei rum?

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
334
465
98
Der Parabelritter nimmt die funk-Doku auseinander. Ich habe bisher nur kurz reingeschaut und stelle es mal kommentarlos hier rein.

Also ich finde er hat recht mit vielem was er sagt, aber bei manchen Sachen übertreibt er auch ein wenig.
Und dass Funk da eher kritisch gesehen muss weiß man ja auch schon länger.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hab's vorhin dann mal ein wenig weitergeguckt, aber diese ständigen Schnitte (teilweise ja wirklich ein einziges Wort) nerven mich dann doch zu sehr.
Kommt da irgendwas wirklich interessantes bei rum?
In sé hat er kein Unrecht (?), aber diese Schnitte stören massiv!!
Was bei Funk, bei den gleichen Worten, nicht der Fall war.
Da es, m.M.n. um Journalismus handelt (im breitesten Sinne des Wortes), dürfte diese Zensur mal wegbleiben!

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63
Da es, m.M.n. um Journalismus handelt (im breitesten Sinne des Wortes), dürfte diese Zensur mal wegbleiben!
Funk/STRG+F sind aber in ihren Videos nicht auf geschaltete Werbungen angewiesen, da die Videos sowieso nicht monetarisiert sind und gebührenfinanziert werden. Wenn man einen halben bis ganzen Tag Arbeit in so ein Video steckt und das ganze dann wegen den paar Begriffen von den prüden YouTube-Amis sofort demonetarisiert wird, ist das ziemlich ärgerlich und daher auch absolut verständlich, dass versucht wird es damit zu umgehen.

• Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
191
380
98

Das ist ja leider das Problem mit YouTube. Ein Format wie Strg+F kann es sich leisten, dass ein Beitrag entmonetarisiert wird, weil es mit Rundfunkgebühren finanziert wird. Die Leute, die von YouTube finanziell abhängig sind tun aber alles dafür, nicht entmonetarisiert zu werden. So oder so kacke, aber ich verstehe zumindest, warum es einige Content Creator so handhaben.

/* edit: @cortez war schneller */

• Like
Reaktionen: cortez und The_Demon

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.901
14.733
128
33
Leverkusen

Ich meine nicht das Ausblenden von Wörtern. Da es hier primär darum geht, mit dem Video Geld zu verdienen, ist mir recht klar, dass man das auf einer Plattform wie Youtube nunmal muss.

Mich stört, dass das ganze aus vielen verschiedenen Takes zusammengeschnitten ist, und zwar in einer Weise, die mich unfassbar stört und die es mir sehr schwer macht, mir das anzuschauen.
Dass der Kerl mir einfach unsympathisch ist und auch so schon eine arg anstrengende Art hat macht's nicht besser.
Dieser Hinweis auf Ironie und "ach, ich bin wahrscheinlich viel zu sarkastisch", meine Fresse, entweder verwendet man Ironie und Sarkasmus und vertraut darauf, dass man das so rüberbringen kann, dass die Zuschauer das verstehen, oder man sollte es einfach lassen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.917
40.071
170
Ich meine nicht das Ausblenden von Wörtern. Da es hier primär darum geht, mit dem Video Geld zu verdienen, ist mir recht klar, dass man das auf einer Plattform wie Youtube nunmal muss.

Mich stört, dass das ganze aus vielen verschiedenen Takes zusammengeschnitten ist, und zwar in einer Weise, die mich unfassbar stört und die es mir sehr schwer macht, mir das anzuschauen.
Dass der Kerl mir einfach unsympathisch ist und auch so schon eine arg anstrengende Art hat macht's nicht besser.
Dieser Hinweis auf Ironie und "ach, ich bin wahrscheinlich viel zu sarkastisch", meine Fresse, entweder verwendet man Ironie und Sarkasmus und vertraut darauf, dass man das so rüberbringen kann, dass die Zuschauer das verstehen, oder man sollte es einfach lassen.
Nein, man muss die eigene geistige und rhetorische Überlegenheit gegenüber dem Pöbel stets betonen und hervorheben, sonst merken es diejenigen, die intellektuell nicht so gesegnet wie man selbst ist, nicht. :o