Streicht die Scorpions

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
dann höt halt auf zu lesen....
Ein Forenthread is ja wohl wesentlich einfacher zu ignorieren, als so manches, was sich auf dem Festival abspielt...und da wird mir immer geraten, ich solle es einfach nicht beachten:/

Manche Dinge in dieser Welt sind aber einfach so dumm, das sie immer und immer wieder im Kopf herum hallen! Dieser Thread gehört dazu und wenn er weiter existiert, wird es nie aufhören! :o
 
anti jugend kommentare

man liesst hier die ganze zeit, das die junge generation nicht wissen wer die scorpions sind, das mag so sein, es trifft aber nicht bei allen zu, man braucht nur den richtigen einfluss, ich als beispiel habe die scorpions schon in kindertagen gehört, sowie maiden, manowar, dio, sabbath und viele mehr, ja selbst bon jovi als sie noch metal waren, bin gerade mal 23 jahre alt,

wenn man der jungen generation nur sagt "ihr habt doch eh keine ahnung" anstatt sich mal mit denen (bei einem bier oder 2(kästen) ;)) hinsetzt und sich über die musik an sich unterhält, wird die alte metal kultur nicht weiter gegeben, was äusserst schade wär

zu scorpions, gehören nicht zu wacken???????? aber nichts gegen The Boss Hoss sagen????? und selbst diese jungs haben eine berechtigung dort zu spielen, weil die auch geniale shows liefern.
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Bon Jovi waren mal Metal ??? Wann war das denn ???:D:D:D

1984!
In Zeiten von Runaway(die LP) war das ganz klar der Gesamtsparte Metal zuzuordnen.
Und überhaupt:Alleine der Threadtitel,man möge bitte die Scorpions streichen,weil sie angeblich kein Metal seien ist schon selten dämlich und entbehrt ausserdem jeder Grundlage.Ist hier sicherlich schon mehrmals genau so
erwähnt worden,aber trotzdem...
Also wirklich,manchmal...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
1984!
In Zeiten von Runaway(die LP) war das ganz klar der Gesamtsparte Metal zuzuordnen.
Und überhaupt:Alleine der Threadtitel,man möge bitte die Scorpions streichen,weil sie angeblich kein Metal seien ist schon selten dämlich und entbehrt ausserdem jeder Grundlage.Ist hier sicherlich schon mehrmals genau so
erwähnt worden,aber trotzdem...
Also wirklich,manchmal...

Volle Zustimmung.
BTW Warball...deine Musiksammlung ist spitze. Hab dir im Gästebuch 'nen Kommentar hinterlassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

FineKäfer

Newbie
12 März 2012
18
0
46
32
MV
Ich versteh komplett nicht, warum Wacken eine Band streichen soll, nur weil ein paar Kulturbanausen zum Festival kommen..und nun das Billing nach ihrer Nase aufsetzen wollen.
Es gibt doch X andere Bands, die man sich anhören kann, da ist so ne 'kleine' Vorstellung am Samstag nun auch nicht schlimm. Gibts halt mehr Zeit für die anderen kleinen und großen Dinge auf dem Festivalplatz ;)
Die Mehrheit wird definitiv überwiegen und sie sich ansehen... Ich definitiv auch, auch wenn ich als junger Mensch wahrscheinlich zur 'neuren' Musik degradiert werde...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Ich versteh komplett nicht, warum Wacken eine Band streichen soll, nur weil ein paar Kulturbanausen zum Festival kommen..und nun das Billing nach ihrer Nase aufsetzen wollen.
Es gibt doch X andere Bands, die man sich anhören kann, da ist so ne 'kleine' Vorstellung am Samstag nun auch nicht schlimm. Gibts halt mehr Zeit für die anderen kleinen und großen Dinge auf dem Festivalplatz ;)
Die Mehrheit wird definitiv überwiegen und sie sich ansehen... Ich definitiv auch, auch wenn ich als junger Mensch wahrscheinlich zur 'neuren' Musik degradiert werde...

Man kann sich nur selbst degradieren. :D ;)
Gibt ja auch junge Leute die volle Kanne mit klassischem Metal einsteigen. :)

Damals...in einem Pokémon-Forum in dem ich war :D ...stiegen echt eine ganze Reihe junge Leute zwischen 11 und 18 bei Metal ein und zwar schön mit Savatage, Manowar, Queensryche, Stratovarius und Blind Guardian. :o
Das war so herrlich...ich habe immer noch diese Chat-Dialoge bei denen mir ein 16jähriges Mädchen von Manowar vorschwärmt. :D
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.392
2.638
128
33
Man kanns ich nur selbst degradieren. :D ;)
Gibt ja auch junge Leute die volle Kanne mit klassischem Metal einsteigen. :)

Damals...in einem Pokémon-Forum in dem ich war :D ...stiegen echt eine ganze Reihe junge Leute zwischen 11 und 18 bei Metal ein und zwar schön mit Savatage, Manowar, Queensryche, Stratovarius und Blind Guardian. :o
Das war so herrlich...ich habe immer diese Chat-Dialoge bei denen mir ein 16jähriges Mädchen von Manowar vorschwärmt. :D

Manowar sind auch Trve :o
 

FineKäfer

Newbie
12 März 2012
18
0
46
32
MV
Tja, jeder fängt halt irgendwo mal an, ob nun bei den älteren oder neueren.

Könnte meine Anfänge gar nicht mehr betiteln.. einfach reingerutscht und angefangen und youtube als großen Metalfreund-helfer gesehen haha :3 Aber nix mit Manowar :p
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Tja, jeder fängt halt irgendwo mal an, ob nun bei den älteren oder neueren.

Könnte meine Anfänge gar nicht mehr betiteln.. einfach reingerutscht und angefangen und youtube als großen Metalfreund-helfer gesehen haha :3 Aber nix mit Manowar :p

Joar, ich hab nur manchmal den Eindruck, dass es auf den späteren Verlauf und auch den Spirit durchaus viel Einfluss hat wie man eingestiegen ist.
Das sind halt auch so Dinge wie "reite ich auf einer Welle und lande plötzlich beim Metal, weil alle meine Freunde es hören"...oder "entdeckt man es unabhängig von sagen wir Medienrummel für sich selbst und spürt so etwas elektrisierendes, was einem sagt - geil"...

Will meinen der persönliche Bezug zur Musik ist unterschiedlich und damit auch Dinge die damit einhergehen. :)

Mein Einstieg war EURO-Power Metal a la Stratovarius, Sonata Arctica mit ein wenig Prog über Queensryche. Dann kamen so Klassiker wie Iron Maiden und später dann Viking Metal und Black Metal. :D
 

FineKäfer

Newbie
12 März 2012
18
0
46
32
MV
Joar, ich hab nur manchmal den Eindruck, dass es auf den späteren Verlauf und auch den Spirit durchaus viel Einfluss hat wie man eingestiegen ist.
Das sind halt auch so Dinge wie "reite ich auf einer Welle und lande plötzlich beim Metal, weil alle meine Freunde es hören"...oder "entdeckt man es unabhängig von sagen wir Medienrummel für sich selbst und spürt so etwas elektrisierendes, was einem sagt - geil"...

Will meinen der persönliche Bezug zur Musik ist unterschiedlich und damit auch Dinge die damit einhergehen. :)

Mein Einstieg war EURO-Power Metal a la Stratovarius, Sonata Arctica mit ein wenig Prog über Queensryche. Dann kamen so Klassiker wie Iron Maiden und später dann Viking Metal und Black Metal. :D

Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen denen, die durch eine Gruppe und Medien zum Metal gebracht wurden, und denen, die es zufällig entdeckt haben, sogar ziemliche Differenzen gibt, was den Stil und alles angeht..

Man muss die Musik einfach leben. Sonst geht man unter.. War jahrelang die einzige in meiner Klasse, die solche Musik hörte, und immer musste man sich anhören, wie anders man doch sei, weil man nicht das hörte, was andere mochten.. Aber hey... irgendwann findet ein blindes Huhn immer ein Korn, und bei mir wars ein Metalkorn :3...

Eigentlich dürfte im Metal eh für jeden was dabei sein. So viele Facetten wie es gibt!!

Sonata hör ich auch schon seit Jahren und ohne Maiden kann ich seit einiger Zeit auch nicht mehr leben ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
506
118
40
Hamburg & Berlin
Ich kann mir gut vorstellen, dass es zwischen denen, die durch eine Gruppe und Medien zum Metal gebracht wurden, und denen, die es zufällig entdeckt haben, sogar ziemliche Differenzen gibt, was den Stil und alles angeht..

Man muss die Musik einfach leben. Sonst geht man unter.. War jahrelang die einzige in meiner Klasse, die solche Musik hörte, und immer musste man sich anhören, wie anders man doch sei, weil man nicht das hörte, was andere mochten.. Aber hey... irgendwann findet ein blindes Huhn immer ein Korn, und bei mir wars ein Metalkorn :3...

Eigentlich dürfte im Metal eh für jeden was dabei sein. So viele Facetten wie es gibt!!

Sonata hör ich auch schon seit Jahren und ohne Maiden kann ich seit einiger Zeit auch nicht mehr leben ;)

Hehe, ja ich war bei mir auch die einzige in der Klasse, wenn nicht sogar der Schule. :uff:
Da kam ich dann mal mit einem Wacken-Shirt bzw. Stratovarius-Shirt zum Sportunterricht. :D
Man wurd da getuschelt. :uff:
Wie ich doch abrutschen würde...es war herrlich. :D:D:D