Streicht die Scorpions

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Viel zu viel...! :o

Aber mich würde ja gerade mal interessieren, ob hoffentlich jeder die hier kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=hc8TEAOyc3k&feature=related

Siouxsie And The Banshees ja klar da war doch was .
Zum Thema wo fängt metal an und wo Rock . Gab es irgendwann mal so nen 2 Teiler auf Kabel 1 wo man versucht hat zu Erklären wie sich Die ganzen Metal Arten zusammensetzten . War sehr viel von Wacken dabei und vieles wurde von Ronny James Dio dazu erklärt . Ich hofe ich finde dazu noch was dann setzte ich den Link hier rein .

Hab es Gefunden . Ich Denke das ist was ich meine

http://www.metal-district.de/md_film_dvd::::17:metal_a_headbangers_journey.html

Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.568
18.916
168
48
Siouxsie And The Banshees ja klar da war doch was .
Zum Thema wo fängt metal an und wo Rock . Gab es irgendwann mal so nen 2 Teiler auf Kabel 1 wo man versucht hat zu Erklären wie sich Die ganzen Metal Arten zusammensetzten . War sehr viel von Wacken dabei und vieles wurde von Ronny James Dio dazu erklärt . Ich hofe ich finde dazu noch was dann setzte ich den Link hier rein .

Hab es Gefunden . Ich Denke das ist was ich meine

http://www.metal-district.de/md_film_dvd::::17:metal_a_headbangers_journey.html
schaff dir auch den zweiten film an " global metal ", es lohnt sich die beiden filme zu besitzen. :)

Snoiprocs

Member
10 Aug. 2011
30
0
51
Hangover
wenn du nicht weisst welche bedeutung die scorpions für die harte rockmusik haben,und du nicht mit ihren alten alben vertraut bist ,bist du ein opfa das von metal nicht die geringste ahnung hat und nicht auf ein festival gehört,basta.
http://www.youtube.com/watch?v=GY3BTyLh8vQ

Nettes Video! An die Tour kann ich mich noch ganz gut erinnern. Im Dezember 84 haben die Scorpions zusammen mit Maiden und Judas Priest beim Rockpop Metal Meeting in der Dortmunder Westfalenhalle gespielt, das dann später vom ZDF ausgestrahlt wurde. Eine eher unbekannte Band namens Metallica musste damals leider absagen, da ein Bandmitglied bei einem Verkehrunfall ums Leben kam.

Zu dieser Zeit war der Verfasser dieses Threads wohl noch nicht mal ein schmutziger Gedanke,...

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51

phönix

18 Sep. 2008
80.568
18.916
168
48

Nettes Video! An die Tour kann ich mich noch ganz gut erinnern. Im Dezember 84 haben die Scorpions zusammen mit Maiden und Judas Priest beim Rockpop Metal Meeting in der Dortmunder Westfalenhalle gespielt, das dann später vom ZDF ausgestrahlt wurde. Eine eher unbekannte Band namens Metallica musste damals leider absagen, da ein Bandmitglied bei einem Verkehrunfall ums Leben kam.

Zu dieser Zeit war der Verfasser dieses Threads wohl noch nicht mal ein schmutziger Gedanke,...
oh ja, von der zeit erzählt mir mein kollege immer. er hat so manche tour von den scorpions angesehen. ich bin leider noch etwas zu jung um in den 80ern vor einer bühne gestanden zuhaben und mir scorpions und andere anzusehen. :D aber klar, die alten alben sind schon was feines. :):)

Ali Mente

Member
14 Aug. 2011
32
0
51
Fällt mir gerade so ein Ufo oder MSG ( Michael Schenker Group ) Habe ich doch gerade gelesen das Michael Schenker in Japan im Studio war mit z.B: Pete Way, Chris Slade (AC/DC), Herman Rarebell und sein Bruder Rudolf Schenker. Eine Veröffentlichung im europäischen Raum folgt im August.

phönix

18 Sep. 2008
80.568
18.916
168
48
Fällt mir gerade so ein Ufo oder MSG ( Michael Schenker Group ) Habe ich doch gerade gelesen das Michael Schenker in Japan im Studio war mit z.B: Pete Way, Chris Slade (AC/DC), Herman Rarebell und sein Bruder Rudolf Schenker. Eine Veröffentlichung im europäischen Raum folgt im August.
merk ich mir, danke :o:D

Snoiprocs

Member
10 Aug. 2011
30
0
51
Hangover
oh ja, von der zeit erzählt mir mein kollege immer. er hat so manche tour von den scorpions angesehen. ich bin leider noch etwas zu jung um in den 80ern vor einer bühne gestanden zuhaben und mir scorpions und andere anzusehen. :D aber klar, die alten alben sind schon was feines. :):)

Verdammt ich werde alt. Das Konzert in Dortmund war schon 1983.

Mein erstes Scorpions-Konzert habe ich im Januar 1978 erlebt. Auf der "Taken by Force-Tour" haben sie in der alten Niedersachsenhalle in Hannover gespielt. Damals noch mit Uli Jon Roth an der Leadgitarre. Seit dem habe ich kein Konzert in Hannover verpasst - sei es die "Love Drive-Tour" mit Michael Schenker an der Gitarre und auch nicht das Undercover-Konzert vor 500 Leuten im Leine-Domizil (ca. 1984).

Daher freu Dich auf W:O:A 2012 - wir treffen uns vor der Bühne!

phönix

18 Sep. 2008
80.568
18.916
168
48
Verdammt ich werde alt. Das Konzert in Dortmund war schon 1983.

Mein erstes Scorpions-Konzert habe ich im Januar 1978 erlebt. Auf der "Taken by Force-Tour" haben sie in der alten Niedersachsenhalle in Hannover gespielt. Damals noch mit Uli Jon Roth an der Leadgitarre. Seit dem habe ich kein Konzert in Hannover verpasst - sei es die "Love Drive-Tour" mit Michael Schenker an der Gitarre und auch nicht das Undercover-Konzert vor 500 Leuten im Leine-Domizil (ca. 1984).

Daher freu Dich auf W:O:A 2012 - wir treffen uns vor der Bühne!
hihi, 78 hab ich noch inne schindeln gewissen und 83 war mein letztes kindergartenjahr, da hab ich im radio noch nicole " ein bischen frieden " gehört :D:D:D:D

nahaha, mal sehen ob ich 012 hinfahre, weiß nicht. ;)