Streber!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
PowerMetaler schrieb:
Warum musste ich eigentlich als ich den Threadtitel las zuerst an dich denken? :confused: :D :D :D ;) *wuschel*
*rewuschel* :D



@ Thordis: Ich hatte zB wohl Freunde. Ich hab aber auch nie wirklich viel gemacht für die Schule...sonst wärs vielleicht ein 1,3er Schnitt oder was geworden, wer weiß? aber was will ich damit...fürs Psycho-Studium hats so auch gereicht.
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Wenn die Leute glücklich damit sind, dann sollen sie doch ihre guten Noten schreiben....

Ich hatte ne Kollegin bis zur 10. Klasse, bevor ich dann die Schule gewechselt habe.
Wenn ich Samstags knallebreit durch die Kneipen gezogen bin saß die werte Dame am Schreibtisch und hat Vokabeln in Latein und Formeln in Physik gepaukt........

Ich wollte meine Jugend nicht gegen ein 1er-Abi eintauschen...... aus mir ist auch mit ner 2 vorm komma was geworden :)
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
*rewuschel* :D



@ Thordis: Ich hatte zB wohl Freunde. Ich hab aber auch nie wirklich viel gemacht für die Schule...sonst wärs vielleicht ein 1,3er Schnitt oder was geworden, wer weiß? aber was will ich damit...fürs Psycho-Studium hats so auch gereicht.


Ich kann mich nicht erinnern, wann sich in den letzen Jahren jemand für meinen Abischnitt interessiert hätte....
Als ich mein Studium angefangen habe, was glaub ich das letzte mal....... Hinterher keiner mehr. Irgendwann zählen nur noch Erfahrung und Persönlichkeit.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Nachtfalke schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, wann sich in den letzen Jahren jemand für meinen Abischnitt interessiert hätte....
Als ich mein Studium angefangen habe, was glaub ich das letzte mal....... Hinterher keiner mehr. Irgendwann zählen nur noch Erfahrung und Persönlichkeit.
eben......Abischnitt ist einmal wichtig wenn man irgendwelche NCs schaffen muss um das zu studieren was man gern machen möchte, und danach isses relativ egal...
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Kate McGee schrieb:
eben......Abischnitt ist einmal wichtig wenn man irgendwelche NCs schaffen muss um das zu studieren was man gern machen möchte, und danach isses relativ egal...

eben. Ich hab meinen Studienplatz damals sofort bekommen. Hinterher hatte ich dann spaß den potentiellen Arbeitgebern weiß zu machen, warum ich mein Studium in BWL nicht abgeschlossen habe und Fremdsprachen studiert habe..... :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Nachtfalke schrieb:
genau :D

Oder einfach: Sogesehen identisch quasi :D

:D :D :D


bei uns gibt es nicht einmal einen Schnitt, bestanden soll draufstehen, mehr nicht ;)

Und bei uns interessiert keinen ob du in Mindeststudienzeit fertig geworden bist oder ob du 10 Jahre auf der Uni warst... mein lieblicher Vater hat 16 Semester auf der Uni verbracht, mein Stiefvater insgesamt ca. 20. Und verdienen beide heute ganz gut ;)
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Thordis V. schrieb:
:D :D :D


bei uns gibt es nicht einmal einen Schnitt, bestanden soll draufstehen, mehr nicht ;)

Und bei uns interessiert keinen ob du in Mindeststudienzeit fertig geworden bist oder ob du 10 Jahre auf der Uni warst... mein lieblicher Vater hat 16 Semester auf der Uni verbracht, mein Stiefvater insgesamt ca. 20. Und verdienen beide heute ganz gut ;)

Das hat auch was :)
Mein Dad hat sein Studium damals in 6 Semestern (Regelstudienzeit) abgeschlossen und ist jetzt selbständig :)
Er meinte allerdings auch, dass damals alle Veranstaltungen Pflichtveranstaltungen waren.
Mein Onkel hat 2 Studiengänge (Design und Architektur) absolviert, aber was der jetzt genau macht, keine Ahnung... :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Toll, keine Freunde und in den USA wird auch erstmal bei der Einreise wegen Terrorverdacht 20 Jahre festgehalten... :rolleyes:
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
FallenOne schrieb:
Bis zur 10. Klasse hatte ich auch nur 1er und 2er, obwohl ich nie irgendwas für die Schule gemacht hab (nagut, Hausaufgaben natürlich, wenn wir sie abgeben mussten). Die anderen haben dann auch immer "Streber" zu mir gesagt. Dann hat sich das aber irgendwann normalisiert, weil ich keine Lust mehr hatte meine Hausaufgaben zu machen.
Aufregen tun mich die Leute, die überhaupt gar kein Allgemeinwissen haben und in der Schule trotzdem die besten Noten haben, weil sie einfach alles stumpf auswendig lernen und während des Unterrichts den Lehrer einfach wiederholen. Wirklich aufnehmen tun sie aber nichts von dem alledem

Das gibt´s öfter...vor solchen Leuten hab ich trotzdem keinen Respekt...
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Kate McGee schrieb:
also 17 war ich ja auch beim Abi................. :D
und nen Einserschnitt hatte ich auch (wenn mans nicht zur 2 abrundet :D) :D

und was hats mir gebracht? jetzt sitz ich hier vorm PC und unterhalt mich mit Geisteskranken...:D

Hey! :mad:






















[Nelsonmode]

HAAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAA!

[/Nelsonmode]

:D
 
es ist egal was du bist - hauptsache ist, es macht dich glücklich...


...und ich glaube nicht, dass ich mit DEM leben glücklich wäre... aber ich denke, dass das viele wohl auch über mein leben denken könnte, denn 1ser abi und danach physik studieren in aachen hört sich vielleicht auch nicht so spannend an!

aber es kommt darauf doch gar nicht an - ich bin damit zufrieden UND habe ein leben - auch wenn´s natürlich phasen gibt, in denen ich nicht so viel zeit habe... sonst wäre ich wohl nicht so weit gekommen...


aber solange es lücken gibt für: kochen, simpsons gucken, grillen, bier trinken, fussball spielen, axis & allies zocken, gitarre spielen, wein trinken, forum spammen u.s.w. bin ich zufrieden!