Stell dem User unter dir 'ne Frage?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
36
Siegerland
Bin nicht so der Teetrinker. Aber Roibos mag ich ganz gern.

Magst du Gibli-Filmi?

Habe alle gesehen :):heart:

OGW-Prerelease am Samstag, Sonntag noch nix.

Bei dir?

Morgen abend ein Dankeschönessen vom Verein für alle Übungsleiter und sonstige Leute die irgendwie mithelfen. Sonst nichts besonderes. Einkaufen, lernen. Vielleicht gehen wir Sa oder So in The Revenant.

Schon einmal mit einem Bogen geschossen?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Nein,leider...

Kann mir jemand eine "Einsteigeroper" empfehlen?

Das kommt ganz drauf an, was du so magst. Puccini hat schöne Sachen geschrieben("Turandot" zum Beispiel), Mozart auch(->Zauberflöte vielleicht?); Wagner hat auch echt krasse Opern gemacht, aber tendenziell sehr lang und einigen zu pompös.:rolleyes: Wir hatten hier grade vorletzte Spielzeit den "Fliegenden Holländer", die Oper fand ich ziemlich gut (und nicht soo lang). Das war eine tolle Inszenierung.
Da kann ich dir aber wohl nicht wirklich weiter helfen.

Kennt du das Gedicht "The Raven", von Edgar Allan Poe?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Das kommt ganz drauf an, was du so magst. Puccini hat schöne Sachen geschrieben("Turandot" zum Beispiel), Mozart auch(->Zauberflöte vielleicht?); Wagner hat auch echt krasse Opern gemacht, aber tendenziell sehr lang und einigen zu pompös.:rolleyes: Wir hatten hier grade vorletzte Spielzeit den "Fliegenden Holländer", die Oper fand ich ziemlich gut (und nicht soo lang). Das war eine tolle Inszenierung.
Da kann ich dir aber wohl nicht wirklich weiter helfen.

Kennt du das Gedicht "The Raven", von Edgar Allan Poe?

Leider nicht auswendig.

Kannst du mal spontan was reimen?

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Tosca , Carmen wären jetzt so DIE Kandidaten. Wenn du es etwas epischer jöchtest, ist so ein bisschen Wagner auch nicht verkehrt, zB der fliegende Holländer.

Warum Oper?

...Oh, sorry, da war ich jetzt zu langsam.

Ja, sicher kann ich spontan was reimen:
Tod ist immer ein Verlust,
für die, die noch bleiben sollen.
Sicher hast du das gewusst,
doch ich hab es sagen wollen.
...;)

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Warum keine Oper?
(Antwort und Frage)

Kann ich so nicht beantworten, selbstverständlich auch Oper (sind schon ein paar gute genannt). Mir fällt spontan noch Aida von Verdi ein.
Oper ist aber auch nicht zwangsläufig Klassik, siehe The Who - Tommy, Avantasia - The metal opera, Floh de Cologne - Pofitgier usw. ;)
Sogar Goethes Faust gibt es als Rockoper. Im Februar wird Shakespeares Hamlet in Neuruppin als Rockoper aufgeführt.

Hast du ein Haustier?

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.432
88.440
168
Hansestadt
Kann ich so nicht beantworten, selbstverständlich auch Oper (sind schon ein paar gute genannt). Mir fällt spontan noch Aida von Verdi ein.
Oper ist aber auch nicht zwangsläufig Klassik, siehe The Who - Tommy, Avantasia - The metal opera, Floh de Cologne - Pofitgier usw. ;)
Sogar Goethes Faust gibt es als Rockoper. Im Februar wird Shakespeares Hamlet in Neuruppin als Rockoper aufgeführt.

Hast du ein Haustier?

Nö, Tier gehören in die Natur/Freiheit und nicht in Gefangenschaft...

Wie wichtig ist Dir Umwelt-, Tier- und Naturschutz?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.939
67.895
158
Nö, Tier gehören in die Natur/Freiheit und nicht in Gefangenschaft...

Wie wichtig ist Dir Umwelt-, Tier- und Naturschutz?
Sehr wichtig. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten auch dafür etwas zu tun. Leider lässt sich das nicht konsequent leben, es gibt immer etwas womit man die Umwelt schädigt oder auch den Tierschutz nicht ausreichend stützen kann.

Schneit es bei dir?

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Sehr wichtig. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten auch dafür etwas zu tun. Leider lässt sich das nicht konsequent leben, es gibt immer etwas womit man die Umwelt schädigt oder auch den Tierschutz nicht ausreichend stützen kann.

Schneit es bei dir?

Nee, da is es zu warm zu. Nicht dass es wirklich warm wäre, bloß über null. Ziemlich eklig.

Kennst du Tardi?