Ich kenn noch nicht so viele, aber Schweden gefiel mir ziemlich gut.
Wo bist du zuletzt hingereist?
New Mexico, USA
Ändert die derzeitige Terrorproblematik dieses Jahr Deine Reisepläne
Ich kenn noch nicht so viele, aber Schweden gefiel mir ziemlich gut.
Wo bist du zuletzt hingereist?
New Mexico, USA
Ändert die derzeitige Terrorproblematik dieses Jahr Deine Reisepläne
Singapore...
Was steht bei Dir am Wochenende an?
Bin nicht so der Teetrinker. Aber Roibos mag ich ganz gern.
Magst du Gibli-Filmi?
OGW-Prerelease am Samstag, Sonntag noch nix.
Bei dir?
Schon einmal mit einem Bogen geschossen?
Nein,leider...
Kann mir jemand eine "Einsteigeroper" empfehlen?
Nein,leider...
Kann mir jemand eine "Einsteigeroper" empfehlen?
Das kommt ganz drauf an, was du so magst. Puccini hat schöne Sachen geschrieben("Turandot" zum Beispiel), Mozart auch(->Zauberflöte vielleicht?); Wagner hat auch echt krasse Opern gemacht, aber tendenziell sehr lang und einigen zu pompös.Wir hatten hier grade vorletzte Spielzeit den "Fliegenden Holländer", die Oper fand ich ziemlich gut (und nicht soo lang). Das war eine tolle Inszenierung.
Da kann ich dir aber wohl nicht wirklich weiter helfen.
Kennt du das Gedicht "The Raven", von Edgar Allan Poe?
Tosca , Carmen wären jetzt so DIE Kandidaten. Wenn du es etwas epischer jöchtest, ist so ein bisschen Wagner auch nicht verkehrt, zB der fliegende Holländer.
Warum Oper?
Warum keine Oper?
(Antwort und Frage)
Kann ich so nicht beantworten, selbstverständlich auch Oper (sind schon ein paar gute genannt). Mir fällt spontan noch Aida von Verdi ein.
Oper ist aber auch nicht zwangsläufig Klassik, siehe The Who - Tommy, Avantasia - The metal opera, Floh de Cologne - Pofitgier usw.
Sogar Goethes Faust gibt es als Rockoper. Im Februar wird Shakespeares Hamlet in Neuruppin als Rockoper aufgeführt.
Hast du ein Haustier?
Sehr wichtig. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten auch dafür etwas zu tun. Leider lässt sich das nicht konsequent leben, es gibt immer etwas womit man die Umwelt schädigt oder auch den Tierschutz nicht ausreichend stützen kann.Nö, Tier gehören in die Natur/Freiheit und nicht in Gefangenschaft...
Wie wichtig ist Dir Umwelt-, Tier- und Naturschutz?
Sehr wichtig. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten auch dafür etwas zu tun. Leider lässt sich das nicht konsequent leben, es gibt immer etwas womit man die Umwelt schädigt oder auch den Tierschutz nicht ausreichend stützen kann.
Schneit es bei dir?
Nein, musste googeln....Nee, da is es zu warm zu. Nicht dass es wirklich warm wäre, bloß über null. Ziemlich eklig.
Kennst du Tardi?