Spenden Flutkatastrophe NRW/RP

  • Der Login per Wacken.ID ist derzeit über Chrome oder ähnliche Browser nicht möglich. Bitte benutze einen alternativen Browser. Wir arbeiten an dem Problem und hoffen, es bald gelöst zu haben.

    Login via Wacken.ID is currently not possible via Chrome or similar browsers. Please use an alternative browser. We are working on the problem and hope to have it solved soon.
  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
113.638
10.084
168
Metalfranken
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch die Möglichkeit Heizkörper zu spenden.
Da fällt mir ein, ich müsste im Abstellraum noch nen elektrischen Heizkörper rumstehen haben. Stromfresser und sauschwer. Ich weiß ned ob so ein Ding dort jemandem helfen kann, aber das wäre halt auch etwas problematisch zu transportieren......
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
221.080
36.485
158
Auf WDR ist heute Thementag zur Flutkatastrophe mit Infos, Berichten, Geschichten aus dem Ahrtal und anderen betroffenen Regionen!

 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
221.080
36.485
158
Wizzi war wieder vor Ort und die Lage ist immer noch katastrophal im Ahrtal.
Also wenn der eine oder andere noch nicht weiß wie er sein Weihnachtsgeld ausgeben soll. Die Menschen dort brauchen immer noch viel Hilfe und auch Sachspenden.
Wasserkocher, Decken, Kerzen, Beleuchtung, usw.....
Wer Infos dazu haben möchte kann sich an uns wenden. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: normaal!? und SAVA

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.984
3.995
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien


Ok. Nederlands.

Kurz zusammengefasst: die Stadtregion Turnhout hat ein Dorf adoptiert in dem Überflussungsgebiet. (Trooz)

Mit Hilfe der Region hat Trooz schon Rathaus und Sporthalle wieder öffnen können.

Jetzt werden Freiwillige gesucht (professionelle Freiwillige) um die Häuser wieder zu bauen bzw renovieren.

Und das interregional!!
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
221.080
36.485
158
ich hab gerade tränen in den augen.ist das klasse !!! ganz tolle aktion. 🥲
Ging mir auch so. Wenn man mal bedenkt mit was für Problemchen wir uns oft beschäftigen. Diese Menschen haben teilweise nix mehr. Nix. Alles weg.
Wizzi fährt bald wieder runter. Gibt noch soviel zu tun.
Letztes hat er ein Bild mitgebracht, von dem Kindergarten dort. Ein Schutzengel von den Kindern gemalt mit großem Danke drauf. Da haste schon Pipi inne Augen wenn du das siehst.
Ein Glück spenden viele Menschen immer noch und helfen wo sie können. Alles gut organisiert da, dank einigen Leuten, die da seit dem ersten Tag nach der Katastrophe vor Ort sind. Und auch immer wieder hinfahren. Der Zusammenhalt dort ist unglaublich.
Und wir jammern schon wenn uns mal ein Furz quer sitzt.
Muss mir da auch oft an die Nase packen.
 
  • Like
Reaktionen: phönix

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
221.080
36.485
158

Zusammenfassung von Markus Wipperfürth vom Ahrtal und der Lichterfahrt (ab 33.24)! :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phönix