Spenden Flutkatastrophe NRW/RP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
64.241
39.201
168
Hansestadt
So, jeder dürfte nunmehr mitbekommen haben, was im Westen unserer Republik passiert ist und immernoch passiert.
Ich persönlich halte es ja für meine Pflicht, dort in irgendeiner Form zu helfen.
Ich habe hier mal paar Links rausgesucht, wo man spenden kann. Mit persönlicher Tat- und Muskelkraft ist es ja etwas schwierig.
Das sind alles offizielle und anerkannte Hilfsorganisationen, die auch berechtigt sind, Spendenquittungen für's Finanzamt auszustellen.
Wer spenden möchte kann das hier tun:

Aktion Deutschland hilft
Deutsches Rotes Kreuz KV Euskirchen
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
Stiftung Technisches Hilfswerk

Es gibt regional noch mehr Spendenkonten, ich weiß aber nicht, in wie fern man dort eine Spendenbescheinigung bekommt.
Wer das steuerlich geltend macht und weiß, dass er bissl was vom Finanzamt zurückbekommt, legt vielleicht noch eine kleine Schippe drauf.

Auf geht's, Solidarität ist gefragt!
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.832
4.141
130
www.wacken.com
Ist angepinnt.

Wenn jemand das Spenden ein wenig anders abwickeln will: Unsere Facebook-Gruppe hat ja diesen Wacken-Vodka als Charity-Verkaufsobjekt im Umlauf, die nächsten Flaschen sollen sich ausnahmsweise der Flut widmen und nicht wie sonst den Branchenleuten und Corona. Da sind die gerade dran.

Eine reguläre Spende bringt natürlich mehr, aber vielleicht will ja jemand beides machen. https://skaagtown.com/detail/e035be2f4863410ca6f6181512a0b993?ts=2af9c86e1d27aed9e6c97924
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
64.241
39.201
168
Hansestadt
Zwar nicht NRW/RP, aber auch in Franken gab es schlimme Überschwemmungen.
26525620-hochwasser-franken-nec.jpg
Die Brauerei Zwanzger aus Uehlfeld schreibt daher dies:
Wasser ist die wichtigste Zutat beim Brauen! Aber leider hat Wasser auch seine gefährlichen Seiten! Letztes Wochenende suchte ein Jahrhunderthochwasser Uehlfeld heim. Teile des Dorfes standen bis zu 50 cm unter Wasser! Uehlfeld ist schon von so manchen Hochwasser heimgesucht worden, das Siedlungen evakuiert wurden war jedoch noch nicht der Fall! Uns hat es zum Glück nicht getroffen. Umso mehr stehen wir nun in der Verantwortung zu Helfen. Der Markt Uehlfeld hat ein Spendenkonto eingerichtet wo jeder Helfen kann. Auch wir als Brauerei haben uns überlegt was wir machen können! Wir sind auf die Idee eines Hilfsbieres gekommen. Morgen wird dies eingebraut und ist in gut 6 Wochen fertig. Der komplette Ertrag geht an die Geschädigten! Wir danken hiermit schonmal der Bamberger Mälzerei für die kostenlose Bereitstellung eines Teiles des Malzes! Wir halten euch auch hier auf den laufenden!
Auf FB oder hier die Augen offen halten:

Das Bier der Brauerei kann was und ist auch via Onlinekauf noch sehr erschwinglich.
Der Brauer ist zudem bekennender Metaller und Wacken-Gänger.
Also, ran!:cheers:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
69
93
32
Siegerland
So, jeder dürfte nunmehr mitbekommen haben, was im Westen unserer Republik passiert ist und immernoch passiert.
Ich persönlich halte es ja für meine Pflicht, dort in irgendeiner Form zu helfen.
Ich habe hier mal paar Links rausgesucht, wo man spenden kann. Mit persönlicher Tat- und Muskelkraft ist es ja etwas schwierig.
Das sind alles offizielle und anerkannte Hilfsorganisationen, die auch berechtigt sind, Spendenquittungen für's Finanzamt auszustellen.
Wer spenden möchte kann das hier tun:

Aktion Deutschland hilft
Deutsches Rotes Kreuz KV Euskirchen
Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG)
Stiftung Technisches Hilfswerk

Es gibt regional noch mehr Spendenkonten, ich weiß aber nicht, in wie fern man dort eine Spendenbescheinigung bekommt.
Wer das steuerlich geltend macht und weiß, dass er bissl was vom Finanzamt zurückbekommt, legt vielleicht noch eine kleine Schippe drauf.

Auf geht's, Solidarität ist gefragt!
Danke für die Liste Sava. Hat uns geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA