Soviel zum Thema,Leute die nicht nach wacken gehören!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Weil es verdammtnochmal VIEL-ZU-VOLL ist!:o

So macht weder ein Konzert noch ein Festival Spaß. Mir zumindest nicht....

Das sieht auf jedem Konzert so aus, wenn man die Kamera direkt über die Köpfe der Leute hält, wir sind während des In Extremo Auftritts, vor die true Stage gelaufen, da konntenw ir fast ungehindert durch die Menge laufen...es sammelt sich imme rnur am Eingang...die Dinger sind zu klein...
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Mich hat es auch gewundert...

Versucht doch mal die langhaarigen Metalheads auf dem Foto durchzuzählen!
Einer.... Zwei..........Zwei?... *blinzel* :D
Was mir gerade aufgefallen ist...Man sieht wirklich nur 6 langhaarige Gestalten in der Masse...
Ich mein, klar man muss keine langen Haare haben, um Metaler zu sein, aber nichtsdestotrotz haben die meisten Metaler lange Haare und da sieht man irgendwie kaum einen ...^^
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Was mir gerade aufgefallen ist...Man sieht wirklich nur 6 langhaarige Gestalten in der Masse...
Ich mein, klar man muss keine langen Haare haben, um Metaler zu sein, aber nichtsdestotrotz haben die meisten Metaler lange Haare und da sieht man irgendwie kaum einen ...^^

Eigentlich nich. In den meißten Berufen sind entweder aus hygieneischen, arbeitssicherheitstechnischen Gründen oder wegens der Etikette kürzere Haare angesagt. ;)
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Bei dem Bild krieg ich das Kotzen....:(

Mein Kollege der neben mir stand war tatsächlich am Kotzen während ich das Foto gemacht habe. Wir konnten uns dann gleich mit den Sanis verdünnisieren! :D

Weil es verdammtnochmal VIEL-ZU-VOLL ist!:o

So macht weder ein Konzert noch ein Festival Spaß. Mir zumindest nicht....

Mir auch nicht! Letztes Jahr konnte man locker zwischen den Konzerten noch von der Party zur WET Stage laufen. Dieses Jahr ist man sogar ganz hinten kaum durchgekommen...

Was mir gerade aufgefallen ist...Man sieht wirklich nur 6 langhaarige Gestalten in der Masse...
Ich mein, klar man muss keine langen Haare haben, um Metaler zu sein, aber nichtsdestotrotz haben die meisten Metaler lange Haare und da sieht man irgendwie kaum einen ...^^

Das war auch mein Gedanke. Wenn ich zB an unser kunterbuntes Camp von 20 Leuten denke hatten nur 5 kurze Haare.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Das sieht auf jedem Konzert so aus, wenn man die Kamera direkt über die Köpfe der Leute hält, wir sind während des In Extremo Auftritts, vor die true Stage gelaufen, da konntenw ir fast ungehindert durch die Menge laufen...es sammelt sich imme rnur am Eingang...die Dinger sind zu klein...

Mir ist auch aufgefallen dass die Leute sich immer nur in die Länge verteilen, nicht aber in die Breite...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Mir ist auch aufgefallen dass die Leute sich immer nur in die Länge verteilen, nicht aber in die Breite...

Meinst du, vor den Stages? Naja da würde ich sagen ist das normal, man will ja möglichst mittig stehen...aber ich bin mir sicher, man kann für Konzert Mengen sowas wie eine Physik erstellen...Beispielsweise ist der Welle/Teilchen Dualismus meist auf eine Konzert Menge anzuwenden :D
Genauso sowas wie eine Chaostheorie, sprich, sobald du einen in der menge schubst, kann daraus ein riesiges Gedränge und umfallen werden usw. :D
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Meinst du, vor den Stages? Naja da würde ich sagen ist das normal, man will ja möglichst mittig stehen...

Ja das trifft wohl auf die meisten zu. Ich versuche deshalb immer ganz auf die Seite zu gelangen, von dort sieht man sogar dass irgendwo weiter vorne eine Bühne steht. :p

aber ich bin mir sicher, man kann für Konzert Mengen sowas wie eine Physik erstellen...Beispielsweise ist der Welle/Teilchen Dualismus meist auf eine Konzert Menge anzuwenden :D
Genauso sowas wie eine Chaostheorie, sprich, sobald du einen in der menge schubst, kann daraus ein riesiges Gedränge und umfallen werden usw. :D

Ich habe bei Iron Maiden 2008 geniest und kurz darauf eine schöne Menschenwelle auf der Leinwand beobachtet!! :confused: :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ja das trifft wohl auf die meisten zu. Ich versuche deshalb immer ganz auf die Seite zu gelangen, von dort sieht man sogar dass irgendwo weiter vorne eine Bühne steht. :p



Ich habe bei Iron Maiden 2008 geniest und kurz darauf eine schöne Menschenwelle auf der Leinwand beobachtet!! :confused: :D

Hab ich dann letztendlich meist auch gemacht :D

Naja bei Maiden stand ich in der ersten reihe, da hab ich sleten mitgekriegt was hinter mir passierte :o;)

Aber das viel mir gerade auf dem Mera stark auf...die Reiter fangen an und kein Mensch bewegt sich...dann nachdem fast das ganze Lied rum war, hats mir gereicht und ich hab einfach die beiden neben mir, die so wneig hin und her schwankten geschubst, was sie freudig erwiederten, da waren wir dann zu 3, Sekundne später kamen von überall mehr leute die mitmachen wollten und zack war der Pit geboren :D
Das war wie vorher geplant :D
 

Das Vi

W:O:A Metalhead
12 Apr. 2009
862
1
61
Kiel
Naja bei Maiden stand ich in der ersten reihe, da hab ich sleten mitgekriegt was hinter mir passierte :o;)
Wie zum Teufel hast du das überlebt? Ich war bei den Soundtürmen und nach 2 Sekunden war da so ein Gedränge, dass ich rausmusste. Und ich bin kein zierlicher Typ ... o_O
Aber das viel mir gerade auf dem Mera stark auf...die Reiter fangen an und kein Mensch bewegt sich...dann nachdem fast das ganze Lied rum war, hats mir gereicht und ich hab einfach die beiden neben mir, die so wneig hin und her schwankten geschubst, was sie freudig erwiederten, da waren wir dann zu 3, Sekundne später kamen von überall mehr leute die mitmachen wollten und zack war der Pit geboren :D
Das war wie vorher geplant :D

Das kenn ich ^^
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wie zum Teufel hast du das überlebt? Ich war bei den Soundtürmen und nach 2 Sekunden war da so ein Gedränge, dass ich rausmusste. Und ich bin kein zierlicher Typ ... o_O


Das kenn ich ^^

Naja, ich glaub das lag daran, das wir so ziemlich weit rechts, ungefähr auf höhe der Boxentürme waren, da war es zwar auch hart mit dem Gedränge, aber da wir die 6 Stunden warten, ganz gut rumgekriegt hatten indem wir abwechselnd los sind um Döner und Bier oder Coke zu holen, waren wir dann auch noch relativ fit als es los ging...
Naja eigentlich ist es dann ja auch so, das es sich zumindest in den vorderen Reihen nach den ersten 3-4 Liedern etwas beruhigt, aber nen Kumpel und ich haben uns dann auch nach der hälfte raus heben lassen und das Konzert gechillt vom Bierstand aus, mit dem Liter Bier vefolgt...aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt, allein um das sagen zu können! :D

Das schlimmste was ich in dem Fall erlebt habe, war auf dem Onkelz Abschluss Festival, da waren 120 000 Leute und die waren ausnahmslos ALLE wegen den Onkelz da, ja beim ersten Lied stand ich dann auch noch in der 5 Reihe, mit dem ersten Ton ist dann da vorne allerdings ein Hexenkessel sondergleichen losgebrochen, wo ich dann von der 3 bis zur ca. 20 Reihe und wieder zurück innerhalb von ein paar Sekunden laufen musste, mit mir alle anderen die dort standen und die standen Schulter an Schulter und Rücken an Bauch gequetscht, dementsprechend sind alle umgefallen und so weiter...
Wegen dem Erlebnis werde ich auch weiterhin auf dem Wacken gegen Wellenbrecher sein, denn das Onkelz Gelände wäre bei einer Massenpanik eine absolute Todesfalle gewesen, das wird Wacken dadurch mit Sicherheit aber auch werden...Achja damit du vielleicht verstehst was ich meine:
http://images.google.de/imgres?imgu...s?q=vaya+con+tioz&imgsz=svga&gbv=2&hl=de&sa=G

Wenn alle da normal und langsam probieren raus zu gehen, dauert das vom ersten Ring ungefähr 1 - 1 1/2 Stunde bis man draussen ist, die einzigen wege die raus führen, waren meines wissens der eine Steg über die Rennbahn und ein Tunnel den man hier nicht sieht...

Achja wunder dich nicht, das ich so viel schreibe, ich muss irgendwie Zeit rum kriegen! :D