Soviel zum Thema,Leute die nicht nach wacken gehören!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dr.Gittfinger

Newbie
8 Aug. 2009
10
0
46
Ich halte ja an meiner Theorie weiterhin fest, dass die Bands die auf Wacken auftreten ein gewisses Klientel an "Menschen" anlockt. Wenn man sich den Brei anschaut, der heut zu tage auf den Markt geschmissen wird, der im Grunde nur gut produzierter Müll ist und sich dann noch Metal nennet, dann ist es nicht verwunderlich das auch, nennen wir sie mal "Wochenendmetaller", den weg nach Wacken finden. Wacken müsste einfach wieder viel spezifischer werden und mehr die "Roots" des Heavy Metal ansprechen, als irgendwelche Core geschichten!
Jetz wird sich der ein oder andere wieder sagen, Airbourne, Motörhead usw. sind ja auch kein Metal, aber für mich hat Hardrock immer noch mehr damit gemein als Hard-,Metalcore. Sicherlich werden beim Metalcore gewisse Heavy Elemente verwendet, aber da wären wir wieder bei der "gut produzierten Scheisse" man könnte es fast "Modemetal" nennen. Und genau das zieht dann diese "Wochenendelitäremetalbrut" an!
Es gibt auch gute Sachen in den Corebreichen, aber "Bullet for my Vallentine" is nich gerade die Krönung.
Und wenn jetz jemand sagt, das man für jeden was anbieten muss, in Deutschland gibt es mitlerweile soviele Festivals , da finden sich für gewisse Leute doch mehr Bands als auf Wacken, man muss ja nun nicht nach Wacken fahren weil es groß ist und Jubiläum feiert. Ergo, man wird ja nich gezwungen nach Wacken zu fahren, 2-3 Corebands würden reichen und mir würden auch 30000 Leute reichen, hauptsache Wacken bleibt Wacken und nich Spacken!

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
...und sackteuer ist saufen hier in der tat auch…

Hab vor zwei Wochen nen geilen Dialog (eigentlich Quatrolog, gibts sowas?) gehört.
Wir treffen uns zum Fußball, Sonntagmorgen, Auswärtsspiel.

A:"Wo ist Hasso eigentlich?"
B:"Der ist mit seiner Freundin in Irland, Urlaub."
C:"In Irland??? Da kost ne Buddel Jägermeister dreißig Euro!!"
D:"Ja und? Hasso trinkt doch nur Springer."

:D:D

MetalSmily

10 Mai 2009
338
0
61
Ich halte ja an meiner Theorie weiterhin fest, dass die Bands die auf Wacken auftreten ein gewisses Klientel an "Menschen" anlockt. Wenn man sich den Brei anschaut, der heut zu tage auf den Markt geschmissen wird, der im Grunde nur gut produzierter Müll ist und sich dann noch Metal nennet, dann ist es nicht verwunderlich das auch, nennen wir sie mal "Wochenendmetaller", den weg nach Wacken finden. Wacken müsste einfach wieder viel spezifischer werden und mehr die "Roots" des Heavy Metal ansprechen, als irgendwelche Core geschichten!
Jetz wird sich der ein oder andere wieder sagen, Airbourne, Motörhead usw. sind ja auch kein Metal, aber für mich hat Hardrock immer noch mehr damit gemein als Hard-,Metalcore. Sicherlich werden beim Metalcore gewisse Heavy Elemente verwendet, aber da wären wir wieder bei der "gut produzierten Scheisse" man könnte es fast "Modemetal" nennen. Und genau das zieht dann diese "Wochenendelitäremetalbrut" an!
Es gibt auch gute Sachen in den Corebreichen, aber "Bullet for my Vallentine" is nich gerade die Krönung.
Und wenn jetz jemand sagt, das man für jeden was anbieten muss, in Deutschland gibt es mitlerweile soviele Festivals , da finden sich für gewisse Leute doch mehr Bands als auf Wacken, man muss ja nun nicht nach Wacken fahren weil es groß ist und Jubiläum feiert. Ergo, man wird ja nich gezwungen nach Wacken zu fahren, 2-3 Corebands würden reichen und mir würden auch 30000 Leute reichen, hauptsache Wacken bleibt Wacken und nich Spacken!

Bei den ganzen verschiedenen Metalarten wird doch sowieso keiner mehr schlau.Das werden täglich mehr.Heavy Metal kennt bald keiner mehr.:mad:

Libbelah

16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
überleg dir gut ob du ausgerechnet zum st. patrick’s day nach dublin willst…alles komplett voller besoffener, überhaupt alles rappelvoll, man kommt kaum wo rein, alles voller kotze und pisse und viel gewaltbereitschaft seitens besoffener iren und so…finde zu anderen zeiten ist es hier wesentlich entspannter und insgesamt netter…ich war vor jahren mal am st. patrick’s day in sydney, das fand ich z.b. wesentlich cooler…in dublin bin ich davon jedes mal enttäuscht und bleib heute meist daheim...und sackteuer ist saufen hier in der tat auch…für ein pint bier zahlst du in dublin je nach gegend, sorte und pub 4 bis 6 euro…unter 4 hab ich hier lang nicht mehr gesehen…draussen in der pampa kannst da noch eher glück haben…

Ich wohn in Tange. google das mal. Man wird hier jedes Pfingsten von Poppern und Schicksen überrannt. Da ist holländische Infanterie nix dagegen. Ich hab mal Costa Cordalis an der Garderobe umgerannt, und er hat sich bei mir entschuldigt. Onkel Jürgen an seiner Limousine verarscht, usw...
Da macht mir sowas keine Angst..:D
Wacken hab ich ja auch schon ein paarmal überlebt.:)

Zitat aus Braveheart:
"Ich bin der meistgesuchte Mann auf meiner Insel! HÄHÄÄÄ!" :D

Guallamalla

19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Krank.
Gucken sich echt so viele Leute in Extremo an?

Mich hat es auch gewundert...

Versucht doch mal die langhaarigen Metalheads auf dem Foto durchzuzählen!
Einer.... Zwei..........Zwei?... *blinzel* :D

Ich glaub denen eh schon lange nicht mehr, dass es nur 72.000 waren...
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, ich habe jede menge Leute ohne Bändchen gesehen als ich mal drauf geachtet habe. Man sollte lieber nur die Bändchen kontrollieren, anstatt die Leute sinnlos abzutasten um 2 Minuten später dann doch alle durchzuwinken weil es zuviele werden.

Edit: @Das Vi zu deiner Signatur:

Lamb of God, /sign
Kreator, /sign
Abysmal Torment, /sign
Cannibal Corpse, /sign
Legion of the damned, /sign
Amon Amarth, /sign
Gorgoroth bzw. God Seed, /habe nix dagegen
Lord Belial, /kenn ich nicht
Children of Bodom,
Blood Red Throne, /sign
Slayer, /sign