Sonderfussballthread wegen des grossen erfolges: Lehmann ist Nummer eins!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Karsten schrieb:
Es gab auch an einem überragenden Andi Köppke nix zu murren. Lehmann und Kahn haben beide ihre Chance ohne geseier abgewartet. Nun is halt Jens dran.
Aber ich seh nun auch kein Problem darin, dass Lehmann im Tor steht. Denn obwohl ich Lehmann auch nicht mag, er spielt diese Saison einfach fehlerfreier als Kahn und da die beiden eh nahezu gleichgut sind, hat er sich nun halt einen Vorteil herausgearbeitet.

Schlossvippach schrieb:
du und welches stadion ;) ;)

Ich allein, zum Leidwesen meiner Fußball-unbegeisterten Kollegin. :rolleyes:

TALKHEAVY schrieb:
Und den trainern, den Masseuren und den Fans!
Joa, mit Masseuren soll man sich ja ganz gut beschäftigen können... ;)

Hat sich eigentlich bei den Herren Bayern - die sich jetzt in der Öffentlichkeit auf die Lippe und daheim vermutlich noch ganz woanders hin :rolleyes: - überlegt, daß auch einem Klinsmann die ewige Drängelei "Nun sach schon, daß unser Olli die Nr. 1 wird" vermutlich ziemlich auf den Sack gegangen ist? Ich denke schon, daß da auch ein Stück weit Abwarten mitreingespielt hat, bis Kahn nicht ganz so gut in Form ist und das die Begründung liefert... Abgesehen davon, wird der Mann auch nicht jünger und jahrelang auf allen Hochzeiten tanzen, macht bestimmt irgendwann müde...

Persönlich bin ich mit der Entscheidung zufrieden, weil ich Kahn für ein arrogantes Arschloch halte und den Dämpfer gerechtfertigt finde; Lehmann ist zwar auch nicht viel sympathischer, aber hat mal eine Chance verdient. Und daß Olli sich jetzt auf die BAnk setzt, ist nicht dumm. Wie viele Torhüter haben sich schon beim Training verletzt? Und egal, wer Weltmeister wird und wann Deutschland rausfliegt: Hinterher wird Uli Hoeneß doch wieder was zu meckern haben... :p

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
56
Unterfranken
Website besuchen
Karsten schrieb:
Sorry, aber der mächtigen Bayernlobby und der Bild zum Trotz so eine Entscheidung zu fällen is einiges aber sicher nicht feige. Feige wäre es gewesen wenn er Kahn gesetzt hätte....

ich finde schon das bundesklinsi in der torwartfrage feige war. als er das duell damals in leben gerufen hat bestand in der torwartfrage überhaupt kein handlungsbedarf. klinsi war nur zu feige zu sagen dass lehmann seine nummer 1 ist. und welcher moment wäre in den letzten monaten günstiger gewesen als der jetzige um kahn auf die 2 zu setzen (im moment leider auch zurecht wie ich finde). ich bin wie viele andere der meinung dass die entscheidung schon lange feststand.
aber mal abgesehen davon verstehe ich eigentlich nicht warum wir deutschen uns über den mannschaftsteil am meisten aufregen über den wir uns die wenigsten sorgen machen müssen. wir haben in deutschland locker 5 bis 6 torhüter die man in der bundeself aufstellen könnte. und da stellt sich mir auch die frage warum hat eigentlich hildebrand seinen platz sicher?? da gibt es noch ein paar andere die zurecht anspruch auf einen platz in der nationalelf anmelden können.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
sauerkrautpizza schrieb:
ich finde schon das bundesklinsi in der torwartfrage feige war. als er das duell damals in leben gerufen hat bestand in der torwartfrage überhaupt kein handlungsbedarf. klinsi war nur zu feige zu sagen dass lehmann seine nummer 1 ist. und welcher moment wäre in den letzten monaten günstiger gewesen als der jetzige um kahn auf die 2 zu setzen (im moment leider auch zurecht wie ich finde). ich bin wie viele andere der meinung dass die entscheidung schon lange feststand.
aber mal abgesehen davon verstehe ich eigentlich nicht warum wir deutschen uns über den mannschaftsteil am meisten aufregen über den wir uns die wenigsten sorgen machen müssen. wir haben in deutschland locker 5 bis 6 torhüter die man in der bundeself aufstellen könnte. und da stellt sich mir auch die frage warum hat eigentlich hildebrand seinen platz sicher?? da gibt es noch ein paar andere die zurecht anspruch auf einen platz in der nationalelf anmelden können.

na da spricht mir doch wer aus der Seele :D:D:D

Prinzipiell bin ich jedoch der Meinung dass der Herr Klinsmann schon drauf spekuliert hat dass Kahn zurück tritt. ich habe schon die Ansicht dass er zum einen keine allzu starken Persönlichkeiten neben sich haben will und zum anderen auf diese Weise potentielles Konfliktpotential "entsorgen" wollte.

Von Kahn´s Seite her war das gestern der stärkste mediale Auftritt seiner Karriere ... wenn er das so durchzieht wie angekündigt, zeugt das von einer charakterlichen/sportlichen "Größe" die ich ihm ned unbedingt zugetraut hätte und von der sich einige Andere ne ganz große Scheibe abschneiden können.

Somit sollte auch das Thema jetzt endlich durch sein ... wenn Köpke und Klinsmann sich - ebenso wie Bierhoff - jetzt noch mal 100% pro Kahn äußern würden ist endlich Ruhe.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
FOREVER_MA schrieb:
Prinzipiell bin ich jedoch der Meinung dass der Herr Klinsmann schon drauf spekuliert hat dass Kahn zurück tritt. ich habe schon die Ansicht dass er zum einen keine allzu starken Persönlichkeiten neben sich haben will und zum anderen auf diese Weise potentielles Konfliktpotential "entsorgen" wollte.

Au contraire, mon capitain...

Ich persönlich glaube, daß man auch auf der Torwartposition Konkurrenzsituationen haben sollte - und ebenfalls glaube ich, daß Lehmann ein nahezu eben so starker Charakter ist wie Kahn - wie man ja in der Vergangenheit auch einige Male erleben durfte...

FOREVER_MA schrieb:
Von Kahn´s Seite her war das gestern der stärkste mediale Auftritt seiner Karriere ... wenn er das so durchzieht wie angekündigt, zeugt das von einer charakterlichen/sportlichen "Größe" die ich ihm ned unbedingt zugetraut hätte und von der sich einige Andere ne ganz große Scheibe abschneiden können.

Jawohl, das sehe ich ähnlich - das zeugt von Größe, allerdings! Respekt!

FOREVER_MA schrieb:
Somit sollte auch das Thema jetzt endlich durch sein ... wenn Köpke und Klinsmann sich - ebenso wie Bierhoff - jetzt noch mal 100% pro Kahn äußern würden ist endlich Ruhe.

Das Thema ist erst dann durch, wenn Bayern Meister geworden ist - denn sonst kannst Du davon ausgehen, daß die Herren Hoeneß/Rummenigge sich noch diverse Male äußern werden, wie fies der Onkel Klinsi doch zum Olli war und den Bayern deshalb die Meisterschaft versaut hat - und dann verklagen sie den DFB auf 20 Mio. Euro Schadensersatz...

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geisteskrank schrieb:
Das Thema ist erst dann durch, wenn Bayern Meister geworden ist - denn sonst kannst Du davon ausgehen, daß die Herren Hoeneß/Rummenigge sich noch diverse Male äußern werden, wie fies der Onkel Klinsi doch zum Olli war und den Bayern deshalb die Meisterschaft versaut hat - und dann verklagen sie den DFB auf 20 Mio. Euro Schadensersatz...

dazu fällt mir jetzt grad nix ein ... :rolleyes:

Karsten

sauerkrautpizza schrieb:
Es war ja auch nicht Klinsis Moment. Die Bayern wollten sofort eine Entscheidung. Sie sagten er solle es doch sofort machen. Als er das dann tat war es für Hoeneß und Co der falsche moment. Bayernlogik nennt man das wohl.
Diese "wer ist Nummer 3" Nebenkriegschauplatzdiskussion hat damit nix zu tun und is völlig irrelevant. Die Nummer 1 spielt, die Nummer 3 nicht.

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Karsten schrieb:
Es war ja auch nicht Klinsis Moment. Die Bayern wollten sofort eine Entscheidung. Sie sagten er solle es doch sofort machen. Als er das dann tat war es für Hoeneß und Co der falsche moment. Bayernlogik nennt man das wohl.
Diese "wer ist Nummer 3" Nebenkriegschauplatzdiskussion hat damit nix zu tun und is völlig irrelevant. Die Nummer 1 spielt, die Nummer 3 nicht.

sorry Kasi, aber das ist jetzt wieder ned fair ... in gestrigen Interviews sagten sowohl Rummenigge als auch Hoeneß, dass sie Klinsmann darum gebeten hätten nicht bis Mai zu warten ... dass das Ganze allerdings dann innerhalb eines Tages entschieden wird, das hat sie auch überrascht ...

Karsten

FOREVER_MA schrieb:
sorry Kasi, aber das ist jetzt wieder ned fair ... in gestrigen Interviews sagten sowohl Rummenigge als auch Hoeneß, dass sie Klinsmann darum gebeten hätten nicht bis Mai zu warten ... dass das Ganze allerdings dann innerhalb eines Tages entschieden wird, das hat sie auch überrascht ...
Ja, das ist klassisch. Erst sagen se "mach früher" und wenn er dann früher macht heißt es "so früh nun auch wieder nich". Es ist nun wahrlich nicht Klinsis schuld wenn die Krabbelgruppe Säbener Str. ihre Rassel verlegt hat.... :rolleyes:

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Karsten schrieb:
Ja, das ist klassisch. Erst sagen se "mach früher" und wenn er dann früher macht heißt es "so früh nun auch wieder nich". Es ist nun wahrlich nicht Klinsis schuld wenn die Krabbelgruppe Säbener Str. ihre Rassel verlegt hat.... :rolleyes:

Natürlich !! Schließlich hat er sie damals geklaut als er beim FCB gespielt hat :p