Soll der VVK des Wacken-Festivals eine Woche später starten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken pre sale start later? (1 week/Woche)

• Ja - Yes

Stimmen: 161 66,8%
  • Nein - No

Stimmen: 37 15,4%
  • Mir egal - I don't care

Stimmen: 43 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    241

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Übrigens reisen die meisten Gäste aus weit entlegenen Ländern nicht jedes Jahr nach Wacken sondern eher alle 2-3 Jahre. Nicht aufgrund des Sold-Outs sondern aufgrund der logischerweise hohen Kosten mit Flügen und dergleichen.

Sprich: Andere Aspekte wiegen bei der Diskussion für uns erstmal höher, auch wenn man die internationalen Gäste natürlich nicht ignorieren kann oder sollte. Das wäre aber mehr ein nebenbei Pluspunkt. :)

Das ist wohl gut möglich, trotzdem schade für alle die es dann halt trotzdem betrifft. Obwohl (für mich) schwer abzuschätzen ist ob es nächstes Jahr wieder so schnell Sold Out ist. Aber gut zu hören, dass angesprochen wurde oder wird.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hast Du meinen Post nicht gelesen? Es ist egal, ob das nur ganz wenige Leute sind, die benachteiligt sind. Das ist einfach nur eine organisatorische Maßnahme, die niemanden benachteiligt!

Ich gebe zu, dass sowas erst seit diesem Jahr überhaupt erst aufgetreten ist. Na und?
Warum muss man etwas, was prinzipiell sinnvoll ist, um gleiche Chancen zu erzeugen, so kaputtreden? Schon klar, weil es "uns" nicht betrifft. ;)

Zwischen "Prinzipiell", "Fair vs. Unfair", "Organisatorische Maßnahme" sehe ich schon einen Unterschied :ugly:.

Außerdem: Wehret den Anfängen.
Wegen sowas nen Fass aufzumachen.... 64% Wähler sind bestimmt zum Großteil CDU Anhänger. :ugly:

Since the structure of the international forum is slightly different to the German version yes, they complain as well. But, they won't open a new thread, they'll post it in the 50k thread.

How many "FUCK YOU WACKEN" Post has you read in this 50k Thread? :p

Wo ist da nun was unfair?
Wenn der VVK eine woche oder sogar einen Monat später anfängt, dann haben ALLE die gleiche chance! egal woher die Leute kommen.
Also einen unfairen Aspekt kann ich da nicht sehen??

Unfair für die, die letztes Jahr schon warten mussten und durch die fehlenden 1% eben 1% mehr Chance haben eine Karte zu kriegen :KO: - ich weiß... völlig bescheuert, aber ich stehe auf der Seite der Leute, die ohnehin keine Chance hatten schon 2013 ne Karte zu kriegen und den VVk Start 2014 kaum erwarten konnten. Es bleiben ja so oder so genug andere auf der Strecke. Diese wiederum Interessiert hier ja auch niemand und werden abgespeißt mit: "Bist halt zu spät.". Ich sehe da eben kein Unterschied zu den Leuten, die in den Moment dann noch in einen Flieger sitzen würden oder whatever

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zwischen "Prinzipiell", "Fair vs. Unfair", "Organisatorische Maßnahme" sehe ich schon einen Unterschied :ugly:.

Wegen sowas nen Fass aufzumachen.... 64% Wähler sind bestimmt zum Großteil CDU Anhänger. :ugly:

How many "FUCK YOU WACKEN" Post has you read in this 50k Thread? :p

Unfair für die, die letztes Jahr schon warten mussten und durch die fehlenden 1% eben 1% mehr Chance haben eine Karte zu kriegen :KO: - ich weiß... völlig bescheuert, aber ich stehe auf der Seite der Leute, die ohnehin keine Chance hatten schon 2013 ne Karte zu kriegen und den VVk Start 2014 kaum erwarten konnten. Es bleiben ja so oder so genug andere auf der Strecke. Diese wiederum Interessiert hier ja auch niemand und werden abgespeißt mit: "Bist halt zu spät.". Ich sehe da eben kein Unterschied zu den Leuten, die in den Moment dann noch in einen Flieger sitzen würden oder whatever
Lies alle Beiträge. Dann weißt du es. :ugly:

Und jetzt die 1.000.000 € z Frage: wie willst du durch einen VVK der so ist wie heute, die Leute die keine Chance haben eine größere Chance geben?
See? Unmöglich! Darum: besser später damitjeder eine faire Chance hat.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Übrigens reisen die meisten Gäste aus weit entlegenen Ländern nicht jedes Jahr nach Wacken sondern eher alle 2-3 Jahre. Nicht aufgrund des Sold-Outs sondern aufgrund der logischerweise hohen Kosten mit Flügen und dergleichen.

Sprich: Andere Aspekte wiegen bei der Diskussion für uns erstmal höher, auch wenn man die internationalen Gäste natürlich nicht ignorieren kann oder sollte. Das wäre aber mehr ein nebenbei Pluspunkt. :)

Ich nehme aber jemanden mit die 3x nach einander aus Australien kommt.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Öh, ja klar, mal ganz ehrlich nachgefragt, wei lman das von außen immer schlecht beurteilen kann: Welche Aspekte spielen denn bei Euch bei der Diskussion mit rein?

Hey, den CDU-Anhänger verbitte ich mir. :o

Warum denn eigentlich ein Fass? Da hat jemand 'ne gute Idee angebracht, da wird doch noch lange keine ideologische Debatte geführt.
Nenne mir doch mal Nachteile.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Da muss ich dich doch enttäuschen! Ich habe ihr 3. Ticket gesichert. Sie wäre nie in der Lage das selbst zu tun

Und bevor man mir sagt, ein B im Ausweis. ;)

Ich habe ja auch nicht gesagt,dass sie sich selbst darum gekümmert hat,sondern dass das System ihr drei Karten in Folge ermöglich hat.
Aber ich verstehe schon was du bemängelst.:D

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Also ich muss dazu mal sagen,daß ich Leute gesehen hab die in den 3 Tagen mal 500 Euro verbrannt haben.Null Vorräte,Fressen an der Bude,Saufen auch,dann rein ins Auto,scheiß auf s neue Zelt und weg.
Das sind dann genau die,welche hier oft rumjammern

"Öhh wieso fast Sold out:confused:,ich hab ja gar kein Geld mehr um ne Karte für nächstes Jahr zu kaufen"

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Also ich muss dazu mal sagen,daß ich Leute gesehen hab die in den 3 Tagen mal 500 Euro verbrannt haben.Null Vorräte,Fressen an der Bude,Saufen auch,dann rein ins Auto,scheiß auf s neue Zelt und weg.
Das sind dann genau die,welche hier oft rumjammern

"Öhh wieso fast Sold out:confused:,ich hab ja gar kein Geld mehr um ne Karte für nächstes Jahr zu kaufen"

Naja dieses "das sind dann oft genau die"...sind galube ich einfach Floskeln. In Wahrheit kennt keiner den Zusammenhang wer über was jammert. ^^

Denke wenn man 1 Woche den VVK verschiebt, dann hat man auch nicht plötzlich wieder Geld. Dass der VVK gleich nach dem Festival beginnt ist ja eine planbare Größe in der Gleichung. Und wer da nicht planen kann, weil er meint muss auf dem Festivals alles versaufen, naja...da hält sich mein Mitleid in Grenzen. ^^

Ansonsten halt einfach mal 200 € beiseite legen und nicht nach Wacken mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Naja dieses "das sind dann oft genau die"...sind galube ich einfach Floskeln. In Wahrheit kennt keiner den Zusammenhang wer über was jammert. ^^

Denke wenn man 1 Woche den VVK verschiebt, dann hat man auch nicht plötzlich wieder Geld. Dass der VVK gleich nach dem Festival beginnt ist ja eine planbare Größe in der Gleichung. Und wer da nicht planen kann, weil er meint muss auf dem Festivals alles versaufen, naja...da hält sich mein Mitleid in Grenzen. ^^

Ansonsten halt einfach mal 200 € beiseite legen und icht nach Wacken mitnehmen.

Darauf wollte ich ja hinaus.Denen bringt eine Woche auch nichts.Ich hab die Moneten auch immer zuhause liegen und ich weiß ja wie das in den letzten Jahren abgegangen ist.Null Mitleid,außer mit den Leuten die tatsächlich aus dem Ausland kommen und eventuell zu spät zuhause sind um Karten zu ordern.Obwohl dieses Jahr war Mitte Sep Sold Out...bis dahin bin ich mit dem Fahrrad fast einmal um die Welt.Aber von mir aus,verschiebt das Ganze.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Darauf wollte ich ja hinaus.Denen bringt eine Woche auch nichts.Ich hab die Moneten auch immer zuhause liegen und ich weiß ja wie das in den letzten Jahren abgegangen ist.Null Mitleid,außer mit den Leuten die tatsächlich aus dem Ausland kommen und eventuell zu spät zuhause sind um Karten zu ordern.Obwohl dieses Jahr war Mitte Sep Sold Out...bis dahin bin ich mit dem Fahrrad fast einmal um die Welt.Aber von mir aus,verschiebt das Ganze.

Denke mal die Ausländer sind ja auch die, die im Fokus sind und natürlich der Punkt, dass man in der Nacht von Sonntag auf Montag einfach völlig fertig ist. :ugly:
Ich stelle mir da immer vorsichtshalber einen Wecker, damit ich nicht versehentlich vorher einschlafe...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der ein oder andere ICS-Mitarbeiter nichts dagegen hätte nach einer Woche Arbeit auch mal auszuschlafen.

(Außer Jasper, der schläft nie. :o )