Soll der VVK des Wacken-Festivals eine Woche später starten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken pre sale start later? (1 week/Woche)

• Ja - Yes

Stimmen: 161 66,8%
  • Nein - No

Stimmen: 37 15,4%
  • Mir egal - I don't care

Stimmen: 43 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    241

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
472
31
73
Alter, "Regulierungswahn". :rolleyes:
Komm Du mal wieder runter.

Eine oder zwei Wochen später starten mit VVK, das tut niemandem weh,
Zumal: Wer hat denn diese behämmerte Tauschbörse eingeführt :D

Ich finde es sollte nach Möglichkeit nicht so sein, dass Rammstein oder Onkelz Hanseln anderen massenhaft die Tickets wegkaufen. Daher fände ich es nur natürlich, wenn man verlässliche Kunden bevorzugt. Sehe da auch keine Unfairnis. Denn ein ohnehin unfaires System kann man kaum nennenswert unfairer machen. Allein schon diese dämliche Null-Uhr-Kacke. Dagegen war es ja geradezu clever, wie die Onkelz ihre Tickets dieses Jahr verteilt haben.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Ich finde es sollte nach Möglichkeit nicht so sein, dass Rammstein oder Onkelz Hanseln anderen massenhaft die Tickets wegkaufen. Daher fände ich es nur natürlich, wenn man verlässliche Kunden bevorzugt. Sehe da auch keine Unfairnis. Denn ein ohnehin unfaires System kann man kaum nennenswert unfairer machen. Allein schon diese dämliche Null-Uhr-Kacke. Dagegen war es ja geradezu clever, wie die Onkelz ihre Tickets dieses Jahr verteilt haben.

Und wie willst du ein Vorverkaufsrecht definieren? Durch die Anzahl Jahre das eine Person gegangen ist? Wie machst du das mit unpersonalisierten karten? Die Personalisierung ist heute echt amgefangen, 1997 wussten sie gar nicht dass es je Personalisierung gab!

Andere briljante Ideen?

Wetter

7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Nur die Leute, die so schnell nicht zu Hause sind, für die verbessert sich was.

Also warum nicht auch kleine Sachen anpacken, die ohne Aufwand möglich sind? ;)

Und wieviel Prozent macht das aus? Ich weiß nicht, woher "dein" Gedanke kommt, aber ich verstehe darunter nicht, das alle Ausländischen Besucher automatisch nächstes Jahr wieder kommen. Gibst jetzt hier im Forum außergewöhnlich viele Threads von Ausländern, die sich über das frühe Sold Out beschweren?

Ich gehe soweit und sage: Das ist sogar unfair für die Leute, die Wacken 2013 aussetzen mussten, weil kein Geld/Sold Out und nun gibst nach Festival Ende die nächste Chance für alle anderen.
Und nun kommt diese Idee, das alle ne Woche später zu machen, damit quasi "Gleichberechtigung" herrscht. Nunja... :ugly:

Mir persönlich kanns ja egal sein, aber ob nun eine Woche später oder sofort nach Festival Ende spielt am Ende einfach keine Rolle. Auch für die 1% Ausländer, die dann noch im Flieger sitzen. Schließlich gibst gleichzeitig noch etliche andere Wackener Besucher die noch ihren Schlaf nachholen müssen.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Mir persönlich kanns ja egal sein, aber ob nun eine Woche später oder sofort nach Festival Ende spielt am Ende einfach keine Rolle. Auch für die 1% Ausländer, die dann noch im Flieger sitzen. Schließlich gibst gleichzeitig noch etliche andere Wackener Besucher die noch ihren Schlaf nachholen müssen.

Ja und wenns nur 1% sind, es ist trotzdem unfair für die. Aber Hauptsache man hat selber ein Ticket, sollen doch die Australier und Brasilianer eigene Festivals machen, ne? :rolleyes:

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ja und wenns nur 1% sind, es ist trotzdem unfair für die. Aber Hauptsache man hat selber ein Ticket, sollen doch die Australier und Brasilianer eigene Festivals machen, ne? :rolleyes:

Es gab 42 Stunden Tickets,so lange dauert kein Flug und nach diesem Jahr fragt man sonst halt jemand anderen,ob er mitbestellt.Es gibt für alles ne Lösung und ja die Welt ist auch nicht immer gerecht.

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Es gab 42 Stunden Tickets,so lange dauert kein Flug und nach diesem Jahr fragt man sonst halt jemand anderen,ob er mitbestellt.Es gibt für alles ne Lösung und ja die Welt ist auch nicht immer gerecht.

Naja, nach Australien kommt man wohl nicht so schnell, zumal viele erst am Montag abfliegen. Ich war selber drei Mal mit dem Flugzeug in Wacken und am Sonntag am Flughafen in Hamburg waren immer sehr viele Leute wovon viele erst am Montag abgeflogen sind.

Und klar gibt's immer eine Lösung, aber es geht hier ja auch nur darum den VVK eine Woche nach hinten zu schieben und das ist ja relativ einfach. Und mir ist auch bewusst, dass man sonst allenfalls noch die Ticketbörse benutzen kann, aber das sind halt auch wieder solche Dinge, die das Fass bei mir schlussendlich zum Überlaufen gebracht haben, weshalb ich nicht mehr nach Wacken fahre. Die Amerikaner, mit denen wir uns jedes Jahr in Wacken getroffen haben, haben übrigens das gleiche Problem und kommen deshalb nicht mehr nach Wacken.

Bender2207

30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Naja, nach Australien kommt man wohl nicht so schnell, zumal viele erst am Montag abfliegen. Ich war selber drei Mal mit dem Flugzeug in Wacken und am Sonntag am Flughafen in Hamburg waren immer sehr viele Leute wovon viele erst am Montag abgeflogen sind.

Und klar gibt's immer eine Lösung, aber es geht hier ja auch nur darum den VVK eine Woche nach hinten zu schieben und das ist ja relativ einfach. Und mir ist auch bewusst, dass man sonst allenfalls noch die Ticketbörse benutzen kann, aber das sind halt auch wieder solche Dinge, die das Fass bei mir schlussendlich zum Überlaufen gebracht haben, weshalb ich nicht mehr nach Wacken fahre. Die Amerikaner, mit denen wir uns jedes Jahr in Wacken getroffen haben, haben übrigens das gleiche Problem und kommen deshalb nicht mehr nach Wacken.

Eine Woche später würde es für viele entspannter machen,da gebe ich dir recht.Bis jetzt war es ja auch kein Problem,aber nach diesem Jahr ist die Befürchtung schon gerechtfertigt,dass es wieder so schnell zum Sold out kommt.Ist auf jeden Fall immer eine Bereicherung wenn mehr internationale Gäste da sind.Da sind ja kaum Leute dabei,die sich das Ganze nur mal angucken wollen,sondern wirklich auf die Musik stehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Und wieviel Prozent macht das aus? Ich weiß nicht, woher "dein" Gedanke kommt, aber ich verstehe darunter nicht, das alle Ausländischen Besucher automatisch nächstes Jahr wieder kommen. Gibst jetzt hier im Forum außergewöhnlich viele Threads von Ausländern, die sich über das frühe Sold Out beschweren?

Ich gehe soweit und sage: Das ist sogar unfair für die Leute, die Wacken 2013 aussetzen mussten, weil kein Geld/Sold Out und nun gibst nach Festival Ende die nächste Chance für alle anderen.
Und nun kommt diese Idee, das alle ne Woche später zu machen, damit quasi "Gleichberechtigung" herrscht. Nunja... :ugly:

Since the structure of the international forum is slightly different to the German version yes, they complain as well. But, they won't open a new thread, they'll post it in the 50k thread.

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Am Flughafen gibbet Gratis-WLAN. Wenn die dat nich nutzen sind se es doch selber schuld. :o:ugly:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Am Flughafen gibbet Gratis-WLAN. Wenn die dat nich nutzen sind se es doch selber schuld. :o:ugly:

Ich persönlich habe nie ein Smartphone mit nach Wacken genommen, alleine schon wegen den Gebühren. Aber klar wenn man keins dabei hat gibt's sicher ein Internetcafe im Flughafen. Wie gesagt, irgendwie wirds wohl immer eine Lösung geben. Mir ist's einfach grundsätzlich zu mühsam geworden.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Wo ist da nun was unfair?
Wenn der VVK eine woche oder sogar einen Monat später anfängt, dann haben ALLE die gleiche chance! egal woher die Leute kommen.
Also einen unfairen Aspekt kann ich da nicht sehen??

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Diese behämmerte Tauschbörse wurde auf Wunsch der Community eingeführt, nachdem man eine repräsentative Umfrage gemacht hat. :D

Freier Ticketverkauf heißt leider auch, dass alle möglichen behämmerten Leute sich auch Tickets kaufen dürfen. Ich sehe jetzt übrigens nicht, dass "unerwünschte" Fans durch so eine Maßnahme eher an Tickets kommen.
Kundenbevorzugung ist aus Veranstaltersicht bei so einem großen Festival kaum sinnvoll möglich. Und immer ungerecht.

Hast Du meinen Post nicht gelesen? Es ist egal, ob das nur ganz wenige Leute sind, die benachteiligt sind. Das ist einfach nur eine organisatorische Maßnahme, die niemanden benachteiligt!

Ich gebe zu, dass sowas erst seit diesem Jahr überhaupt erst aufgetreten ist. Na und?
Warum muss man etwas, was prinzipiell sinnvoll ist, um gleiche Chancen zu erzeugen, so kaputtreden? Schon klar, weil es "uns" nicht betrifft. ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Diese behämmerte Tauschbörse wurde auf Wunsch der Community eingeführt, nachdem man eine repräsentative Umfrage gemacht hat. :D

Freier Ticketverkauf heißt leider auch, dass alle möglichen behämmerten Leute sich auch Tickets kaufen dürfen. Ich sehe jetzt übrigens nicht, dass "unerwünschte" Fans durch so eine Maßnahme eher an Tickets kommen.
Kundenbevorzugung ist aus Veranstaltersicht bei so einem großen Festival kaum sinnvoll möglich. Und immer ungerecht.

Hast Du meinen Post nicht gelesen? Es ist egal, ob das nur ganz wenige Leute sind, die benachteiligt sind. Das ist einfach nur eine organisatorische Maßnahme, die niemanden benachteiligt!

Ich gebe zu, dass sowas erst seit diesem Jahr überhaupt erst aufgetreten ist. Na und?
Warum muss man etwas, was prinzipiell sinnvoll ist, um gleiche Chancen zu erzeugen, so kaputtreden? Schon klar, weil es "uns" nicht betrifft. ;)
Wie es auch sei, "ihr" habt vor gewählt. 66% ist vor eine Verspätung des VVK. 19% gegen. Den Rest ist es egal.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.486
6.864
130
www.wacken.com
Übrigens reisen die meisten Gäste aus weit entlegenen Ländern nicht jedes Jahr nach Wacken sondern eher alle 2-3 Jahre. Nicht aufgrund des Sold-Outs sondern aufgrund der logischerweise hohen Kosten mit Flügen und dergleichen.

Sprich: Andere Aspekte wiegen bei der Diskussion für uns erstmal höher, auch wenn man die internationalen Gäste natürlich nicht ignorieren kann oder sollte. Das wäre aber mehr ein nebenbei Pluspunkt. :)