Soll der VVK des Wacken-Festivals eine Woche später starten?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken pre sale start later? (1 week/Woche)

  • Ja - Yes

    Stimmen: 161 66,8%
  • Nein - No

    Stimmen: 37 15,4%
  • Mir egal - I don't care

    Stimmen: 43 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    241

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Naja, 'ne Dauerkarte (im klassischen Sinne) wäre für eine einmal jährlich stattfindende Veranstaltung doch wohl irgendwie albern.
Bleibt also die Nummer mit dem Vorkaufsrecht. Unheimlich viel Verwaltungsaufwand. Das muss irgendwie bezahlt werden. (Ausserdem, wenn's nicht deutlich teurer ist kauft doch einfach jeder so ein Ding, ob er's braucht oder nicht. ^^)

Gabs aber mal- das ist das XMass Ticket gewesen- wer mal eins hatte hatte auch auch das Vorkaufsrecht auf eins fuer das naechste Jahr.

Damals hatte es auch noch eine Bedeutung- so namenstechnisch- da gabs dann wirklich zu Weihnachten Partys wo die Dinger sammt T_Shirt verteilt wurden- verdammt lang her :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Nicht aber Wacken!
Die könnten ein 2 Wochen altes Gurkenbrot als Headliner verkünden und würden trotzdem ausverkauft werden!

Was?


...ach so, Du meinst Doro. Die ist aber älter. :ugly:

Fairness ist nicht so dein Ding, kann das sein? ^^

Warum sollte jemand einen größeren Anspruch auf ein Ticket haben, nur weil er letztes Jahr auch da war?

Es gibt keinen Grund! Besser lassen! :)

Wir kommen an dieser Stelle nicht weiter. Ich will keine Dauerkarte fürs Wacken. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir ein Vorkaufsrecht fürs Wackenticket recht gut vorstellen könnte, weil es beim Fussball mit der Dauerkarte gut funktioniert.

Ich bin schon immer angepisst, dass kaum Fußballkarten in den freien Verkauf gehen, weil 3/4 des Stadions voll mit Dauerkarteninhabern sind. :rolleyes:

Voll daneben, die Idee.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Kaum ist Wacken mal so schnell ausverkauft, kommt wieder der typisch Deutsche / EU Dämliche Regulierungswahn auf dem Plan.

Sicherlich ist es für Ausländer zum Nachteil, wenn ein Festival nach dem Ende innerhalb 48h verkauft ist. Aber hey: Ihr geht in den Punkt immer von den Fans aus, die gerade von Wacken heraus nach Hause fliegen, während in deren Heimat zig andere Menschen auch mal so ne Karte haben wollen.

Und bisher hat es in der Regel auch geklappt, weil Wacken selten so schnell ausverkauft ist, wie dieses Mal. Insofern: Kommt mal wieder runter.

Ich würde lachen, wenn der Verkauf für 2015 erst wieder Ende des Jahres oder Anfang neuen Jahres vor dem "Sold Out" steht. All die Katz hier wiedermal um sonst, wie so vieles. :ugly:
 

dschagg

Member
13 Feb. 2014
41
0
51
Schwarzwald
Ich würde lachen, wenn der Verkauf für 2015 erst wieder Ende des Jahres oder Anfang neuen Jahres vor dem "Sold Out" steht. All die Katz hier wiedermal um sonst, wie so vieles. :ugly:[/QUOTE]

"...wie so vieles."
:D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kaum ist Wacken mal so schnell ausverkauft, kommt wieder der typisch Deutsche / EU Dämliche Regulierungswahn auf dem Plan.

Sicherlich ist es für Ausländer zum Nachteil, wenn ein Festival nach dem Ende innerhalb 48h verkauft ist. Aber hey: Ihr geht in den Punkt immer von den Fans aus, die gerade von Wacken heraus nach Hause fliegen, während in deren Heimat zig andere Menschen auch mal so ne Karte haben wollen.

Und bisher hat es in der Regel auch geklappt, weil Wacken selten so schnell ausverkauft ist, wie dieses Mal. Insofern: Kommt mal wieder runter.

Ich würde lachen, wenn der Verkauf für 2015 erst wieder Ende des Jahres oder Anfang neuen Jahres vor dem "Sold Out" steht. All die Katz hier wiedermal um sonst, wie so vieles. :ugly:

Alter, "Regulierungswahn". :rolleyes:
Komm Du mal wieder runter.

Eine oder zwei Wochen später starten mit VVK, das tut niemandem weh, ist null Aufwand, niemand steht in einer schlechteren Ausgangsposition da. Nur die Leute, die so schnell nicht zu Hause sind, für die verbessert sich was.

Also warum nicht auch kleine Sachen anpacken, die ohne Aufwand möglich sind? ;)
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Alter, "Regulierungswahn". :rolleyes:
Komm Du mal wieder runter.

Eine oder zwei Wochen später starten mit VVK, das tut niemandem weh, ist null Aufwand, niemand steht in einer schlechteren Ausgangsposition da. Nur die Leute, die so schnell nicht zu Hause sind, für die verbessert sich was.

Also warum nicht auch kleine Sachen anpacken, die ohne Aufwand möglich sind? ;)

Schau hier immer rein und denke auch, einfach ne Woche später und fertig.
Den ausländischen Gästen wäre damit enorm geholfen und fertig.
Und das WOA legt ja auf deren Internationalität in den Medien viel
Wert ;)

Alle anderen Diskussionen gehen ja hier auch am Thema vorbei.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Schau hier immer rein und denke auch, einfach ne Woche später und fertig.
Den ausländischen Gästen wäre damit enorm geholfen und fertig.
Und das WOA legt ja auf deren Internationalität in den Medien viel
Wert ;)

Alle anderen Diskussionen gehen ja hier auch am Thema vorbei.

I totally agree!

Wenn man behauptet man sei das größte Festival der Welt, so müsse man mit den Ausländern Rechnung halten.
Da wird eine Woche später wird höchstens etwas Zinsen kosten, aber auch nicht mehr als dat. Dagegen hat jeder eine gleiche Chance auf einem Ticket.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Kaum ist Wacken mal so schnell ausverkauft, kommt wieder der typisch Deutsche / EU Dämliche Regulierungswahn auf dem Plan.

Sicherlich ist es für Ausländer zum Nachteil, wenn ein Festival nach dem Ende innerhalb 48h verkauft ist. Aber hey: Ihr geht in den Punkt immer von den Fans aus, die gerade von Wacken heraus nach Hause fliegen, während in deren Heimat zig andere Menschen auch mal so ne Karte haben wollen.

Und bisher hat es in der Regel auch geklappt, weil Wacken selten so schnell ausverkauft ist, wie dieses Mal. Insofern: Kommt mal wieder runter.

Ich würde lachen, wenn der Verkauf für 2015 erst wieder Ende des Jahres oder Anfang neuen Jahres vor dem "Sold Out" steht. All die Katz hier wiedermal um sonst, wie so vieles. :ugly:

Bullocks!
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Gabs aber mal- das ist das XMass Ticket gewesen- wer mal eins hatte hatte auch auch das Vorkaufsrecht auf eins fuer das naechste Jahr.
Stimmt, früher konnte man als XMas Besitzer in Wacken das Ticket fürs nächste Jahr kaufen. Ist aber bestimmt schon 6 Jahre oder noch mehr her.
Es ist eigentlich egal ob der Vorverkauf eine Woche später startet. Man müsste sowieso wieder die Katze im Sack kaufen. Ich kann mir gut vorstellen das die Orga dieses Jahr in Wacken irgendeine grosse Band bestätigen werden, und dann alle wieder wie verrückt Tickets kaufen werden.( Die Orga kriegt ja auch mit das viele mit dem Kartenkauf erstmal warten wollen.) Und spätestens beim Adventskalender sind dann wieder viele vom Line Up enttäuscht.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Als es noch die Tittenshow gab, war das Festival nicht so schnell ausverkauft.

Um den Ausländern eine Chance zu geben, sollten wieder mehr Titten gezeigt werden. :)