Ich habs doch gar nicht vorgeschlagen und ich befürworte es auch nicht. Ich finde es aber nicht _ungerecht_ wenn man langjährigen Kunden ein Vorkaufsrecht oder einen Rabatt gewährt. Darum gings mir.
Startet den Vorverkauf doch einfach 'ne Woche FRÜHER.
Da sind die Leute noch zu Hause, haben noch Geld in der Tasche etc. ...
Und man hätte auch gleich noch ein Instrument gegen die viel-zu-früh-Kommer. Wenn die Sonntag Nacht den F5-Tango tanzen belangern vllt. nicht schon Montag Morgen, lange bevor das Gelände für die zu-früh-Kommer öffnet, das Dorf und verstopfen die Straßen.
Wenn du dich für eine lebenslange Mitgliedschaft entscheidest kannst du zwischen dem Patch und einem QR-Code Tattoo wählen.
Außer die X MAS Tickets.Da kommen immer nur die Leute mit den fettesten Rechnern ran.Da sollte man was ändern.
Verdammt, ich wollte gerade "Wie wär's denn mit 'nem Vorkaufsrecht für Leute, die in den letzten beiden Jahren nicht da waren?" als Gegenvorschlag einbringen.Alle menschen, die im Vorjahr keines hatten, haben ne Stunde vorkausfsrecht...
Scanner wären auch mal ne richtig gute Bestätigung.
Ich habs doch gar nicht vorgeschlagen und ich befürworte es auch nicht. Ich finde es aber nicht _ungerecht_ wenn man langjährigen Kunden ein Vorkaufsrecht oder einen Rabatt gewährt. Darum gings mir.
Erstens sind wir hier nicht beim Fußball, und zweitens kostet 'ne Dauerkarte, mit der man dann ein Vorkaufsrecht hat, doch wohl was extra.
Aber okay, spielen wir es mal durch...
Xmas Ticket: 150€
reguläres Ticket: 170€
Ticket mit Vorkaufsrecht für das Folgejahr: 210€
Xmas Ticket mit Vorkaufsrecht auf ein Xmas Ticket im Folgejahr: 250€
Na, zufrieden? [/COLOR]
Nein!
Punkt 1 stimmt natürlich.
Die Rechnung zu Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen.
Beim Dauerkartenpreis für den Bundesligaverein, für den ich eine Dauerkarte besitze, ist der Preis der Geiche, egal ob man sie mit Vorkaufsrecht oder ohne Vorkaufsrecht erwirbt.
Ticket mit Vorkaufsrecht: 225 Euro
Ticket ohne Vorkaufsrecht: 225 Euro
Naja, 'ne Dauerkarte (im klassischen Sinne) wäre für eine einmal jährlich stattfindende Veranstaltung doch wohl irgendwie albern.Nein!
Punkt 1 stimmt natürlich.
Die Rechnung zu Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen.
Beim Dauerkartenpreis für den Bundesligaverein, für den ich eine Dauerkarte besitze, ist der Preis der Geiche, egal ob man sie mit Vorkaufsrecht oder ohne Vorkaufsrecht erwirbt.
Ticket mit Vorkaufsrecht: 225 Euro
Ticket ohne Vorkaufsrecht: 225 Euro
Wacken zählt da ja wohl als Auswärtsspiel.Genau... Dauerkarte ist nur teurer, weil man eben auch alle Spiele inklu hat...
Unwissenedes Volk!
Naja, 'ne Dauerkarte (im klassischen Sinne) wäre für eine einmal jährlich stattfindende Veranstaltung doch wohl irgendwie albern.
Bleibt also die Nummer mit dem Vorkaufsrecht. Unheimlich viel Verwaltungsaufwand. Das muss irgendwie bezahlt werden. (Ausserdem, wenn's nicht deutlich teurer ist kauft doch einfach jeder so ein Ding, ob er's braucht oder nicht. ^^)
*sign*Ich fand das allgemein besser als der Vorverkauf meistens erst im November mit den x-mas paketen begann und dann ab Januar oder so die anderen Tickets verkauft wurden.
auch mit dem Hintergrund das sich die Geldbörse dann etwas erholen kann und der Name x-mas package auch wieder einen sinn macht.
Und man noch dazu erstmal ein paar mehr Bestätigungen sieht und somit besser entscheiden kann ob man kauft oder nicht, anstatt Blind kaufen "zu müssen" und dann die grosse Enttäuschung zu erleben.
Aber nur für die Leute die eine Dauerkarte haben. Der Rest ist damit nicht so glücklich, und wartet mitunter Jahre bis eins von den limitierten Dingern mal frei wird.Wir kommen an dieser Stelle nicht weiter. Ich will keine Dauerkarte fürs Wacken. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir ein Vorkaufsrecht fürs Wackenticket recht gut vorstellen könnte, weil es beim Fussball mit der Dauerkarte gut funktioniert.
Gerade im Hinblick auf unsere ausländischen Gäste ist 0:00 doch eigentlich super.Finde die Idee gut. Gerade im Hinblick auf unseren ausländischen Gäste.
Denke auch ein Start um 0:00 ist nicht notwendig.