Soll der VVK des Wacken-Festivals eine Woche später starten?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken pre sale start later? (1 week/Woche)

• Ja - Yes

Stimmen: 161 66,8%
  • Nein - No

Stimmen: 37 15,4%
  • Mir egal - I don't care

Stimmen: 43 17,8%

• Umfrageteilnehmer
    241

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich habs doch gar nicht vorgeschlagen und ich befürworte es auch nicht. Ich finde es aber nicht _ungerecht_ wenn man langjährigen Kunden ein Vorkaufsrecht oder einen Rabatt gewährt. Darum gings mir.

Nee, ich weiß, daß du das nicht vorgeschlagen hast. Aber dein Beitrag las sich mir so befürwortend, was die Nummernsache angeht. Hab ich das dann vielleicht falsch interpretiert. ;)

Und die langjährigen Kunden müssten dann eher der computerdatenbank bei metaltix entnommen werden.
Das würde ich so auch nicht zwangsläufig als unfair sehen. Es sei denn, ICH würde nicht berücksichtigt werden. :D

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Startet den Vorverkauf doch einfach 'ne Woche FRÜHER.

Da sind die Leute noch zu Hause, haben noch Geld in der Tasche etc. ...

Und man hätte auch gleich noch ein Instrument gegen die viel-zu-früh-Kommer. Wenn die Sonntag Nacht den F5-Tango tanzen belangern vllt. nicht schon Montag Morgen, lange bevor das Gelände für die zu-früh-Kommer öffnet, das Dorf und verstopfen die Straßen.

:o

ich höre es schon: baut mal n vernünftiges W-lan auf, nicht nur das eure Server überlastet sind auch das w-lan..blablablablub

Wenn du dich für eine lebenslange Mitgliedschaft entscheidest kannst du zwischen dem Patch und einem QR-Code Tattoo wählen. :D

das hat n faden beigeschmack diese art Kennzeichnung :D

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Erstens sind wir hier nicht beim Fußball, und zweitens kostet 'ne Dauerkarte, mit der man dann ein Vorkaufsrecht hat, doch wohl was extra.

Aber okay, spielen wir es mal durch...

Xmas Ticket: 150€
reguläres Ticket: 170€
Ticket mit Vorkaufsrecht für das Folgejahr: 210€
Xmas Ticket mit Vorkaufsrecht auf ein Xmas Ticket im Folgejahr: 250€

Na, zufrieden? [/COLOR]

Nein!
Punkt 1 stimmt natürlich.

Die Rechnung zu Punkt 2 kann ich nicht nachvollziehen.
Beim Dauerkartenpreis für den Bundesligaverein, für den ich eine Dauerkarte besitze, ist der Preis der Geiche, egal ob man sie mit Vorkaufsrecht oder ohne Vorkaufsrecht erwirbt. :confused:

Ticket mit Vorkaufsrecht: 225 Euro
Ticket ohne Vorkaufsrecht: 225 Euro

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Nein!

Beim Dauerkartenpreis für den Bundesligaverein, für den ich eine Dauerkarte besitze, ist der Preis der Geiche, egal ob man sie mit Vorkaufsrecht oder ohne Vorkaufsrecht erwirbt. :confused:

Genau... Dauerkarte ist nur teurer, weil man eben auch alle Spiele inklu hat...
Unwissenedes Volk!:o

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nein!

Naja, 'ne Dauerkarte (im klassischen Sinne) wäre für eine einmal jährlich stattfindende Veranstaltung doch wohl irgendwie albern.
Bleibt also die Nummer mit dem Vorkaufsrecht. Unheimlich viel Verwaltungsaufwand. Das muss irgendwie bezahlt werden. (Ausserdem, wenn's nicht deutlich teurer ist kauft doch einfach jeder so ein Ding, ob er's braucht oder nicht. ^^)

Torrence

22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Naja, 'ne Dauerkarte (im klassischen Sinne) wäre für eine einmal jährlich stattfindende Veranstaltung doch wohl irgendwie albern.
Bleibt also die Nummer mit dem Vorkaufsrecht. Unheimlich viel Verwaltungsaufwand. Das muss irgendwie bezahlt werden. (Ausserdem, wenn's nicht deutlich teurer ist kauft doch einfach jeder so ein Ding, ob er's braucht oder nicht. ^^)

Wir kommen an dieser Stelle nicht weiter. Ich will keine Dauerkarte fürs Wacken. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir ein Vorkaufsrecht fürs Wackenticket recht gut vorstellen könnte, weil es beim Fussball mit der Dauerkarte gut funktioniert.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.402
16.460
168
47
Ich fand das allgemein besser als der Vorverkauf meistens erst im November mit den x-mas paketen begann und dann ab Januar oder so die anderen Tickets verkauft wurden.
auch mit dem Hintergrund das sich die Geldbörse dann etwas erholen kann und der Name x-mas package auch wieder einen sinn macht.

Und man noch dazu erstmal ein paar mehr Bestätigungen sieht und somit besser entscheiden kann ob man kauft oder nicht, anstatt Blind kaufen "zu müssen" und dann die grosse Enttäuschung zu erleben.
*sign*

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wir kommen an dieser Stelle nicht weiter. Ich will keine Dauerkarte fürs Wacken. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir ein Vorkaufsrecht fürs Wackenticket recht gut vorstellen könnte, weil es beim Fussball mit der Dauerkarte gut funktioniert.
Aber nur für die Leute die eine Dauerkarte haben. Der Rest ist damit nicht so glücklich, und wartet mitunter Jahre bis eins von den limitierten Dingern mal frei wird.

Und ich sehe auch nicht unbedingt einen Grund weshalb man das System bewusst etwas unfairer gestalten sollte.
"Bestandkundenpflege", "langjähriger Fan"... eigentlich alles dummes Gelaber, da geht's doch nur darum die eigenen Chancen auf ein Ticket zu verbessern.

So wie beispielsweise hier:

Finde die Idee gut. Gerade im Hinblick auf unseren ausländischen Gäste.
Denke auch ein Start um 0:00 ist nicht notwendig.
Gerade im Hinblick auf unsere ausländischen Gäste ist 0:00 doch eigentlich super. :o
In Mexiko ist dann gerade früher Abend, und in Japan ist man gerade mit dem Frühstück fertig. ^^