SOLD OUT! W:O:A 2016 ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Und in welcher Welt ist Black Sabbath bitte kein Überheadliner?

Also vor ein paar Jahren habe ich Ozzy auf dem W:O:A gesehen und war erschrocken wie er da herum getorkelt ist.
Seine Band hat ihm da den Arsch gerettet, denn er selber war wirklich eine Enttäuschung.
Musikalisch auf Platte alles super aber Live kann man sich das nicht unbedingt antun.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Also vor ein paar Jahren habe ich Ozzy auf dem W:O:A gesehen und war erschrocken wie er da herum getorkelt ist.
Seine Band hat ihm da den Arsch gerettet, denn er selber war wirklich eine Enttäuschung.
Musikalisch auf Platte alles super aber Live kann man sich das nicht unbedingt antun.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.

Yup, 2011 war nicht so der Brüller. Aber letztes Jahr auf der Tour war es nicht vergleichbar. Das war ne Macht. Ozzy war clean und stimmlich eintrainiert. :cool:
 

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Wobei Priest oder Sabbath für mich persönlich größer sind als Manowar.

Manowar werden dort nicht spielen weil die keinen Vertrag mit ICS machen.
Es war mal im Gespräch doch wollte ICS auf die "Konditionen" von Manowar nicht eingehen.
Das ist genau so ein Quatsch wie man es seit 10 Jahren liest Juchu Headliner wird garantiert zum XX ten Jubiläum AC/DC oder Metallica.
Das ist Blödsinn.
Das und wird nicht passieren.
Es gibt einfach Bands die bei ICS nicht unterschreiben weil sie an anderer Stelle unter Vertrag stehen und somit auf dem W:O:A niemals spielen werden.
Aber wünschen kann man sich vieles.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.899
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Noch gibt es keinen Grund bei ebay zu kaufen. Warte noch sieben Tage, dann werden noch einige Karten aus Doppelbestellungen wieder zurückkommen. Frag mal Jasper, der erklärt Dir das genauer.
Außerdem gibt es noch die Reiseanbieter, die, in Kombination mit einer Fahrt, allin Pakete verkaufen. Falls das interessant sein könnte für dich. (da ich nicht weiß wo du ungefähr wohnst)
190 € inklusive Versand Bearbeitung Steuern?
Oder kommt da noch was dazu?

Kommt noch etwas dazu, aber kann nicht mehr als 2 bis 5€ sein. Je nach Land. (Deutschland, oder Europa/EU)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Manowar werden dort nicht spielen weil die keinen Vertrag mit ICS machen.
Es war mal im Gespräch doch wollte ICS auf die "Konditionen" von Manowar nicht eingehen.
Das ist genau so ein Quatsch wie man es seit 10 Jahren liest Juchu Headliner wird garantiert zum XX ten Jubiläum AC/DC oder Metallica.
Das ist Blödsinn.
Das und wird nicht passieren.
Es gibt einfach Bands die bei ICS nicht unterschreiben weil sie an anderer Stelle unter Vertrag stehen und somit auf dem W:O:A niemals spielen werden.
Aber wünschen kann man sich vieles.

Und du sitzt also bei den Verhandlungen dabei?
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Manowar werden dort nicht spielen weil die keinen Vertrag mit ICS machen.
Es war mal im Gespräch doch wollte ICS auf die "Konditionen" von Manowar nicht eingehen.
Das ist genau so ein Quatsch wie man es seit 10 Jahren liest Juchu Headliner wird garantiert zum XX ten Jubiläum AC/DC oder Metallica.
Das ist Blödsinn.
Das und wird nicht passieren.
Es gibt einfach Bands die bei ICS nicht unterschreiben weil sie an anderer Stelle unter Vertrag stehen und somit auf dem W:O:A niemals spielen werden.
Aber wünschen kann man sich vieles.

Für Eluveitie gab es auch so eine Behauptung :o:o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.881
12.924
128
32
Leverkusen
Ich behaupte, dass Eluveitie unter jeder angeschalteten Straßenlaterne das Spielen anfangen, wenn genügend Steckdosen in der Nähe sind; sollte das nicht der Fall sein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Akustik-Set zum Besten geben, gar nicht so gering. :o:ugly::D

Dann muss Tom wohl nächstes Jahr nicht nur Steckdosen aufhängen, sondern auch eine Straßenlaterne am Camp aufstellen:o
 

stoogemeister

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2013
249
0
61
Und nochwas,

denkt mal daran, dass grosse Namen nicht immer bedeutet dann auch eine grossartige Leistung zu bekommen.

Oft sind die Herren schon etwas in gesetzterem Alter und des Stresses überdrüssig ;-)
Wohlgemerkt, nicht alle. Beispielsweise die Rolling Stones oder AC/DC waren diesen Sommer live absolute Spitzenklasse.

Das sowas nicht bei allen "Reunion" Versuchen der Fall ist merkt man wenn halt der Geldbeutel bereits wieder bissel dünner wird und die Versuchung gross ist den überschrittenen Qualitätszenit am Leben zu halten^^
Ich will keine Namen nennen aber ein leichtes Schielen Richtung Hockenheimring sei mir vergönnt ;-)

Fazit, nicht immer hält heute noch ein grosser Namen auch seinen Erwartungen stand.

Darum gebe ich lieber Bands eine Chance die noch zu echten Überraschungen fähig sind :)

Manchmal sollte man es gut sein lassen...
Hatte bei Judas Priest auch so meine Zweifel ,aber wurde positiv überrascht WAR EIN GEILES KONZERT:D
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Die viel zitierten "großen Namen" sind ja häufig bereits im Mainstream angekommen und fürs W:O:A dann grenzwertig zu betrachten. Wobei ich immer wieder feststelle, dass auch solche Bands, wenn sie in Wacken spielen, ein Set auswählen, dass schon W:O:A kompatibel ist. Die BLÖD-Zeitung schrieb übrigens in ihrer Onlineausgabe sinngemäß, dass "Savatage und TSO keiner kennt". Na bitte... :ugly:

Das war die Überschrift. Im Artikel selbst hat die Bild geschrieben, so fair muss man sein, dass Savatage und TSO AUSSERHALB DER SZENE niemand kennt. Und das ist nicht so falsch...
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Das war die Überschrift. Im Artikel selbst hat die Bild geschrieben, so fair muss man sein, dass Savatage und TSO AUSSERHALB DER SZENE niemand kennt. Und das ist nicht so falsch...

Stimmt! Überschrift und Artikel waren in gewisser Weise widersprüchlich bzw. ungenau formuliert. Mir ging es lediglich um die Schlagzeile, die nunmal so da stand und ihre Aussagekraft hatte. Immerhin ist der vom W:O:A verlinkte Artikel, der gleichen Zeitung, in den Pressemeldungen ganz manierlich geschrieben. Trotzdem werde ich auch zukünftig andere Informationsquellen (auch bei den Printmedien) bevorzugen.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Das war die Überschrift. Im Artikel selbst hat die Bild geschrieben, so fair muss man sein, dass Savatage und TSO AUSSERHALB DER SZENE niemand kennt. Und das ist nicht so falsch...

Und das ist doch auch gut so :)
Können ruhig mehr große Namen bringen die aber ausserhalb der Szene kein Arsch kennt so endet das nicht wie bei Rammstein