SOLD OUT! W:O:A 2016 ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Brauch keinen Überheadliner, wenn ich für EINE besondere Band auf ein Festival fahre, ist das eher unsinnig, da kann ich lieber ein komplettes Konzert von denen besuchen, ein breites hochwertiges Billing mit ein paar "normalen" Headlinern der Größenordnung priest, Nightwish, Black Sabbath etc reicht da für mich völlig.
Hatte annähernd 40 Bands, die ich dieses Jahr sehen wolle, das ist ne schöne Sache dann, auch wenn die sehr frühen Termine (Ensiferum) und sehr später Termine (My dying bride, Cradle of filth) schon heftig sind und einem dank fehlender Sitzmöglichkeiten am Ende die Füße dermaßen schmerzen, dass ich zB Priest nicht zuende gesehen habe und damit leider auch Cradle verpasst habe.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
mit manowar hätten die tickets 250 euro gekostet. alles für die fans :o

Nene, das Gerücht gabs doch wirklich letztes Jahr. Auf der FB Seite von Manowar wurde irgendwann im Frühjahr gefragt "wie es denn den Fans gefallen würde, wenn Manowar auf Wacken auftreten würde". Zu der Zeit hieß es von der Orga auch immer noch, dass man noch einen großen Headliner ankündigen würde. Da haben viele 1+1 zsuammengezählt. Was draus geworden ist hat man ja gesehen :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Hatte annähernd 40 Bands, die ich dieses Jahr sehen wolle, das ist ne schöne Sache dann, auch wenn die sehr frühen Termine (Ensiferum) und sehr später Termine (My dying bride, Cradle of filth) schon heftig sind und einem dank fehlender Sitzmöglichkeiten am Ende die Füße dermaßen schmerzen

Im Biergarten gibt es ne ganze Menge Bierzeltgarnituren, und auf dem Wackinger sowie auf dem Vorfeld des Zeltes waren auch Sitzgelegenheiten, sogar mit Dack oben drüber. Ich war dieses Mal aber eigentlich eher verwundert, wie gut meine Füße und Knie mitgemacht haben, obwohl es dermaßen schlammig war, und ich Plattfüße hab. Ich hab ne Menge Bands gesehen, und bin am Ende problemlos von Sabaton bis Subway to Sally durchmarschiert :o
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
auch wenn außer Priest die ganz großen Namen gefehlt haben

"ganz große Namen" brauche ich auch absolut nicht.

Savatage+TSO waren wohl das großartigste, das ich bei den acht Malen, die ich bisher dabei war, erleben durfte - und das ohne außerhalb der Szene irgendwie groß zu sein - selbst in der Szene (gerade der Jüngeren) ja leider eher unbekannt.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.775
130
32
Stuttgart
Brauch keinen Überheadliner, wenn ich für EINE besondere Band auf ein Festival fahre, ist das eher unsinnig, da kann ich lieber ein komplettes Konzert von denen besuchen, ein breites hochwertiges Billing mit ein paar "normalen" Headlinern der Größenordnung priest, Nightwish, Black Sabbath etc reicht da für mich völlig.

Und in welcher Welt ist Black Sabbath bitte kein Überheadliner?
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Im Biergarten gibt es ne ganze Menge Bierzeltgarnituren, und auf dem Wackinger sowie auf dem Vorfeld des Zeltes waren auch Sitzgelegenheiten, sogar mit Dack oben drüber. Ich war dieses Mal aber eigentlich eher verwundert, wie gut meine Füße und Knie mitgemacht haben, obwohl es dermaßen schlammig war, und ich Plattfüße hab. Ich hab ne Menge Bands gesehen, und bin am Ende problemlos von Sabaton bis Subway to Sally durchmarschiert :o

Im Biergarten gab es Samstag in der tat noch Plätze, aber Wackinger und vor Zelt zB waren die Plätze durchgehend besetzt, es war schon ne körperliche Qual, hab mich irgendwann im Zelt auf den Boden gesetzt, aber fürs kommende Jahr habe ich eh die Lösung auch fürs Infield...ein aufblasbarer Sitz :D