Gorefield
W:O:A Metalmaster
Widar667 schrieb:1. wenn du genau liest, siehst du, dass mir der inhalt wichtig ist, darüber reden wir ja die ganze zeit...
bezügl. einfacher lesbarkeit geht es hier um die wirkung auf die "antifa"-zielgruppe!
2. habe ich das jemals????? ....ich befürchte, das wird immernoch missverstanden!
dann erkläre ich es mal so:
dieses beispiel "hoyerswerder" habe ich angewandt auf ein beispiel eines bei EMP erhältlichen videos zu den chaostagen!
in der artikelbeschreibung war die rede "einseitiger/verlogener berichterstattung in den medien" und demgegenüber "wie es wirklich war in diesem video"! .........sowas gilt als ganz normal, ist erhältlich in 0815-mailordern wie emp!
......hätte ein solches video einen entsprechenden rechtsextremen hintergrund, wie ich es für den fall "hoyerswerder" konstruiert habe, wäre das undenkbar und skandalös gewesen!
und jetzt sage ich nochmal, damit ich nicht angegriffen werde (sic!):
letzteres ist nicht mein vorwurf, das finde ich selbstverständlich auch richtig so, aber ERSTERES ist das problem, dass sich darüber niemand aufregt!!
Aha, das Hoyerswarda- (was ist an dem Ortnamen eigentlich so kompliziert?) Beispiel war also nur konstruiert, um die Verwerflichkeit des Chaostage-Videos zu demonstrieren. Sorry, aber du musst selbst zugeben, dass dies nicht gerade leicht ersichtlich war und dass der Vergleich zwischen einem (im übrigen immer schlechter besuchten) jährlichen Anarchisten-Treffen in der Hannoveraner Innenstadt und einem Brandanschlag auf ein Asylantenheim in Hoyerswerda etwas hinkt.
Die Tatsache, dass rechte Gewalt in Deutschland kritischer beurteilt wird als linke, mag übrigens daran liegen, dass der Rechtsradikalismus zur Zeit einfach das größere Problem ist. Das zeigen NPD-Wahlerfolge, die weiterhin nicht immer länger werdende Liste von Opfern rechter Gewalttaten, eine sich weiter ausbreitende Nazi- und Skinhead-Szene in Ostdeutschland etc. Von linken Übergriffen hört man eigentlich nicht so viel, von eingeschmissenen Fensterscheiben und brennenden Autos am 1.Mai und an den Chaostagen mal abgesehen.
Das war übrigens auch mal anders. Ich erinnere an die aktive Zeit der RAF, als Rechtsradikalismus kaum ein Thema in den Medien war.