so, so!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
1. wenn du genau liest, siehst du, dass mir der inhalt wichtig ist, darüber reden wir ja die ganze zeit...
bezügl. einfacher lesbarkeit geht es hier um die wirkung auf die "antifa"-zielgruppe!

2. habe ich das jemals????? ....ich befürchte, das wird immernoch missverstanden! :rolleyes:

dann erkläre ich es mal so:
dieses beispiel "hoyerswerder" habe ich angewandt auf ein beispiel eines bei EMP erhältlichen videos zu den chaostagen!
in der artikelbeschreibung war die rede "einseitiger/verlogener berichterstattung in den medien" und demgegenüber "wie es wirklich war in diesem video"! .........sowas gilt als ganz normal, ist erhältlich in 0815-mailordern wie emp!
......hätte ein solches video einen entsprechenden rechtsextremen hintergrund, wie ich es für den fall "hoyerswerder" konstruiert habe, wäre das undenkbar und skandalös gewesen!

und jetzt sage ich nochmal, damit ich nicht angegriffen werde (sic!):
letzteres ist nicht mein vorwurf, das finde ich selbstverständlich auch richtig so, aber ERSTERES ist das problem, dass sich darüber niemand aufregt!!

Aha, das Hoyerswarda- (was ist an dem Ortnamen eigentlich so kompliziert?) Beispiel war also nur konstruiert, um die Verwerflichkeit des Chaostage-Videos zu demonstrieren. Sorry, aber du musst selbst zugeben, dass dies nicht gerade leicht ersichtlich war und dass der Vergleich zwischen einem (im übrigen immer schlechter besuchten) jährlichen Anarchisten-Treffen in der Hannoveraner Innenstadt und einem Brandanschlag auf ein Asylantenheim in Hoyerswerda etwas hinkt.

Die Tatsache, dass rechte Gewalt in Deutschland kritischer beurteilt wird als linke, mag übrigens daran liegen, dass der Rechtsradikalismus zur Zeit einfach das größere Problem ist. Das zeigen NPD-Wahlerfolge, die weiterhin nicht immer länger werdende Liste von Opfern rechter Gewalttaten, eine sich weiter ausbreitende Nazi- und Skinhead-Szene in Ostdeutschland etc. Von linken Übergriffen hört man eigentlich nicht so viel, von eingeschmissenen Fensterscheiben und brennenden Autos am 1.Mai und an den Chaostagen mal abgesehen.
Das war übrigens auch mal anders. Ich erinnere an die aktive Zeit der RAF, als Rechtsradikalismus kaum ein Thema in den Medien war.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Aha, das Hoyerswarda- (was ist an dem Ortnamen eigentlich so kompliziert?) Beispiel war also nur konstruiert, um die Verwerflichkeit des Chaostage-Videos zu demonstrieren. Sorry, aber du musst selbst zugeben, dass dies nicht gerade leicht ersichtlich war und dass der Vergleich zwischen einem (im übrigen immer schlechter besuchten) jährlichen Anarchisten-Treffen in der Hannoveraner Innenstadt und einem Brandanschlag auf ein Asylantenheim in Hoyerswerda etwas hinkt.
lol?
einfach nur lesen was da steht, sachlich bleiben, nichts psycho-moral-alarmglocken-Bedingtes hinzulesen, was da nicht steht, und gut is!:ugly:
aber sachlichkeit ist wohl zu viel verlangt, wenn man sich gegen linksextremismus wendet...

und die chaostage sind jetzt schon ein normales "treffen", wie?! ...mit kaffee und kuchen? ...und ein paar fliegenden steinchen und gewaltsamen körperverletzungen und sachbeschädigungen, wie? ....aber das ist ja eh nur die schuld der polizei und wird in den medien falsch und einseitig wiedergegeben, wie?! ...echt interessant..! :rolleyes:
ney ney ney......

Die Tatsache, dass rechte Gewalt in Deutschland kritischer beurteilt wird als linke, mag übrigens daran liegen, dass der Rechtsradikalismus zur Zeit einfach das größere Problem ist. Das zeigen NPD-Wahlerfolge, die weiterhin nicht immer länger werdende Liste von Opfern rechter Gewalttaten, eine sich weiter ausbreitende Nazi- und Skinhead-Szene in Ostdeutschland etc. Von linken Übergriffen hört man eigentlich nicht so viel, von eingeschmissenen Fensterscheiben und brennenden Autos am 1.Mai und an den Chaostagen mal abgesehen.
Das war übrigens auch mal anders. Ich erinnere an die aktive Zeit der RAF, als Rechtsradikalismus kaum ein Thema in den Medien war.
das ist 'n anderer, großer themenkomplex... wo du rechte wahlerfolge ansprichst, musst du auch sagen, dass dort jeweils die pds immer noch größere wahlerfolge hat, die tatsache, dass linke gewalt sogar an einem jährlich geplanten tag (!) auftritt ist schon skandalös (man bedenke was wäre, wenn sich rechte einmal im jahr zu gewalttaten-"demos" zusammen rotten würde!), etc......

Hier geht es aber gerade NICHT (!) darum, ob nun rechts oder links schlimmer/gefährlicher o.ä. wäre, denn dann kommt man ganz schnell dahin zu sagen "X ist schlimmer als Y, also ist Y gut!"

es geht in keinster weise darum irgend etwas an rechtsextremismus schön zu reden (schlimm und bezeichnend genug, dass einem das unterstellt wird, wenn man sich gegen linksextremismus wendet! :rolleyes: )!
....es geht darum anzuerkennen, dass linksextremismus zu verurteilen ist, dass er NICHT irgednwie ja schon ok und ganz sympathisch ist womöglich gerade weil einer der punkte, gegen den er sich wendet ja *noch schlimmer* ist!

:rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Sorry, ich habe keine Lust, bei deinem zunehmend aggressiven Tonfall diese Diskussion fortzusetzen. Du verlangst Sachlichkeit und setzt im gleichen Atemzug Chaostage mit Asylantenmord und NPD mit PDS gleich. Da kann ich mir jedes weitere Wort schenken.

Nebenbei: Der einzige Zeitungsartikel zu den Chaostagen in diesem Tag, den ich im Netz gefunden habe, ist der hier: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=1563374
Klingt irgendwie nicht nach akutem Handlungsbedarf... ;)

Und Rechte rotten sich übrigens auch zu jährlichen Demos mit Gewaltpotential und sogar mit Polizeischutz zusammen, z.B. am Todestag von Rudolf Heß. Hier ein wenig Aufklärung:
http://www.taz.de/pt/2004/08/28/a0277.nf/text.ges,1
http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=530810&nv=hp_rt_al
Aber wahrscheinlich ist das auch nur Propaganda der ultralinken Presse. :rolleyes:

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Sorry, ich habe keine Lust, bei deinem zunehmend aggressiven Tonfall diese Diskussion fortzusetzen. Du verlangst Sachlichkeit und setzt im gleichen Atemzug Chaostage mit Asylantenmord und NPD mit PDS gleich. Da kann ich mir jedes weitere Wort schenken.
joah, das is auch ne lösung... :rolleyes:
@ schreibstil: du bist es doch, der sich wegen rechtschreibfehlern pikiert, ferner verharmlost du chaostage als "treffen von anarchisten", da darfst du dich nciht wundern, wenn ich etwas sarkastisch antworten muss...!
@ chaostage/hoyerswerda: das war kein "vergleich" wenn du mal genau hinguckst :rolleyes: , ich habe nur ein jeweiliges trauriges "highlight" der extremisten als beispiel genannt...

Nebenbei: Der einzige Zeitungsartikel zu den Chaostagen in diesem Tag, den ich im Netz gefunden habe, ist der hier: http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=1563374
Klingt irgendwie nicht nach akutem Handlungsbedarf... ;)
das is 'n bericht über chaostage in Wiesbaden (!) ! ...ich bin beeindruckt..! :rolleyes:

Und Rechte rotten sich übrigens auch zu jährlichen Demos mit Gewaltpotential und sogar mit Polizeischutz zusammen, z.B. am Todestag von Rudolf Heß. Hier ein wenig Aufklärung:
http://www.taz.de/pt/2004/08/28/a0277.nf/text.ges,1
http://www.stern.de/politik/deutschland/index.html?id=530810&nv=hp_rt_al
Aber wahrscheinlich ist das auch nur Propaganda der ultralinken Presse. :rolleyes:
ach nee... "gewaltpotiential" ist aber was anderes als "gewalt" als eigentliches ziel einer veranstaltung! solche treffen wären vergleichbar zu antifa-gedenkveranstaltungen zu ehren von lenin (würd mich nciht wundern, wenns das gäbe..! :rolleyes: ), nicht aber zu reinen gewalt-exzessen wie den chaostagen...
ich will daran nichts schön reden, es geht nciht darum, wer "böser" / unkorrekter ist, wie gesagt...! - siehe oben..!

Fyodor

2 Juni 2003
11.719
0
81
Karsten schrieb:
*rofl*
C/H ist ein Österreicher der in der Schweiz wohnt. Pack die These am besten wiedr ein...
Das wußte ich nicht, ändert aber nichts an meiner ursprünglichen einstellung dazu.

monochrom schrieb:
@Fyodor: Ich hab garnichts gegen aufrechte Konservative (wenn sie denn von Aufklärung und Humanismus was mitbekommen haben, was ja durchaus sehr oft der Fall ist), im Gegenteil, das ist eine völlig zu respektierende Grundhaltung. Mit einem Seehofer oder Geissler kann ich deutlich mehr anfangen als mit den meißten "linken" Politikern. Die Seite ist aber, wie du schon sagtest, kein bißchen konservativ.

Mit Nationalbewusstsein kann ich wenig anfangen, Asche über mein Haupt. Ich sehe schon historische Notwendigkeiten im 18. und 19. Jahrhundert für nationale Bewegungen, empfinde diese inzwischen aber als obsolet. Die Fahnenschwingerei von Amis oder Dänen finde ich eher peinlich bis dumm und ganz sicher nicht vorbildhaft für Deutschland.
Mit Nationalbewußtsein meinte ich nicht expansionistische oder revolutionäre Gedanken. Es muß nicht immer gleich Blut fließen. Exzessiver Fahnenkult muß ja nun auch nicht sein. Aber stelle Dir mal folgendes vor: Ein in Deutschland lebender Ami hängt seine Stars 'n' Bars raus. Niemand wird sich darüber aufregen. Als Kontrast: ein in Deutschland lebender Deutscher hängt Schwarz-Rot-Gold in seinen Vorgarten. Da gibt es sicher viel Geschrei... und das Schlimme daran: am lautesten beschweren sich dann nicht die in der Nähe lebenden Juden, Türken, Albaner oder so, nein die Deutschen selbst regen sich auf! Wenn ein in den USA lebender Deutscher seine Flagge hißt, dann stört sich daran niemand! Das ist doch irgendwie krank, oder?

monochrom schrieb:
Verfassungspatriot bin ich trotzdem, meine Sprache liebe ich und ich zahl hier meine Steuern und nicht woanders. Ernstahfte Konservative sollten es also mit mir aushalten.

monochrom schrieb:
Weiter @ fyodor (zu deinen Fragen)

Du bist natürlich nicht rechtsradikal, was du und die meißten hier wissen, deshalb ist die Frage redundant.

Meiner Meinung nach ist es:

a) wahrlich nicht schlimm wenn man "stolz ist ein Deutscher zu sein." Es ist in meinen Augen relativ unerheblich, aber man kann gerne stolz sein, warum auch immer. Leider waren 70 % (Schätzung) der Leutz die mir den Satz gesagt haben nach längerem Nachfragen dann doch ganz und gar doofrechts. Sehr oft wird dieser Satz gesagt, wenn man eigentlich deutlich dümmere Sachen meint. Das ändert nichts daran das er völlig in Ordnung ist.
Natürlich ist es im Prinzip unerheblich. Und ich spiele auch durchaus mit dem Gedanken, nach meinem Studium auszuwandern. Aber solange ich hier lebe bin ich Deutscher und möchte mich als solcher auch wohl fühlen. Und da gehört es eben nunmal dazu (für mich zumindest), daß ich mich als Deutscher identifizieren kann.
monochrom schrieb:
b) auch nicht besonders schlimm wenn man der Meinung ist das wir selber IT-Kräfte haben und die nicht auf der Strasse sein sollten. Ich halt es dennoch für Quatsch deswegen gegen die Einstellung von ausländischen Spezialisten zu sein. Gerade die Leute die wir hier an unseren Unis ausbilden, sollten wir dringend danach übernehmen. Die gute news für dich: Die Inder gehen viel lieber nach England, USA, Kanada, Australien, Frankreich oder Schweden. Viel attraktivere Jobs, und besser funktionierende Einwanderungsländer. Da hat D-Land noch lange keine Chance.
Ich bin nicht gegen die einstellung ausländischer Fachkräfte. Ich bin gegen die staatlich subventionierte (zum Glück mißlungene) massenhafte Einfuhr von Arbeitskräften, wenn hier qualifizierte Leute auf der Straße sitzen. Als ich kürzlich in Neuseeland war habe ich mitbekommen, wie die dortige Einwanderungspraxis aussieht: eine Firma darf (ebenfalls staatlich unterstützt) ausländische Arbeiter einstellen, wenn sie nachweisen kann daß keine einheimischen, bereits fertig ausgebildeten, Arbeiter verfügbar sind. Sowas ist ganz sonnvoll, finde ich.
monochrom schrieb:
c) schon garnicht schlimm wenn man inzwischen von sämtlichen Denkmaldiskussionen genug hat.
War auch nur ein Beispiel. Bin dankbar, daß Du jetzt nicht diese Diskussion wieder neu entfachst.

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Anarchisten sind für dich also "harmlos", soso...

Meiner Meinung nach ist Sachbeschädigung und die Inkaufnahme von Verletzten natürlich auch schlimm und zu inakzeptabel, nur finde ich einen gezielten Mordanschlag auf eine Gruppe Wehrloser ehrlich gesagt noch um einiges verwerflicher, auch wenn ich jetzt deiner Meinung nach ein "Linksradikaler" bin.
Und wenn du schreibst, dass ein Propagandavideo über Hoyerswerda genauso schlimm ist wie eines über die Chaostage, ist es für mich durchaus ein Vergleich.

Zu den Artikeln:
Ich habe einen Link zu einem Bericht über die Wiesbadener Chaostage gepostet, da dieses Jahr in keiner anderen Stadt Chaostage stattgefunden haben! :D

Tut mir übrigens leid, dass ich die vernünftigen Nazis, die friedlich durch's Brandenburger Tor gewandert sind, mit den gewaltbereiten Linken gleichgesetzt habe. ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
wie gesagt, ich rede nur über die hier verlinkte seite, nciht über die gesamte homepage...!

Widar, ganz ehrlich - in jedem einzelnen Fall den ich kenne wo unlustig (in lustig kenn ichs noch nicht) satirisch auf konservativ gemacht wird, muss man nur nachfragen oder eins weiter klicken und man ist im tiefbraunen Sumpf.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
moment mal, was soll eigentlich der quatsch, dass das oberflächlich sein soll?

die Seite richtet sich gegen den "antifa"-quatsch und zitiert diese mit deren eigenen Bildern!

was bitte will man dazu noch haben ? ? ?

Es geht doch der Seite nicht darum das es bekloppte Antifas gibt - das weiss jeder der zwei Minuten auf einer ihrer bekloppten Veranstaltungen war.

Auf der Seite stehen aber Sachen wie: "...wenn auch Du spätestens am 11. September gelernt hast, daß es im Islam ein Grundrecht auf eine freie Meinung und eine freie Erde niemals geben wird."

Und blöder und rassistischer und vor allem OBERFLÄCHLICHER geht es halt kaum.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
monochrom schrieb:
Aber damit entschuldige ich doch keinen linksextremen Dummfug, oder? Ich sag doch nur das ich die Seite für ekelhaft rechts halte.
ok mono, du magst die ganzen posts nciht alle gelesen haben, sei dir verziehen, dann sag ich's nochmal:
wenn eine GLEICHARTIGE seite gegen rechtsextremisten verlinkt würde, dann würde sich hier NIEMAND über "Unseriösität" o.ä. aufregen!
hieran wird erkennbar der "links-tolerierende" standpunkt der gesellschaft! ....welcher solchen antifa-verlierern rückenwind gibt und welcher letzendlich auch solche phänomene raum lässt, wie der tatsache, dass schon jeder 5te ostdeutsche sich den gefängnis-staat der stasi zurück wünscht!
---> aufklärungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!

monochrom schrieb:
Widar, ganz ehrlich - in jedem einzelnen Fall den ich kenne wo unlustig (in lustig kenn ichs noch nicht) satirisch auf konservativ gemacht wird, muss man nur nachfragen oder eins weiter klicken und man ist im tiefbraunen Sumpf.
WENN das so ist (sei mal dahin gestellt) wär's schlimm genug! ....aber hier ist ein grundsätzliches problem:

Tangiert es den Inhalt einer Aussage, welche Identität der Aussagende hat?
--> wenn adolf hitler sagt: "1+1=2" dann ist das immernoch richtig, und wenn Hitler Schäferhunde mag, dann spricht das nicht gegen Schäferhunde, wenn Osama Bin Laden seine Religion toll findet, dann spricht das nicht gegen seine Religion, wenn ein Neonazi Patriot ist, spricht das nciht gegen Patriotismus, etc. pp....!

---> wenn du nicht in der Lage bist, etwas (die konkret verlinkte seite) SELBST inhaltlich (!) zu entkräften, dann kann dieses auch nicht falsch sein!

ergo: lasst uns hier nur über die konkrete seite reden...! ;)

monochrom schrieb:
Es geht doch der Seite nicht darum das es bekloppte Antifas gibt - das weiss jeder der zwei Minuten auf einer ihrer bekloppten Veranstaltungen war.

Auf der Seite stehen aber Sachen wie: "...wenn auch Du spätestens am 11. September gelernt hast, daß es im Islam ein Grundrecht auf eine freie Meinung und eine freie Erde niemals geben wird."

Und blöder und rassistischer und vor allem OBERFLÄCHLICHER geht es halt kaum.
1. oh doch, dass die antifa bekloppt ist, ist sehrwohl unbekannt! otto normalverbraucher kennt den verein gar nciht, hört den namen "antifa", denkte "die sind gegen faschisten" ergo "dann sind die wohl gut!" :rolleyes:
linksextremistischer quatsch ist viel unbekannter und ungleich weniger gegenwärtig in den köpfen der leute als beispielsweise rechter quatsch!

2. ....der spruch zum islam ist sicher fragwürdig, aber das schild, auf das es sich bezog, vor dem hintergrund seiner veröffentlichung auf einer dieser antifa-seiten, ist sicher genauso dumm!

3. der "konsum-freundliche" schreibstil ist in anbetracht der zielgruppe durchaus angebracht, du kannst ja von diesem "linken pack" (anlehnung an karstens wortwahl) nicht verlangen, dass es denkt, darfst es interlektuell nicht überfordern...

L

Lord Soth

Guest
Mir wird diese ganze Diskussion zu dumm, um ernsthaft weiter darüber zu reden... mal ehrlich: Extremismus ist Scheiße, egal, ob nun rechts, links oder die radikale Mitte! :mad:

Aber diese Seite ist weder ernstzunehmen, noch wirklich informativ oder gar seriös aufgemacht, sondern einfach nur dilettantisch und plakativ-provokant. Wer sich darauf tiefgründiger einlassen möchte - bitte....

Gesunder Menschenverstand und ein wenig Hirn reichen normalerweise aus, um zu erkennen, was vernünftig ist. Scheint leider nicht bei allen vorhanden zu sein. Schade. Denkt mal einfach etwas mehr nach. Ohne euch "Meinungen" und Anregungen von obskuren Homepages oder aus dem Internet zu holen....

Dieses plumpe Rumgezicke und Beleidigen geht mir auf den Sack! :mad:
Is ja wie im Kindergarten hier.... :rolleyes:

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Lord Soth schrieb:
Mir wird diese ganze Diskussion zu dumm, um ernsthaft weiter darüber zu reden... mal ehrlich: Extremismus ist Scheiße, egal, ob nun rechts, links oder die radikale Mitte! :mad:

Aber diese Seite ist weder ernstzunehmen, noch wirklich informativ oder gar seriös aufgemacht, sondern einfach nur dilettantisch und plakativ-provokant. Wer sich darauf tiefgründiger einlassen möchte - bitte....

Gesunder Menschenverstand und ein wenig Hirn reichen normalerweise aus, um zu erkennen, was vernünftig ist. Scheint leider nicht bei allen vorhanden zu sein. Schade. Denkt mal einfach etwas mehr nach. Ohne euch "Meinungen" und Anregungen von obskuren Homepages oder aus dem Internet zu holen....

Dieses plumpe Rumgezicke und Beleidigen geht mir auf den Sack! :mad:
Is ja wie im Kindergarten hier.... :rolleyes:

Amen! ;)

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
3. der "konsum-freundliche" schreibstil ist in anbetracht der zielgruppe durchaus angebracht, du kannst ja von diesem "linken pack" (anlehnung an karstens wortwahl) nicht verlangen, dass es denkt, darfst es interlektuell nicht überfordern...
Auhauerha, du gehst nicht wirklich davon aus, daß diese Pseudoaussteigerseite sich an potentielle linke Aussteiger wendet oder??? Ey DAS ist rechte Möchtegernsatiere wo rechte und nicht linke Hohlbratzen vorsitzen und sich tierisch freuen daß immerhin für 2 Cent mit Hirnschmalz gesegnete Agitatoren sich etwas aus der Birne gerissen haben was der braune Pöbel für hochgeistigen Witz hält.
Es gibt Programme für rechte Aussteiger vom Verfassungsschutz und die Jungen "Konservativen" hielten es für unheimlich lustig sowas mal umzudrehen. Die schreiben das für ihre eigene Soße und wissen daß sie die nicht überfordern dürfen. Aber abgesehen von dem Denkfehler hast du natürlich Recht. :)eek:...hab ich das gesagt?) Man darf die Zielgruppe nicht überfordern.
Ähhh du warst es, oder?

Such ma de Bergenthron- Thread, da hab ich auch meine Meinung zu peinlichen AntiFas geäußert....

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Widar667 schrieb:
ok mono, du magst die ganzen posts nciht alle gelesen haben, sei dir verziehen, dann sag ich's nochmal:
wenn eine GLEICHARTIGE seite gegen rechtsextremisten verlinkt würde, dann würde sich hier NIEMAND über "Unseriösität" o.ä. aufregen!
hieran wird erkennbar der "links-tolerierende" standpunkt der gesellschaft! ....welcher solchen antifa-verlierern rückenwind gibt und welcher letzendlich auch solche phänomene raum lässt, wie der tatsache, dass schon jeder 5te ostdeutsche sich den gefängnis-staat der stasi zurück wünscht!
---> aufklärungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!

Doch, hatte das schon gelesen. Also zumindest ich reg mich sehr gerne über dooflinke/antifastische/kommunistische Propaganda auf. Ich hab auch schon mal satirisch in die Richtung gearbeitet (Hab damals leider kein Photo gemacht). War damals ne Collage aus bunten Mao-Propagandabildern mit einem Erschiessungsszenario an Mitgliedern der uigurischen Minderheit kombiniert, und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Über die verschissne DDR reg ich mich auch gern auf, man muss sich ja nur mal angucken wie u.a. Punker da verfolgt wurden um zu begreifen was für ein Drecksstaat das war.

Ich hasse Che Guevara (Warum redet nie ein Linker über die von Guevara ausgeführten Todesstrafen in seiner Zeit als kubanischer Minister), Lenin, die verdammte Nordkoreabande und so weiter - und bin trotzdem wohl eher ne linke Zecke die diese Seite abscheulich findet. Ich glaub ich würd mich auch über die umgekehrte Seite aufregen, weiss das aber nicht.