so, so!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
@widar
In diesem Thread wurde die Oberflächlichkeit und Plumpheit der angesprochenen Seite kritisiert, das ist noch lange keine Verharmlosung von Linksextremismus.
Im Endeffekt machst du doch gerade das, was du an den "politisch korrekten" kritisierst: Du lobst ganz pauschal eine Website als "sehr gut" und lässt keine Kritik an dieser Seite zu, nur weil diese vollkommen unzusammenhängende Ausschnitte, Photos etc. in einen Topf wirft und als "linksradikal" und verbrecherisch brandmarkt. Gleichzeitig stellst du alle, die diese Darstellung als oberflächlich und in Zusammenhang mit den politischen Zielen der Macher dieser Seite als zweifelhaft beurteilen, in die linke bzw. mit Linksradikalismus sympathisierende Ecke. Sorry, aber das zeugt auch nicht gerade von einer objektiven und differenzierten Betrachtungsweise!
1. nochmal:
stelle dir eine GLEICHARTIGE SEITE gegen rechts vor - KEINER wird hier irgendwas wegen der Aufmachung kritisieren!!!!!!
.....das sagt doch schonmal was aus über unsere Gesellschaft: wir tolerieren linke scheisse viel eher! ...dadurch fühlen die sich bestätigt und bekommen rückenwind, werden immer mehr... :rolleyes:

2. zur "zusammenhanglosigkeit" der bilder:
was soll man denn daran bitte ncoh groß an "hintergrundinformationen" dazu sagen, wenn antifa so sprüche wie "deutschland is doof" bringen? .....oder wenn die linken vorsätzlich gesundheit und eigentümer anderer menschen zerstören???????
also bitte...! :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Aha. Wenn man der Jungen Konservativen also Oberflächlichkeit vorwirft, ist man linksradikaler Gewalt-Verharmloser, oder wie? :rolleyes:
ich wiederhol' mich ja gerne...:
Widar667 schrieb:
1. nochmal:
stelle dir eine GLEICHARTIGE SEITE gegen rechts vor - KEINER wird hier irgendwas wegen der Aufmachung kritisieren!!!!!!
.....das sagt doch schonmal was aus über unsere Gesellschaft: wir tolerieren linke scheisse viel eher! ...dadurch fühlen die sich bestätigt und bekommen rückenwind, werden immer mehr... :rolleyes:

2. zur "zusammenhanglosigkeit" -edit- UND "OBERFLÄCHLICHKEIT" der bilder:
was soll man denn daran bitte ncoh groß an "hintergrundinformationen" dazu sagen, wenn antifa so sprüche wie "deutschland is doof" bringen? .....oder wenn die linken vorsätzlich gesundheit und eigentümer anderer menschen zerstören???????
also bitte...! :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
:rolleyes:


- die fischer-68er-affäre war ein paar wochen in den medien, bis gras drüber gewachsen war, seitdem hat man davon nichts mehr gehört. dass die sache dennoch manchmal erwähnt wird, kann jawohl nicht verboten sein?! :ugly: ...zumal fischer hier doch als positives (!) beispiel dargestellt wird!

Komisch. Von der Koch'schen Parteispenden-Affäre, die auf der Seite der Jungen Konservativen als Beispiel für linksradikale Propaganda angeführt wurde, hört man irgendwie auch nicht mehr so viel. Und die Strauß-Tochter Hohlmeier sitzt im Bayerischen Landtag auch wieder fest im Sattel. Kohl wird auch wieder gerne zu Talkshows und Awardverleihungen eingeladen und nicht mehr nach den diversen Skandalen der Vergangenheit gefragt. Nach Franz-Josef Strauß ist ein Flughafen in München benannt worden. Und die NPD ist immer noch nicht verboten. Aber die Rechten und Konservativen haben es ja so schwer in unserem Land... :rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
nur die 2 beispiele, die ich beim ersten überfliegen wahrgenommen habe...
Hm, da implizierst du aber, daß auf der HP linke Gewalt angeprangert wird. Das seh ich nicht so, das sieht mono anscheinend nicht so und ich denke mal Gorefield auch nicht. Ich prangere rechten geistigen Dünnschiß an. Da werde ich auch nicht müde bei. Klick mal etwas auf der Seite rum. Da kriegen die IG Metall ihr fett weg als Kommunistenhort, da bekommen jüdische Gemeinden eins drüber weil sich "WKII- Helden" selbst feiern und dies kritisiert wird und es wird rumgeheult weil die erste Strophe des Deutschlandliedes nicht gesungen wurde. Da macht sich der Wolf nichma richtig Mühe sich unter ´nem Schafspelz zu verstecken. Wenn du das toll findest bitte.

Achja, danke daß du uns wenigstens deine "Wahrheit" aus Hoyerswerder erspart hast... :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
1. nochmal:
stelle dir eine GLEICHARTIGE SEITE gegen rechts vor - KEINER wird hier irgendwas wegen der Aufmachung kritisieren!!!!!!

Ich wiederhole mich auch gerne: Dann bist du leider auch nicht besser als die ganzen linken Polemiker hier, da du ja genauso wenig Kritik an einer Seite gegen links zulässt!
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
2. zur "zusammenhanglosigkeit" der bilder:
was soll man denn daran bitte ncoh groß an "hintergrundinformationen" dazu sagen, wenn antifa so sprüche wie "deutschland is doof" bringen? .....oder wenn die linken vorsätzlich gesundheit und eigentümer anderer menschen zerstören???????
also bitte...! :rolleyes:

Da wird zum Beispiel in satirisches Anti-Koch-Plakat mit linksradikalem Transparenten in einen Topf geworfen. Da wird radikaler Islamismus mit linkem Gedankengut gleichgesetzt. Und was hat ein brennendes Stück Müll auf einer Straße oder ein verunfallter Polizeiwagen mit der Antifa zu tun? Ist das differenziert?
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Komisch. Von der Koch'schen Parteispenden-Affäre, die auf der Seite der Jungen Konservativen als Beispiel für linksradikale Propaganda angeführt wurde, hört man irgendwie auch nicht mehr so viel. Und die Strauß-Tochter Hohlmeier sitzt im Bayerischen Landtag auch wieder fest im Sattel. Kohl wird auch wieder gerne zu Talkshows und Awardverleihungen eingeladen und nicht mehr nach den diversen Skandalen der Vergangenheit gefragt. Nach Franz-Josef Strauß ist ein Flughafen in München benannt worden. Und die NPD ist immer noch nicht verboten. Aber die Rechten und Konservativen haben es ja so schwer in unserem Land... :rolleyes:
mag ja sein, darum gehts doch aber nciht... du sagst "über politische skandälchen wächst gras udn sie werden vergessen", dasselbe sage ich ja -entgegen karsten- über die fischer-68-sache.

Karsten schrieb:
Hm, da implizierst du aber, daß auf der HP linke Gewalt angeprangert wird. Das seh ich nicht so, das sieht mono anscheinend nicht so und ich denke mal Gorefield auch nicht. Ich prangere rechten geistigen Dünnschiß an. Da werde ich auch nicht müde bei. Klick mal etwas auf der Seite rum. Da kriegen die IG Metall ihr fett weg als Kommunistenhort, da bekommen jüdische Gemeinden eins drüber weil sich "WKII- Helden" selbst feiern und dies kritisiert wird und es wird rumgeheult weil die erste Strophe des Deutschlandliedes nicht gesungen wurde. Da macht sich der Wolf nichma richtig Mühe sich unter ´nem Schafspelz zu verstecken. Wenn du das toll findest bitte.
moment mal, ich rede jetzt nur über die konkrete seite, die hier verlinkt wurde, nciht über die gesamte homepage...!

karsten schrieb:
Achja, danke daß du uns wenigstens deine "Wahrheit" aus Hoyerswerder erspart hast... :rolleyes:
lieber Karsten, hast du das hier gelesen:
widar667 schrieb:
2. vermutlich die selbsen, die du siehst? ...es geht bei dem beispiel doch nicht darum, dass an dieser rechtsextremisischen sache irgend etwas zu beschönigen sei (aber TYPISCH, dass das gleich so verstanden wird! "der prangert links an? - der muss böser rechter sein!" :rolleyes: )!
...es geht um unterschiedliche Wertung gleichartiger (rechter- / linker Extremismus) Dinge.
"links" = recht weitgehend als politisch korrekt empfunden/geduldet
"rechts" = ohne vorbehalte unumstritten "böse"

letzteres ist kein Fehler, aber ersteres!
wenn nicht, wär's nett, wenn du es jetzt gelesen -und verstanden- hättest.

Gorefield schrieb:
Ich wiederhole mich auch gerne: Dann bist du leider auch nicht besser als die ganzen linken Polemiker hier, da du ja genauso wenig Kritik an einer Seite gegen links zulässt!
moment mal, ich rede diesbezüglich nicht von mir, sondern von auffassungen in der gesellschaft; anders ausgedrückt: ich habe nciht behauptet, dass ich mich über "formfehler" einer entsprechenden rechten seite aufgeregt hätte!



noch was:
gerade das leicht-verständliche niveau, dass nciht-alles-wissenschaftlich-detailliert-belegende finde ich hier gut, da es sich ja gerade um etwas minder-intelligente klientel wendet! sozusagen "Bildzeitungsniveau für Bildzeitungsleser!" :D

ich finde auch den begriff "Linksfaschismus" gut, obgleich man wissenschaftlich daran sicherlich geteilter meinung sein kann... - aber: das ist ein begriff, den die zielgruppe versteht!

[editiert]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Karsten schrieb:
Hm, da implizierst du aber, daß auf der HP linke Gewalt angeprangert wird. Das seh ich nicht so, das sieht mono anscheinend nicht so und ich denke mal Gorefield auch nicht. Ich prangere rechten geistigen Dünnschiß an. Da werde ich auch nicht müde bei. Klick mal etwas auf der Seite rum. Da kriegen die IG Metall ihr fett weg als Kommunistenhort, da bekommen jüdische Gemeinden eins drüber weil sich "WKII- Helden" selbst feiern und dies kritisiert wird und es wird rumgeheult weil die erste Strophe des Deutschlandliedes nicht gesungen wurde. Da macht sich der Wolf nichma richtig Mühe sich unter ´nem Schafspelz zu verstecken. Wenn du das toll findest bitte.

*unterschreib*
Nebenbei wird für Veranstaltungen für Martin Hohmann geworben, den die böse, linksradikale CDU übrigens wegen antisemitischer Äußerungen aus ihrer Fraktion entfernt hat. Es wird gemeinsam mit NPD und DVU gegen die Wehrmachts-Austellung gewettert. Es wird im Pressearchiv aus natürlich politisch vollkommen neutralen und unverfänglichen Organen wie der "Jungen Freiheit", dem "Neuen Deutschland" und "nation24" zitiert. Da ist es ja schwieriger, in einem Varg Vikernes-Interview rechtsextremistische Tendenzen aufzudecken. :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
*unterschreib*
Nebenbei wird für Veranstaltungen für Martin Hohmann geworben, den die böse, linksradikale CDU übrigens wegen antisemitischer Äußerungen aus ihrer Fraktion entfernt hat. Es wird gemeinsam mit NPD und DVU gegen die Wehrmachts-Austellung gewettert. Es wird im Pressearchiv aus natürlich politisch vollkommen neutralen und unverfänglichen Organen wie der "Jungen Freiheit", dem "Neuen Deutschland" und "nation24" zitiert. Da ist es ja schwieriger, in einem Varg Vikernes-Interview rechtsextremistische Tendenzen aufzudecken. :rolleyes:
wie gesagt, ich rede nur über die hier verlinkte seite, nciht über die gesamte homepage...!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
lieber Karsten, hast du das hier gelesen:
Mehrmals. Du wirst ja nicht müde dich selbst zu zitieren.

Widar667 schrieb:
noch was:
gerade das leicht-verständliche niveau, dass nciht-alles-wissenschaftlich-detailliert-belegende finde ich hier gut, da es sich ja gerade um etwas minder-intelligente klientel wendet! sozusagen "Bildzeitungsniveau für Bildzeitungsleser!" :D
Dumpbackenthesen für Dumpfbacken. Ist zwar logisch wie soll sich das rechte Pack auch mit intelligenten Sachen auseinandersetzen. Scheiße find ichs trotzdem

Widar667 schrieb:
ich finde auch den begriff "Linksfaschismus" gut, obgleich man wissenschaftlich daran sicherlich geteilter meinung sein kann... - aber: das ist ein begriff, den die zielgruppe versteht!
Ich finde ihn scheiße, weil er versuchtetwas gleichzusetzten was nicht gleichzusetzten ist. Er verharmlost Faschismus und tut so als wäre jeder dumme kleine AntiFa zwei Zentimeter neben der Waffen SS anzusiedeln. Ich differenziere da lieber. Aber mußt du nicht. Is ja ´n freies Land... :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
moment mal, ich rede diesbezüglich nicht von mir, sondern von auffassungen in der gesellschaft; anders ausgedrückt: ich habe nciht behauptet, dass ich mich über "formfehler" einer entsprechenden rechten seite aufgeregt hätte!

noch was:
gerade das leicht-verständliche niveau, dass nciht-alles-wissenschaftlich-detailliert-belegende finde ich hier gut, da es sich ja gerade um etwas minder-intelligente klientel wendet! sozusagen "Bildzeitungsniveau für Bildzeitungsleser!" :D

ich finde auch den begriff "Linksfaschismus" gut, obgleich man wissenschaftlich daran sicherlich geteilter meinung sein kann... - aber: das ist ein begriff, den die zielgruppe versteht!

[editiert]

Okay, wenn dir natürlich Inhalte, Hintergründe, Objektivität und ähnlich formelle Dinge egal sind und für dich nur die plakative Aussage zählt, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle wirklich abbrechen. Dann fehlt uns nämlich die gemeinsame Grundlage, um hier Argumente auszutauschen.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du dich über die "verlogene Berichterstattung" in den Medien aufregst. Hauptsache ist doch, dass es plakativ, manipulierend und für den Bildzeitungsleser verständlich ist. :rolleyes:
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
moment mal, was soll eigentlich der quatsch, dass das oberflächlich sein soll?
von der verlinkten Seite
Übrigens stammen alle Grafiken und Bilder von sogenannten "antifaschistischen" Seiten vom 27.10.2002. Die Herkunft ist anhand der Dateinamen erkennbar.
die Seite richtet sich gegen den "antifa"-quatsch und zitiert diese mit deren eigenen Bildern!

was bitte will man dazu noch haben ? ? ?
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
moment mal, was soll eigentlich der quatsch, dass das oberflächlich sein soll?

die Seite richtet sich gegen den "antifa"-quatsch und zitiert diese mit deren eigenen Bildern!

was bitte will man dazu noch haben ? ? ?

Ein Bild wird nicht deshalb grundsätzlich verwerflich, nur weil es auf einer bestimmten Homepage veröffentlicht wurde. Als Beispiel: Wenn auf einer Antifa-Seite ein Koch-kritisches Photo veröffentlicht wurde, sind längst nicht alle Koch-Kritiker linksradikal.
Und eine seriöse Quellenangabe ist das auch nicht.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Okay, wenn dir natürlich Inhalte, Hintergründe, Objektivität und ähnlich formelle Dinge egal sind und für dich nur die plakative Aussage zählt, dann können wir die Diskussion an dieser Stelle wirklich abbrechen. Dann fehlt uns nämlich die gemeinsame Grundlage, um hier Argumente auszutauschen.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso du dich über die "verlogene Berichterstattung" in den Medien aufregst. Hauptsache ist doch, dass es plakativ, manipulierend und für den Bildzeitungsleser verständlich ist. :rolleyes:
1. wenn du genau liest, siehst du, dass mir der inhalt wichtig ist, darüber reden wir ja die ganze zeit...
bezügl. einfacher lesbarkeit geht es hier um die wirkung auf die "antifa"-zielgruppe!

2. habe ich das jemals????? ....ich befürchte, das wird immernoch missverstanden! :rolleyes:

dann erkläre ich es mal so:
dieses beispiel "hoyerswerder" habe ich angewandt auf ein beispiel eines bei EMP erhältlichen videos zu den chaostagen!
in der artikelbeschreibung war die rede "einseitiger/verlogener berichterstattung in den medien" und demgegenüber "wie es wirklich war in diesem video"! .........sowas gilt als ganz normal, ist erhältlich in 0815-mailordern wie emp!
......hätte ein solches video einen entsprechenden rechtsextremen hintergrund, wie ich es für den fall "hoyerswerder" konstruiert habe, wäre das undenkbar und skandalös gewesen!

und jetzt sage ich nochmal, damit ich nicht angegriffen werde (sic!):
letzteres ist nicht mein vorwurf, das finde ich selbstverständlich auch richtig so, aber ERSTERES ist das problem, dass sich darüber niemand aufregt!!


Karsten schrieb:
Mehrmals. Du wirst ja nicht müde dich selbst zu zitieren.
muss ich ja offensichtlich leider...! :rolleyes:
aber ich habe diesen punkt nohcmal ein paar zeilen weiter oben näher erklärt, spätestens das sollte zum verständniss beitragen...


Dumpbackenthesen für Dumpfbacken. Ist zwar logisch wie soll sich das rechte Pack auch mit intelligenten Sachen auseinandersetzen. Scheiße find ichs trotzdem
das linke pack nicht oder wie? ....da sind wir wieder beim thema..! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Ein Bild wird nicht deshalb grundsätzlich verwerflich, nur weil es auf einer bestimmten Homepage veröffentlicht wurde. Als Beispiel: Wenn auf einer Antifa-Seite ein Koch-kritisches Photo veröffentlicht wurde, sind längst nicht alle Koch-Kritiker linksradikal.
Und eine seriöse Quellenangabe ist das auch nicht.
das koch-foto vielleicht nicht, aber die allermeisten anderen bilder sehrwohl...