so, so!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
monochrom schrieb:
a) wahrlich nicht schlimm wenn man "stolz ist ein Deutscher zu sein." Es ist in meinen Augen relativ unerheblich, aber man kann gerne stolz sein, warum auch immer. Leider waren 70 % (Schätzung) der Leutz die mir den Satz gesagt haben nach längerem Nachfragen dann doch ganz und gar doofrechts. Sehr oft wird dieser Satz gesagt, wenn man eigentlich deutlich dümmere Sachen meint. Das ändert nichts daran das er völlig in Ordnung ist.

Ich habe mit diesem Satz schon leichte Probleme, das gilt allerdings nicht nur für stolze Deutsche, sondern auch für stolze Amis, Briten, Franzosen etc.
Man kann doch nicht ernsthaft auf drei Farben auf einer Nationalflagge oder auf eine mehr oder weniger zufällig gezogene Linie auf einer Landkarte stolz sein?!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich habe mit diesem Satz schon leichte Probleme, das gilt allerdings nicht nur für stolze Deutsche, sondern auch für stolze Amis, Briten, Franzosen etc.
Man kann doch nicht ernsthaft auf drei Farben auf einer Nationalflagge oder auf eine mehr oder weniger zufällig gezogene Linie auf einer Landkarte stolz sein?!

Ich verstehe es ja auch nicht so ganz, aber es scheint da ein Identifikationsbedürfnis bei vielen Leuten zu geben, und so lange das nicht in Chauvinismus endet find ich es völlig akzeptabel. Die Menschen haben halt unterschiedliche Bedürfnisse.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
monochrom schrieb:
Ich verstehe es ja auch nicht so ganz, aber es scheint da ein Identifikationsbedürfnis bei vielen Leuten zu geben, und so lange das nicht in Chauvinismus endet find ich es völlig akzeptabel. Die Menschen haben halt unterschiedliche Bedürfnisse.

Ein gewisser Chauvinismus schwingt da aber doch immer mit, wenn von Stolz die Rede ist. Ich meine "Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein! Aber in jedem anderen Land der Welt geboren zu sein ist natürlich mindestens genauso toll!" - das gibt doch keinen Sinn, oder? :p
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
ich finde die seite sehr gut! ...die bilder sprechen für sich.

tut mir wirklich leid, aber Vereine, die mit Parolen wie "Deutschland zerstören!" aufwarten, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen..! :rolleyes:

Fridi schrieb:
Ich finde die Bilder sehr erschreckend!

Aber in unserer Gesellschaft darf man ja linksradikal sein!

Ich mache keinen Unterschied zwischen links und rechtsradikal!

Nur weil der eine gegen Nazis ist ist das noch lange keine Rechtfertigung Links radikal zu sein!
genau das ist es! :rolleyes:

der unterschied zwischen linksextremistischer und rechtsextremistischer gewalt ist, dass die rechtsexterme in der gesellschat konsequent und einmündig abgelehnt wird, während die linksextreme in immernoch irgendwie als "gut" und "politisch korrekt" gilt, denn "die sind ja nur gegen die bösen rechten, also sind sie gut!" :rolleyes:

das sieht man ja nicht zuletzt auch genau hier im thread an den reaktionen...! :rolleyes:

oder guckt nur in einen völlig normalen laden wie EMP, der pro-chaostage-videos u.ä. im versand hat! das ist völlig normal!
möchte mal wissen, warum die kein video mit der beschreibung "die wahren hintergründe für die hoyaswerder-ausschreitungen und über die einseitigen und lügnerischen berichterstattung in den medien!" :rolleyes:
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Widar667 schrieb:
tut mir wirklich leid, aber Vereine, die mit Parolen wie "Deutschland zerstören!" aufwarten, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen..! :rolleyes:

genau das ist es! :rolleyes:

der unterschied zwischen linksextremistischer und rechtsextremistischer gewalt ist, dass die rechtsexterme in der gesellschat konsequent und einmündig abgelehnt wird, während die linksextreme in immernoch irgendwie als "gut" und "politisch korrekt" gilt, denn "die sind ja nur gegen die bösen rechten, also sind sie gut!" :rolleyes:

das sieht man ja nicht zuletzt auch genau hier im thread an den reaktionen...! :rolleyes:

oder guckt nur in einen völlig normalen laden wie EMP, der pro-chaostage-videos u.ä. im versand hat! das ist völlig normal!
möchte mal wissen, warum die kein video mit der beschreibung "die wahren hintergründe für die hoyaswerder-ausschreitungen und über die einseitigen und lügnerischen berichterstattung in den medien!" :rolleyes:

Wo wird bitte hier im Thread linksradikale Gewalt beschönigt oder als "politisch korrekt" verharmlost?

Und ohne den Thread ausufern lassen zu wollen: Aber was sind deiner Meinung nach denn die wahren Hintergründe für die Ausschreitungen in Hoyerswerda (ich denke, dass du den Ort gemeint hast)?!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Widar667 schrieb:
ich finde die seite sehr gut! ...die bilder sprechen für sich.
Du findest diese Seite sehr gut und im gleichen Atemzug regst du dich über angebliche linke Gewalt auf und wunderst dich dann in die rechte Ecke gestellt zu werden?
Da wird die ewig gleiche Dumpfgeschichte von Fischer dem alten Terroristen zum 20. Mal aufgebügelt. Dann wird die Uraltlegende vom sich angeblich klammheimlich freuemnden Trittin mühevoll am Leben gehalten.
Des weiteren wird das ganze abgeschmeckt mit irgendwelchen strunzdoofen AntiFa- Flugblättern. Keiner behauptet die Rechten ham ein Monopol auf Dummheit. Es sind tatsächlich nur 95% des Idiotieanteils den sie in diesem Lande halten.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Gorefield schrieb:
Wo wird bitte hier im Thread linksradikale Gewalt beschönigt oder als "politisch korrekt" verharmlost?

Und ohne den Thread ausufern lassen zu wollen: Aber was sind deiner Meinung nach denn die wahren Hintergründe für die Ausschreitungen in Hoyerswerda (ich denke, dass du den Ort gemeint hast)?!
1. im thread wird die anprangerung linksextremistischer gewalt angeprangert.
zeig mir eine www-seite, wo auf gleiche Weise rechtsextremistische Gewalt angeprangert wird, poste diesen link hier, und ich verspreche dir: NIEMAND wird sagen, da sei irgend etwas oberflächlich oder gar "ultralinks"! :rolleyes:

2. vermutlich die selbsen, die du siehst? ...es geht bei dem beispiel doch nicht darum, dass an dieser rechtsextremisischen sache irgend etwas zu beschönigen sei (aber TYPISCH, dass das gleich so verstanden wird! "der prangert links an? - der muss böser rechter sein!" :rolleyes: )!
...es geht um unterschiedliche Wertung gleichartiger (rechter- / linker Extremismus) Dinge.
"links" = recht weitgehend als politisch korrekt empfunden/geduldet
"rechts" = ohne vorbehalte unumstritten "böse"

letzteres ist kein Fehler, aber ersteres!
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Karsten schrieb:
Du findest diese Seite sehr gut und im gleichen Atemzug regst du dich über angebliche linke Gewalt auf und wunderst dich dann in die rechte Ecke gestellt zu werden?
Widar667 schrieb:
1. im thread wird die anprangerung linksextremistischer gewalt angeprangert.
zeig mir eine www-seite, wo auf gleiche Weise rechtsextremistische Gewalt angeprangert wird, poste diesen link hier, und ich verspreche dir: NIEMAND wird sagen, da sei irgend etwas oberflächlich oder gar "ultralinks"! :rolleyes:
:rolleyes:

Karsten schrieb:
Da wird die ewig gleiche Dumpfgeschichte von Fischer dem alten Terroristen zum 20. Mal aufgebügelt. Dann wird die Uraltlegende vom sich angeblich klammheimlich freuemnden Trittin mühevoll am Leben gehalten.
Des weiteren wird das ganze abgeschmeckt mit irgendwelchen strunzdoofen AntiFa- Flugblättern. Keiner behauptet die Rechten ham ein Monopol auf Dummheit. Es sind tatsächlich nur 95% des Idiotieanteils den sie in diesem Lande halten.
- die fischer-68er-affäre war ein paar wochen in den medien, bis gras drüber gewachsen war, seitdem hat man davon nichts mehr gehört. dass die sache dennoch manchmal erwähnt wird, kann jawohl nicht verboten sein?! :ugly: ...zumal fischer hier doch als positives (!) beispiel dargestellt wird!

95% ? ....wie kommt's, dass ich in schulen/öffentlichen räumen ständig antifa-aufkleber, plakate, graffiti-parolen sehe, entsprechendes rechtsextremes zeugs nur selten? (insbesondere wenig, was "organisiert" ist, sprich über graffiti-schmierereien hinaus geht)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Karsten schrieb:
Ich hab extra nicht gefragt...:rolleyes:
Widar667 schrieb:
2. vermutlich die selbsen, die du siehst? ...es geht bei dem beispiel doch nicht darum, dass an dieser rechtsextremisischen sache irgend etwas zu beschönigen sei (aber TYPISCH, dass das gleich so verstanden wird! "der prangert links an? - der muss böser rechter sein!" :rolleyes: )!
...es geht um unterschiedliche Wertung gleichartiger (rechter- / linker Extremismus) Dinge.
"links" = recht weitgehend als politisch korrekt empfunden/geduldet
"rechts" = ohne vorbehalte unumstritten "böse"

letzteres ist kein Fehler, aber ersteres!
.
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
@widar
In diesem Thread wurde die Oberflächlichkeit und Plumpheit der angesprochenen Seite kritisiert, das ist noch lange keine Verharmlosung von Linksextremismus.
Im Endeffekt machst du doch gerade das, was du an den "politisch korrekten" kritisierst: Du lobst ganz pauschal eine Website als "sehr gut" und lässt keine Kritik an dieser Seite zu, nur weil diese vollkommen unzusammenhängende Ausschnitte, Photos etc. in einen Topf wirft und als "linksradikal" und verbrecherisch brandmarkt. Gleichzeitig stellst du alle, die diese Darstellung als oberflächlich und in Zusammenhang mit den politischen Zielen der Macher dieser Seite als zweifelhaft beurteilen, in die linke bzw. mit Linksradikalismus sympathisierende Ecke. Sorry, aber das zeugt auch nicht gerade von einer objektiven und differenzierten Betrachtungsweise!