Original geschrieben von FOREVER_MA
Na ich meine nicht die, die zwar scheisse quasseln, aber wenigstens wissen wovon sie reden.
Wir leben inner Demokratie und da sollten meiner Meinung nach alle politischen Spektren vertreten sein. Ausser natürlich die Extremen rechts und links......
Probleme hab ich mit den Leuten die hier lesen, dass etliche Anti-CDU-Stimmen geäußert werden und sich dann scheinbar denken "Cool, alle Metler sind SPD, dann bin ich´s auch".
Tut mir ja sehr leid, aber ich kann Stoiber und die CDU/CSU nicht als glaubwürdig und für mich als wählbar einstufen!!
1. Sehr schön auf SpiegelOnline beschrieben:
Stoibers Prinzip Hoffnung!
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,211617,00.html
Nichts konkretes! Man macht die Regierung in sämtlichen Punkten schlecht, sagt "wir machen es besser" und verschweigt wie man das erreichen will. Alle größeren Probleme werden in die Zuklunft verschoben!
2. Die rot-grüne Steuerreform:
Erst ist sie schädlich für das Wirtschaftswachstum und sollte nie in kraft treten, jetzt plötzlich darf sie nicht verschoben werden weil dieser aufschub auf die konjunkturbremse trete...
was soll man davon bitte halten?
3. Die Umweltfrage:
Es gibt meiner meinung nach keine unglaubwürdigere und lächerlichere Aussage als nach der Flutkatastrophe zu behaupten das kein Experte im "Kompetenzteam" zum Thema umwelt sein muss weil es "Chefsache" ist und ein sehr wichtiger Punkt der CDU/CSU sei.
Wer wollte denn die Donau noch weiter begradigen? Herr Stoiber in seiner Funktion als bay. Ministerpräsident! Nicht gerade ein Beweis für Umweltpolitik. Zudem traue ich der viel kritisierten ökosteuer durchaus die ihr häufig abgesprochene lenkungsfunktion zu, die auch statistisch bewiesen sein soll (aber da ich nur an statistiken glaube die ich selbst gefälscht habe vergessen wir das schnell wieder

) Selbst Herr Töpfer bescheinigte ihr diese Lenkungsfunktion!
4. Irak-Krieg
Da hat sich Herr Stoiber im Fernseh-Duell ja äußerst klar zu geäußert: Man müsse alle Optionen offen halten - sehr gut, das ist doch mal eine aussage

Mittlerweile hat er seinen kurs ja ein wenig geändert (hat er gemerkt das die mehrheit der deutschen gegen eine teilnahme deutschlands an einen irak-krieg ist und angst stimmen zu verlieren?) und distanziert sich etwas von den amerikanischen plänen - die usa dürfe keinen alleingang erwägen.
5. Warum möchte bitte Stoiber den Einstieg der WAZ-Gruppe in den Springerverlag verhindern?
Doch wohl weil er befürchtet dass die WAZ als SPD-nahes Blatt (dafür ist sie immernoch recht neutral

) in den Zeitungen (z.B. Bild) des Springer-Verlages für eine SPD-freundlichere Berichtserstattung sorgen könnte. Bisher erlebe ich die Bild"zeitung" als sehr CDU-nahes Blatt, das könnte sich natürlich durch ein Einsteigen der WAZ-Gruppe ändern. Und was soll das gezeter gegen die Forsa ? Vergleicht man die 5 führenden Umfragen so weicht doch das Allenbach-Institut am weitesten vom Durchschnitt ab (40,1% CDU/CSU, 32,9% SPD - ist Allenbach etwa CDU/CSU-nah? interessant dabei allerdings das Allenbach 98 am nächsten an dem tatsächlichem wahlergebnis lag)
6. Einsatz der Bundeswehr im Inneren:
Wofür bitte? Das ist mal eine ernstgemeinte frage, kann mich jemand aufklären?
Könnte es dahin führen dass eines tages protestestaktionen gegen die regierung von der bundeswehr gewaltsam beendet werden?
7. Atom-Wiedereinstieg
Ich sehe den ausstieg aus der atomenergie als positiv an! Der einstieg in alternactive energiespender erachte ich für gut, solange langfristig dadurch eine ausreichende abdeckung mit energie gewehrleistet sein könnte oder zumindest eine weitgehende entlastung von auf fossile brennstoffe beruhende kraftwerken geschaffen werden könnte. es brächte jedoch nichts wenn der strom dann aus anderen "billig-atomstromländern" käme.
übrigens werde ich SPD oder Grüne wählen (Grüne kam beim Wahl-o-mat raus um mal zum thema zurück zu kommen, vor PDS *kreisch* und SPD), nicht weil es scheinbar viele metaller wählen (ich hoffe es gibt hier nicht wirklich menschen die deswegen die spd wählen), soindern weil ich denke das diese regierung eine neue chance verdient hat! Sie hatte eine wirklich schwere regierungszeit und hat diese zeit - wie ich denke - recht gut gemeistert.
so, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. das schreiben des beitrags hat waherscheinlich so lange gedauert das er jetzt schon wieder uninteressant ist, aber egal
