Slipknot

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

InfernaL

Newbie
7 Dez. 2006
12
0
46
36
Siebenstern
www.abschluss-08.de.vu
InfernalShouter schrieb:
Also ich würde sagen, müssten wir hier eine entscheidung über kommen oder nicht-kommen der band manifestieren, wäre ich für das befolgen des volonté général nach rousseau. eine verschwindend kleine minorität an "hintertupfingern" welche zu dem offensichtlich noch "opportunistische wackengänger" sind, ( man erinnere sich,"ich gehe auf wacken net wegen der atmosphäre, sondern wegen der bands") kann einfach dem willen des restlichen wackenklientels, slipknot zu hause zu lassen und weiter maskenball zu spielen, nicht wiedersprechen.

wem das zu hochgestochen war, der geht jetzt zum kühlschrank und kratzt seinen allerwertesten. in dem sinne, lasst slipknot im spotlight mainstream ne netzhautverbrennung vortäuschen.

well...that's hot :cool:

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
nightrage schrieb:
irgendwie bin ich mehr der meinung, dass das was im mainstream schwimmt eigentlich abwechslungsreicher ist... muss ja auch immer was neues her um geld zu scheffeln... im underground kommt es doch aber viel häufiger vor dass neue bands größere bands kopieren... ich find von daher dass das argument irgendwie net so ganz richtig is ^^
Find ich auch, jedenfalls wenn man im Metal zwischen Underground und "Mainstream" unrescheidet, weil ich sagen muss, das man manchmal bei "unbekannten" Thrash-, Death- oder Blackmetalbands doch schon SEHR genau hinhören muss, um da individuelle Unterschiede zu hören, währen man bei Sachen wie Metallica oder Slipknot meistens sofort sagen kann:" das kann nur diese eine Band sein" Aber eben, das ist so ne Sache mit den Meinungsdifferenzen... :D

Metalhead of switzerland

InfernalShouter schrieb:
Also ich würde sagen, müssten wir hier eine entscheidung über kommen oder nicht-kommen der band manifestieren, wäre ich für das befolgen des volonté général nach rousseau. eine verschwindend kleine minorität an "hintertupfingern" welche zu dem offensichtlich noch "opportunistische wackengänger" sind, ( man erinnere sich,"ich gehe auf wacken net wegen der atmosphäre, sondern wegen der bands") kann einfach dem willen des restlichen wackenklientels, slipknot zu hause zu lassen und weiter maskenball zu spielen, nicht wiedersprechen.

wem das zu hochgestochen war, der geht jetzt zum kühlschrank und kratzt seinen allerwertesten. in dem sinne, lasst slipknot im spotlight mainstream ne netzhautverbrennung vortäuschen.
Ich finde halt meine Ansicht("ich gehe auf wacken net wegen der atmosphäre, sondern wegen der bands") logisch, wenn du nur auf dem Campground oder im Biergarten rumhängen willst, ist das deine Sache, aber ich will tolle Bands sehen, für das ist das Wacken schliesslich (Welt-)berühmt ;) .
Aber wenn halt wirklich die grosse Mehrheit Slipknot nich will, dann soll es so sein, aber man wird sich doch wohl noch eine Band wünschen dürfen, die nich so beliebt ist. Was ist denn eigentlich bei ner Newcomerband, die die Mehrheit nicht kennt?

Metalhead of switzerland

InfernaL schrieb:
und jetzt sag mir mal wer die lieder für die popgrößen schreibt?

die band/der/die künstlerIn oder der writer :)

das ist nämlich fehlende individualität - die bands sind alle gleich...nur die köpfe dahinter nicht!

gut...ich drifte hier ab! ich geh mal ganz stark davon aus, dass weder slipknot noch bfmv songwriter haben!
jedoch stimmt es nicht ganz, wenn du behauptest, das grade im underground bereich und kaum in der mainstreamszene gecoverd wird!
wobei ich das nun auch nicht breittreten will, da das auch nicht zum thema passt :D
Slipknot haben Songwriter, dort sind alle am Entstehungsprozess der Lieder beteiligt, und die schreiben weiss Satan bessere und vor allem intelligentere Texte als 99% der restlichen Metalszene. Wers nicht glaubt, hier ein Beispiel für die, die des Englischen mächtig sind:http://www.sing365.com/music/lyric....m&ParentUnid=52012694C7CB992B48256E7D0026843D
Keine blöden Sprüche wegen des Songs! :mad:

in5anity

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2005
288
0
61
Mal ein kleiner Denkanstoß: Es mag auch andere Genres außer dem Metal geben, in denen die Künstler ihre Musik selber schreiben. Klingt komisch, is aber so.

in5anity

4 Okt. 2005
288
0
61
Metalhead of switzerland schrieb:
Stimmt, is aber nicht teil der Debatte ;)
Weiß ich, aber manchen scheint es nicht zu reichen, zu sagen "Slipknot? Mag ich nicht". Man muss irgendwie versuchen, sie kindisch zu diskreditieren. Das hab ich mit 14 auch gemacht, ich dachte, alles was ich nicht höre ist irgendwie böse und schlecht. Naja, mit dem Alter kommt Weisheit. Aber dann trage ich doch nochmal was zur Debatte bei:

53.jpg

:D

shader

28 Okt. 2006
22.931
0
81
Braunschweig...
in5anity schrieb:
Weiß ich, aber manchen scheint es nicht zu reichen, zu sagen "Slipknot? Mag ich nicht". Man muss irgendwie versuchen, sie kindisch zu diskreditieren. Das hab ich mit 14 auch gemacht, ich dachte, alles was ich nicht höre ist irgendwie böse und schlecht. Naja, mit dem Alter kommt Weisheit. Aber dann trage ich doch nochmal was zur Debatte bei:

53.jpg

:D :D :D :D :D

das is toll

Grim Reaper

30 Jan. 2005
190
0
61
@ in5qnity:

und? da kannst genau so so ein Nadelkissen Bild von True Black Metaler rein machen

und da wir ja soooo genr von 1 Person auf alle andern schließen *Kopfschüttel*

Stormtrooper

3 Okt. 2006
10.683
0
81
108
EL
in5anity schrieb:

53.jpg

doch, doch, das ist metal!! :o
*sichübergeb*

in5anity

4 Okt. 2005
288
0
61
Grim Reaper schrieb:
@ in5qnity:

und? da kannst genau so so ein Nadelkissen Bild von True Black Metaler rein machen

und da wir ja soooo genr von 1 Person auf alle andern schließen *Kopfschüttel*

*tröt* Das nennt sich Humor.

InfernaL

Newbie
7 Dez. 2006
12
0
46
36
Siebenstern
www.abschluss-08.de.vu
guten morgen :)

ich wollt hier noch was klarstellen:

ich habe nichts gegen slipknot oder bfmv hörer :) warum auch? ist ja nur ne band!
weiterhin: wenn man auf wacken wegen den bands geht, dann muss es auch die leute geben, die wegen bestimmten bands NICHT hingehn! deswegen kann man nicht so einfach sagen "ja, dann bleibt ihr halt im zelt wenn slipknot spielen!"
find ich ein bissl kompromisslos, da wenn slipknot nit spielen würde, könnte ja eine andre (u.u,. bessere) band spielen!

ja öh....des war's dann auch ;)

Hamburg-Fan

21 Mai 2006
343
0
61
38
Kaarst, nähe Düsseldorf
InfernaL schrieb:
guten morgen :)

ich wollt hier noch was klarstellen:

ich habe nichts gegen slipknot oder bfmv hörer :) warum auch? ist ja nur ne band!
weiterhin: wenn man auf wacken wegen den bands geht, dann muss es auch die leute geben, die wegen bestimmten bands NICHT hingehn! deswegen kann man nicht so einfach sagen "ja, dann bleibt ihr halt im zelt wenn slipknot spielen!"
find ich ein bissl kompromisslos, da wenn slipknot nit spielen würde, könnte ja eine andre (u.u,. bessere) band spielen!

ja öh....des war's dann auch ;)

Find ich nicht...ich mein, klar gibts jedes jahr im line-up bands, die mich ankotzen(dieses jahr ganz verstärkt), allerdings werd ich trotzdem hinfahren, wenn auch nur für die Atmosphäre, die hoffentlich dieses mal wieder vorhanden sein wird...
Aber ich hab noch nie mit dem gedanken gespielt, nicht nach wacken zu fahren, nur weil ich n paar bands NICHT mag;
Ausserdem find ichs eh übertrieben, was hier an diskussionen darüber geführt wird...es geht doch garnicht mehr darum, dass die meisten leute hier was gegen die musik haben, es scheint eher, dass sich hier son kampf zwischen den angeblich "wahren Metallern" und den vielleicht stärksten vertretern des
Kommerzmetals ankündigt...
Dazu muss aber auch mal gesagt wrden, dass das wacken als solches auch immer kommerzieller wird, von daher... :rolleyes:

Metalhead of switzerland

Hamburg-Fan schrieb:
Find ich nicht...ich mein, klar gibts jedes jahr im line-up bands, die mich ankotzen(dieses jahr ganz verstärkt), allerdings werd ich trotzdem hinfahren, wenn auch nur für die Atmosphäre, die hoffentlich dieses mal wieder vorhanden sein wird...
Aber ich hab noch nie mit dem gedanken gespielt, nicht nach wacken zu fahren, nur weil ich n paar bands NICHT mag;
Ausserdem find ichs eh übertrieben, was hier an diskussionen darüber geführt wird...es geht doch garnicht mehr darum, dass die meisten leute hier was gegen die musik haben, es scheint eher, dass sich hier son kampf zwischen den angeblich "wahren Metallern" und den vielleicht stärksten vertretern des
Kommerzmetals ankündigt...
Dazu muss aber auch mal gesagt wrden, dass das wacken als solches auch immer kommerzieller wird, von daher... :rolleyes:
Stimmt, man geht nicht nicht ans Wacken, wenn man ein paar Bands schlecht findet, sondern wenn man das absolute Mehr schlecht findet ;)
Ausserdem stimmts schon, dass das hier eher ein Kampf zwischen "truen"*würg* und "untruen" ist, und zwar sowohl beim Kampf der Bands ums Billing als auch im Forum, da ja hier fast jedes Post in einen Konflikt ausartet