Slipknot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

salival

Member
3 Nov. 2006
56
0
51
35
Knittlingen
Evil Steel schrieb:
Ja die Läden nennen sich von sich aus Disco. U.a. weil die ne Tanzfläche (Also den Platz zum Bangen ;)) haben.
Und ja, Slipknot waren tatsächich in der Bravo und es gab auch Poster von denen in der Bravo. Der Typ der vor ein Paar Jahren in einer Schule in Erfuhrt Amok gelaufen ist, hatte so ein Poster an der Wand hängen, weswegen dann von den Medien erst einmal eine Hetzkampanie gegen Slipknot gestartet wurde. Da hieß es dann in den Zeitungen u.a., dass Slipknot mit dem Song "School Wars" zum Massenmord an Schulen aufrufen (Wir alle wissen, dass es diesen Song nicht gibt)
Ich glaube daraufhin wurden Slipknot auch beim Off Limits Festival (Oder hieß das anders? Weiß nich mehr) wieder vom Billing gestrichen weil die keine Negativpublicity haben wollten. Daraufhin sind dann die anderen Bands wie Rammstein freiwillig abgsprungen weil sie das albern fanden und das Festival is Pleite gegangen soweit ich weiß :)
Dass neben dem besagten Poster noch ein Spice Girls Poster aus der Bravo in dem besagten Fernsebericht zu sehen war, interessierte dabei natürlich keinen.

du meinst den wirbel damals bei robert steinhäuser? (irgendwie so hiess der amokläufer in erfurt)
stimmt, daran kann ich mich noch erinnern^^
ich hab auch verzweifelt das internet durchforstet, da der song "school wars" auf keinem demo tape oder album verzeichnet war xD
aber es ist immer irgendwas mit der musik. aber irgendwo versteh ichs auch.
die menschen, die sowas machen hinterfragen ihr leben und entdecken für sich selbst eben die antwort, dass eben einiges scheisse ist und entdecken auch misanthropische züge an sich u.ä.
ein pop-musik-fan würde nichmal die bedeutung von misanthropie kennen^^
den juckt es auch nich ob es ihm gut oder schlecht geht...der läuft durchs leben und lässt sich von der ganzen positiv-schwätzerei der medien zudröhnen und glaubt den scheiss auch noch.
bei dem letztens in emdstetten wars wieder mal n "metal" fan (auch wenn er ziemlich nach pseudo aussah aber seis drum). da hiess es in den nachrichten dann nur "er lief immer mit schwarzem mantel und springern rum und hatte kontake in die satanisten szene und deren musik" ... da gabs nur eins *kopfanwandhau*
da ham se noch n selbstgedrehtes video von ihm gezeigt wo diese "böse sadanischden musik" im hintergrund lief...
was wars? Dope - Die Motherfucker Die
wers kennt weiss, dass das auch so n nu-metal müll is (wobei das lied eigtl ganz lustig inner disse kommt^^)
oder die beiden aus littleton vor n paar jahren in den USA. das columbine massaker.
die liefen auch immer in schwarz rum und waren genauso misanthropisch und haben auch so nu-metal bands wie slipknot gehört.
und auch damals ging die diskussion los, dass solche bands eigtl indiziert gehören, da sie satanisten wären un bla...
slipknot...nu-metal...satanismus
die assoziation muss man sich mal geben ^^

und in der bravo gabs auch schon metallica, guns'n'roses und nirvana poster Oo
sogar rammstein...bravo is eigtl ziemlich TRVE ^^
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Wollen wir jetzt von Amokläufen sprechern? Der Grund dafür, das es "immer" "Metalheads" sind und nicht Hip-Hops ist, das letztere eh schon die ganze Zeit sinnlos durch die Gegend rumballern(Wenn man den Clips glauben darf ;) ) und es deshalb bei dennen nicht besonders auffällt, wenn sie jemanden niederballern.
P.S Was ist eigentlich gegen Nu-Metal à la Slipknot, SOAD, Korn oder Mudvayne einzuwenden?
P.P.S Was soll eigentlich das ganze getue ums "true" sein?
P.P.P.S SLIPKNOT FOR WACKEN 2007!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
@ Salival: ich glaub bei Columbine wollten sie´s Marylin Manson in die Schuhe schieben. ;)

@ Metalhead:
Ich weiß nicht. für mich hat Nu Metal nicht mehr viel mit Metal zu tun. Auch wenn die Bezeichnung was anderes sagt. Klar, die benutzen auch Gitarren, aber in meinen Augen reicht das eben nich. Sich Federn in den Arsch zu stecken macht einen noch nicht zum Huhn ;) (Vergleiche auch: Tokio Hotel :p )
Das mag der ein oder andere anders sehen oder auch vom Geschmack abhängen, aber für mich braucht es etwas mehr als n harten Gitarrenriff zum Metal. Und Sprechgesangt a la Linkin Park und Limp Bizkit gehört für mich da schon mal gar nich hin.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Metalhead of switzerland schrieb:
In der Disco!? Ich hab noch Nie ein gutes Lied in der Disco gehört, überhaupt noch nie irgend ein Metallied. Das härteste, was man in Discos spielt ist "nothing else matters" und irgend so Bon Jovi scheiss. Und irgend wo her muss der Erfolg von Slipknot herkommen, und irgendwie bezweifle ich, das 13 Jährige Bravo-Leser daran beteiligt sind. Und wenn ich davon rede, das ich keinen Metalhead kenne, der Slipknot schlecht findet, dann spreche ich von der Szene eines ganzen Landes, nicht vom Metalclub "Keulenschwinger Hintertupfingen".

He, mach mal halblang mit den Verallgemeinerungen. Reicht doch wohl, wenn die von außerhalb der Szene kommen. Von der Anmaßung für die Szene eines ganzen Landes zu sprechen mal ganz zu schweigen. Welches Land soll denn das sein, in dem Dir jeder Metalhead seine Meinung mitgeteilt hat?
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es Leute, die mögen Slipknot und welche, die finden sie fürchterlich. So wird es wohl überall sein. Und hier im Forum DÜRFEN sich beide Seiten äußern. Das Geflame könnt Ihr Euch gleich mal sparen, sonst geht es ab in den Troll-Käfig!
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Metalhead of switzerland schrieb:
Tut mir leid, wenn ICH ans Wacken gehe, dann nicht wegen der tollen Atmosphäre( Was sicher zutrifft) sondern wegen der Bands die spielen, was bringt es mir denn wenn ich nur Bands sehe, die ich mittelmässig finde? Ich will Bands sehen, die mich mitreissen, die ich hammergeil finde, ich Zahl schliesslich genug Geld und fahre weit genug. Wenn mir das Billing nicht passt, dann verzichte ich doch auf solch einen Aufwand. Von daher finde ich nicht, das es Bands azs dem Metalsektor gibt, die in Wacken nichts zu suchen haben, da es mir auch scheissegal ist, wer sonst noch ausser meinen Freunden da ist.

Habe ich da was nicht kapiert, oder widersprichst Du Dir hier selber? Stell mal die ganze Einleitung und den letzten Satz gegenüber. Da paßt doch was nicht. :o
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Metalhead of switzerland schrieb:
Wollen wir jetzt von Amokläufen sprechern? Der Grund dafür, das es "immer" "Metalheads" sind und nicht Hip-Hops ist, das letztere eh schon die ganze Zeit sinnlos durch die Gegend rumballern(Wenn man den Clips glauben darf ;) ) und es deshalb bei dennen nicht besonders auffällt, wenn sie jemanden niederballern.
P.S Was ist eigentlich gegen Nu-Metal à la Slipknot, SOAD, Korn oder Mudvayne einzuwenden?
P.P.S Was soll eigentlich das ganze getue ums "true" sein?
P.P.P.S SLIPKNOT FOR WACKEN 2007!!! :D

Sind doch gar nicht immer die Metalheads, die da am Pranger landen. Ich bin wirklich der letzte, der für die Hip-Hopper 'ne Lanze brechen will, aber Eminem wurde der Verführung zur Gewalt doch genauso medienwirksam angeklagt wie jede beliebige Metalband. Von Black Sabbath vielleicht mal abgesehen.
 

Lordidude

Member
17 Nov. 2006
46
0
51
34
Suisse
Fok! schrieb:
Habe ich da was nicht kapiert, oder widersprichst Du Dir hier selber? Stell mal die ganze Einleitung und den letzten Satz gegenüber. Da paßt doch was nicht. :o
Ich glaube Du hast ihn nicht kapiert.
Die Aussage war wohl, "Die Bands sind geil, die Fans egal, die Freunde nicht egal"
Was gibts daran auszusetzen?
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
41
Münster
twitter.com
Metalhead of switzerland schrieb:
Kennste Metallica? Die haben auch Fanatiker, die hunderte von Kilometern zurück legen, um sie live zu sehen...

Ja, kenne ich, haben sie in der Tat. Das ändert aber nicht das geringste an meiner Aussage, zumal Metallica ebenfalls (mittlerweile) völliger Dreck sind.
 

Fok!

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2006
367
0
61
50
Kiel
Lordidude schrieb:
Ich glaube Du hast ihn nicht kapiert.
Die Aussage war wohl, "Die Bands sind geil, die Fans egal, die Freunde nicht egal"
Was gibts daran auszusetzen?

Wenn es denn so gemeint sein sollte: nix, würde aber das nächste mal um eindeutigere Formulierungen bitten. :cool:

Mir scheint - ohne klärende Worte seinerseits - ein Widerspruch zu bestehen zwischen:

"Tut mir leid, wenn ICH ans Wacken gehe, dann nicht wegen der tollen Atmosphäre( Was sicher zutrifft) sondern wegen der Bands die spielen, was bringt es mir denn wenn ich nur Bands sehe, die ich mittelmässig finde?..."

und:

"... Von daher finde ich nicht, das es Bands azs dem Metalsektor gibt, die in Wacken nichts zu suchen haben..."

Mag Haarspalterei sein, aber ich will's halt genau wissen.
 

salival

Member
3 Nov. 2006
56
0
51
35
Knittlingen
Metalhead of switzerland schrieb:
Wollen wir jetzt von Amokläufen sprechern? Der Grund dafür, das es "immer" "Metalheads" sind und nicht Hip-Hops ist, das letztere eh schon die ganze Zeit sinnlos durch die Gegend rumballern(Wenn man den Clips glauben darf ;) ) und es deshalb bei dennen nicht besonders auffällt, wenn sie jemanden niederballern.
P.S Was ist eigentlich gegen Nu-Metal à la Slipknot, SOAD, Korn oder Mudvayne einzuwenden?
P.P.S Was soll eigentlich das ganze getue ums "true" sein?
P.P.P.S SLIPKNOT FOR WACKEN 2007!!! :D

das "TRVE" war als scherz gemeint ;)
ich kann das wort und das geschwafel drum herum eh nich ab (mitunter wohl auch ein grund, warum ich nich mit "TRVEN" BMlern reden kann ohne s kotzen zu kriegen).
meine meinung nach sind slipknot ja kein nu-metal aber das is wie gesagt n streitpunkt^^
und gegen mudvayne hab ich zb persönlich nix und soad eigtl auch nich (ausser die letzten 2 alben), aber nu-metal auf wacken wär im prinzip wie tokio hotel aufm Fuck The Commerce oder Ragnarök^^
;)

@evil steel:
ja...war nich das erste mal, dass dem guten manson gewaltverherrlichung in verbindung mit ner öffentlich bekannten gewalttat angehängt wurde...leider -.-

ich hasse solche verallgemeinerungen
klar isses auch dem hip hop gegenüber nich gerechtfertigt zu sagen, dass es bei deren texten nur um sex, drogen, prostitution und gewalt geht, weil ich genug gegenbeispiele kenne, bzw weiss dass das was heutzutage in den charts kommt und unter hiphop läuft gar kein hiphop sondern GSHH (Gangster Style Hood Hop) ist.
richtigen hiphop findet man nichmal im TV und richtiger hiphop hat nix mit oben genannten themen am hut, sondern ist äußerst sozial- und lebenskritisch und hinterfrägt themen, statt n 0815 raster runterzuleiern

und das mit eminem stimmt wohl. ich erinner mich da gern an den vorfall in england vor n paar jahren als ihm verboten wurde seine kettensäge einzuführen für die bühnenshow, weil es zu gewaltverherrlichend wäre
und wenn man solche songs wie "amityville horror" (so hiess das glaub ich) hört, ist es schon erschreckend, wieviel näher die texte teilweise an den gewalttaten sind als die angeprangerten metaltexte in manchen fällen

aber gegen eminem will ich eigtl nichts sagen. er mag zwar dumm erscheinen, aber er ist alles andere als das und ist mir sogar ein wenig sympathisch, nicht von der musik her, sondern von dem her was er sagt und wie er seine texte erklärt.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
salival schrieb:
das "TRVE" war als scherz gemeint ;)
ich kann das wort und das geschwafel drum herum eh nich ab (mitunter wohl auch ein grund, warum ich nich mit "TRVEN" BMlern reden kann ohne s kotzen zu kriegen).
meine meinung nach sind slipknot ja kein nu-metal aber das is wie gesagt n streitpunkt^^
und gegen mudvayne hab ich zb persönlich nix und soad eigtl auch nich (ausser die letzten 2 alben), aber nu-metal auf wacken wär im prinzip wie tokio hotel aufm Fuck The Commerce oder Ragnarök^^
;)



aber gegen eminem will ich eigtl nichts sagen. er mag zwar dumm erscheinen, aber er ist alles andere als das und ist mir sogar ein wenig sympathisch, nicht von der musik her, sondern von dem her was er sagt und wie er seine texte erklärt.
Endlich mal jemand hier, der meine Meinung über das"true"(ja, ich schreib das absichtlich so)sein teilt, ich danke dir o Herr.
Th am Fuck the commerce fänd ich ausserdem lustig, ich bin ein Fan von Lynchmobs :D .
Und ich bin nach wie vor der Meinung, das Bands wie Slipknot und Mudvayne eine Dasseinsberechtigung an Wacken haben.
 

Metalhead of switzerland

W:O:A Metalmaster
Fok! schrieb:
Wenn es denn so gemeint sein sollte: nix, würde aber das nächste mal um eindeutigere Formulierungen bitten. :cool:

Mir scheint - ohne klärende Worte seinerseits - ein Widerspruch zu bestehen zwischen:

"Tut mir leid, wenn ICH ans Wacken gehe, dann nicht wegen der tollen Atmosphäre( Was sicher zutrifft) sondern wegen der Bands die spielen, was bringt es mir denn wenn ich nur Bands sehe, die ich mittelmässig finde?..."

und:

"... Von daher finde ich nicht, das es Bands azs dem Metalsektor gibt, die in Wacken nichts zu suchen haben..."

Mag Haarspalterei sein, aber ich will's halt genau wissen.
Also den ersten Teil haste sicher verstanden. Ich kümmere mich nicht sonderlich um die "Wackenatmosphäre", ich will einfach meine Favoriten sehen, darunter auch Slipknot und Mudvayne, keine Bands die mir nich gefallen, wie zb Manowar. Da viele sagen, das Slipknot wegen einem Teil ihrer Fans nicht dorthin passen(Bravo-Leser :confused: ), habe ich, siehe Aussagen Nummer 2, gesagt, das alle Bands aus dem Metalsektor nach Wacken passen, auch Nu-Metal oder Metalcore Bands, welche ja praktisch als einzige kritisiert werden und ich.Ich habe also gesagt, das alles seine berechtigung hat, also auch Nu-Metal à la Mudvayne. Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, sorry, wenn ich mich wieder unklar ausgedrückt habe ;) .