Hirnschlacht
Moderator
Das sagen glaube ich auch viele Leute, wenn sie nach Wacken gucken
Aber zu Slipknot: Ich fand sie "daaaammaaals" (scheiße komme ich mir alt vor!) nicht so gut. Habe sie mir am Wochenende mal ein wenig angehört und muss sagen: ja, kann man hören. Werde auf Wacken auf jeden Fall hin gehen.
Und zu Metallica: vor 3-4 Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich sie unbedingt mal sehen will. Heute würde ich sagen: Als Einstiegsdroge waren sie gut. Müssen sie nach Wacken? Nicht unbedingt. Angucken würde ich sie dann schon, wäre aber nicht traurig wenn sie nur einen 90-Minuten-Slot bekommen (denn schon bei Sabaton war es nach etwas mehr als einer Stunde... kann ich sagen langweilig?).
Den Ankündigungsstream fand ich aber ehrlich etwas Mau. Bin extra länger auf geblieben (schön die Konzerte auf Magenta nochmal gehört) und dann kam eine Ankündigung, die etwa 20 Sekunden lang war. Da hätte man auch gerne noch ein Musikvideo hinter klemmen können, und ein "See you on the Acker!" oder sowas.
Ach in Wacken spielt auch viel, was für mich persönlich echt nichts ist. Irgendwelche Retorten/Schlager/Sonstwas Dinger, sind zum Glück die Seltenheit. Aber das ist ja normal! Ich glaube für das perfekte Festival-Line Up bräuchte ich ein gute Portion Devilstone, Roadburn und ein bisschen in Richtung Ragnaroek. Dazu Party und Drumherum, wie beim WGT und manchmal ein Head in Majorgröße.
Metallica würde ich schon seit Jahren tatsächlich nicht sonderlich gerne da haben. Genauso wie KISS und ähnliche.
Beim Ankündigungsstream habe ich keine Ahnung was du meinst?
Bin gespannt wieviele Leute auch nach dieser Ankündigung nach "noch mehr/richtigen Headlinern" schreien... Mit Slipknot bin ich noch nie warm geworden, zur Tour wäre ich nur für Behemoth gegangen - aber bei den Preisen warte ich lieber bis Behemoth auf eine neue Tour gehen.
Behemoth kann mir nach Nörgels neusten Ausbrüchen auch gestohlen bleiben. Irgendwie keinen Bock mehr auf die Band!