Slipknot spielen 2020 erstmalig in Wacken!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Waren mal die Vorband der Scorpions - vor langer Zeit.:o
Wobei, Slipknot waren ja faktisch nicht mal Vorband, ist ja ins Wasser gefallen.:D

Mich reizt die Band ja Null, nicht mal die Show...

Und Slipknot brauchen heute genauso wenig noch als Vorband für Metallica auftreten.

Das dich das nicht reizt, ist jetzt keine Überraschung. Mich reizt es allein wegen vieler Jugenderinnerungen.

Was weiß ich, wer die 5 größten Bands sind.:confused:
Für mich ist das nur gehypter Kram ohne metallische Relevanz...

Erklär mir bitte, wodurch und wie Slipknot gehypt sind?

Und wie dann eigentlich der drölfzigste trve Metal-Aufguss dagegen irgendwas an metallischer Relevanz haben kann?
 

HydePark

W:O:A Metalhead
23 Aug. 2017
205
97
53
OS
Wer sagt gehypt ??? ist einfach ignorant ( mann kann doch einfach sagen nicht mein Ding und OK) ! Ich finde diese Formel egal welche Musikrichtung man hört , Es ist erfolgreich es hören viele Leute also kann es nicht gut sein wie unlogisch!!! Wenn viele eine Band hören müssen sie Schon etwas richtig machen:cheers::D
 
  • Like
Reaktionen: triple_papa_666

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.695
5.654
128
Oumpfgard
Wer sagt gehypt ??? ist einfach ignorant ( mann kann doch einfach sagen nicht mein Ding und OK) ! Ich finde diese Formel egal welche Musikrichtung man hört , Es ist erfolgreich es hören viele Leute also kann es nicht gut sein wie unlogisch!!! Wenn viele eine Band hören müssen sie Schon etwas richtig machen:cheers::D
Das würde ich nicht mal unbedingt sagen. Es gibt viele viele Beispiele, wo auch grauenhafte Musik von vielen gefeiert wird. Ich befürchte das ist sogar mehr Regel als Ausnahme.

Bei Slipknot sehe ich aber keinen Hype. Die waren im Gegenteil von Anfang an als Kiddieband verschrien und haben sich einen festen Platz und breite Akzeptanz und Anerkennung in der Szene auch lange erspielen müssen. Das die eine große metallische Relevanz haben, steht auch außer Frage. Diese Band war wohl für viele viele Menschen zu der Zeit ein Einstieg in die Szene. Dazu war das ein völlig neuer Sound und Art zu spielen, die eine moderne Spielvariante des Metals mitgeprägt hat.

Aber es ist natürlich viel relevanter das x-te mal wie Priest zu klingen! :o
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.104
799
108
41
Es gibt viele viele Beispiele, wo auch grauenhafte Musik von vielen gefeiert wird

Das sagen glaube ich auch viele Leute, wenn sie nach Wacken gucken :p

Aber zu Slipknot: Ich fand sie "daaaammaaals" (scheiße komme ich mir alt vor!) nicht so gut. Habe sie mir am Wochenende mal ein wenig angehört und muss sagen: ja, kann man hören. Werde auf Wacken auf jeden Fall hin gehen.

Und zu Metallica: vor 3-4 Jahren hätte ich noch gesagt, dass ich sie unbedingt mal sehen will. Heute würde ich sagen: Als Einstiegsdroge waren sie gut. Müssen sie nach Wacken? Nicht unbedingt. Angucken würde ich sie dann schon, wäre aber nicht traurig wenn sie nur einen 90-Minuten-Slot bekommen (denn schon bei Sabaton war es nach etwas mehr als einer Stunde... kann ich sagen langweilig?).

Den Ankündigungsstream fand ich aber ehrlich etwas Mau. Bin extra länger auf geblieben (schön die Konzerte auf Magenta nochmal gehört) und dann kam eine Ankündigung, die etwa 20 Sekunden lang war. Da hätte man auch gerne noch ein Musikvideo hinter klemmen können, und ein "See you on the Acker!" oder sowas.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Bin gespannt wieviele Leute auch nach dieser Ankündigung nach "noch mehr/richtigen Headlinern" schreien... Mit Slipknot bin ich noch nie warm geworden, zur Tour wäre ich nur für Behemoth gegangen - aber bei den Preisen warte ich lieber bis Behemoth auf eine neue Tour gehen.