Hmmm...erstens finde ich einen Einbrecher in dem Moment, in dem er in mein Zimmer eindringt schon nicht mehr harmlos, zweitens würde ich mich auf einen waffenlosen Kampf nur mit jemandem einlassen, dem ich körperlich ausreichend überlegen bin.Original geschrieben von Toffi Fee
Also, nichts anderes hatte ich erwartet - aber finde persönlich eh den Faust-/Körperkampf besser. Weil man da nämlich net Gefahr läuft einen 'harmlosen' Einbrecher zu zerstückeln oder zu durchlöchern. Und wenn dieser 'ne Schusswaffe hat isses eh egal...

Original geschrieben von Toffi Fee
Also, nichts anderes hatte ich erwartet - aber finde persönlich eh den Faust-/Körperkampf besser. Weil man da nämlich net Gefahr läuft einen 'harmlosen' Einbrecher zu zerstückeln oder zu durchlöchern. Und wenn dieser 'ne Schusswaffe hat isses eh egal...
Feuer?
Wenn man mal angefangen hat mit dem Selbstverteidigungssport (egal welcher), dann braucht man keine körperliche Überlegenheit mehrOriginal geschrieben von Tapio
Hmmm...erstens finde ich einen Einbrecher in dem Moment, in dem er in mein Zimmer eindringt schon nicht mehr harmlos, zweitens würde ich mich auf einen waffenlosen Kampf nur mit jemandem einlassen, dem ich körperlich ausreichend überlegen bin.![]()
Am geilsten isses, wenn man das mal bei Muskelprotzen ausprobiert, die dann plötzlich dumpf staunend am Boden liegen 
Schon okay.Original geschrieben von Legolas
schon gut, ich schweige ja schon...![]()

Nicht Waffen, sondern Messer.Original geschrieben von Toffi Fee
Ich persönlich finde Waffensammeln ja ein sehr .... merkwürdiges Hobby....
Gebrauchsmesser, die man auch im zivilen Leben verwenden kann. Außerdem brauche ich als Pfadfinder auch größere Messer. (Daher kann ich auch mit Äxten usw. umgehen)*zippoaufschnappenlass*Original geschrieben von Toffi Fee
Feuer?
Wenn man mal angefangen hat mit dem Selbstverteidigungssport (egal welcher), dann braucht man keine körperliche Überlegenheit mehrAm geilsten isses, wenn man das mal bei Muskelprotzen ausprobiert, die dann plötzlich dumpf staunend am Boden liegen
![]()

*Fingerspitzen auf Legos Hand leg*Original geschrieben von Legolas
*streichholzanzündundhinhalt*
Auch das zähle ich als körperliche Überlegenheit.Original geschrieben von Toffi Fee
Wenn man mal angefangen hat mit dem Selbstverteidigungssport (egal welcher), dann braucht man keine körperliche Überlegenheit mehrAm geilsten isses, wenn man das mal bei Muskelprotzen ausprobiert, die dann plötzlich dumpf staunend am Boden liegen
![]()
Hab zwar nie Kampfsport gemacht, aber dafür Rettungsschwimmen und kenne noch einiges sonst an sehr gemeinen Tricks.
*Fingerspitzen auf Legos Hand leg*
*Feuer nehm*
*Lego mit Augenaufschlag tief in die Augen schau*
*Flamme auspust ohne den Blick zu senken*
*leicht, kaum merklich lächel*
Okay, ich war zu spät.Original geschrieben von Toffi Fee
*Fingerspitzen auf Legos Hand leg*
*Feuer nehm*
*Lego mit Augenaufschlag tief in die Augen schau*
*Flamme auspust ohne den Blick zu senken*
*leicht, kaum merklich lächel*
*zippozuschnappenlassundeinsteck*Gebrauchsmesser - joh! als Pfadfinder grössere Messer wie Macheten, näch? Damit man auch durch den Dschungel Deutschlands kommtOriginal geschrieben von Tapio
Schon okay.
Nicht Waffen, sondern Messer.Gebrauchsmesser, die man auch im zivilen Leben verwenden kann. Außerdem brauche ich als Pfadfinder auch größere Messer. (Daher kann ich auch mit Äxten usw. umgehen)
*zippoaufschnappenlass*
*feuergeb*
sicher

Ich zeig Dir das näxte Mal paar Sachen, gar nicht schwer. Wichtig is nur - RAN AN DEN FEIND (Als zumindest so bei Judo/JiuJitsu...) Die Überraschung is alles.Original geschrieben von Legolas
tja, sowas brauch ich glaub ich auch mal.... bin ja permanent jedem unterlegen![]()
Gebrauchsmesser - joh! als Pfadfinder grössere Messer wie Macheten, näch? Damit man auch durch den Dschungel Deutschlands kommtsicher
![]()
![]()

*fg**rechtzeitigauffang*Original geschrieben von Legolas
*dahinschmelz*
*inohnmachtfall*
Jep, Gebrauchsmesser.Original geschrieben von Toffi Fee
Gebrauchsmesser - joh! als Pfadfinder grössere Messer wie Macheten, näch? Damit man auch durch den Dschungel Deutschlands kommtsicher
![]()
![]()
Mit Klingenlängen bis vielleicht 20 cm. (bis auf eine Ausnahme
) Es gibt Sachen, bei denen ne etwas größere Klinge durchaus nützlich ist.