Singlebörse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Hilft nicht. Oder nur sehr temporär.
Ich hab es bisher jedenfalls noch nie zu nem Filmriss geschafft.
Zu sechs mal aufstehen, weil sich's Bett gedreht hat, das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen ja, aber Filmriss nein.

Krass, ich hab schon ne ganze Reihe filmrisse mal gehabt, aber die male, wenn ich so heftig emotional down war, hab ich nichts getrunken, sondern mein lieblinsalbum in den Walkman gelegt und bin weinend durch den Regen gewandert. Eigentlich witzig, dass da Immer geregnet hat.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Ich denke mal, dass das wichtigste dabei ist, dass alle damit tatsächlich einverstanden und glücklich sind. Und ich fürchte, dass da ganz schnell Eifersucht aufkommt.
Und naja, das sagt sich natürlich leicht, wenn man nicht in der Situation ist oder je war, aber ich glaube, dass es einfach falsch ist, was mit jemandem anzufangen, der in einer festen Beziehung ist. Das kann nicht gut enden!
Klar muss das alles vorher abgeklärt sein. Und alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, mit denen ich mich darüber unterhalten habe und offene oder polyamore Beziehungen haben mir gesagt, sie kennen sowas wie Eifersucht nicht.
Doch, das kann gut gehen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir hat sich auch schon mal was mit einer ergeben, die eine offene Beziehung führt. Als wir zusammen kamen (es ging von ihr aus, ich hätte das nicht von mir aus gemacht, da ich wusste dass sie nen Freund hat) war ihr Freund sogar anwesend, aber auch wenn er nicht mit dabei gewesen wäre, wäre das prinzipiell kein Problem gewesen.

Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn jemand so etwas nicht kann. Ich bin ja bisher auch eher monogam eingestellt und konnte diese Beziehung auch nur eingehen, da ich Single bin. Wie es andersherum aussieht kann ich derzeit nicht sagen. Aber das werd ich auch erst mit mir klären können, wenn ich in so eine Situation kommen sollte. Ich denke das liegt alles an anerzogenen gesellschaftlichen Konventionen.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Klar muss das alles vorher abgeklärt sein. Und alle in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, mit denen ich mich darüber unterhalten habe und offene oder polyamore Beziehungen haben mir gesagt, sie kennen sowas wie Eifersucht nicht.
Doch, das kann gut gehen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir hat sich auch schon mal was mit einer ergeben, die eine offene Beziehung führt. Als wir zusammen kamen (es ging von ihr aus, ich hätte das nicht von mir aus gemacht, da ich wusste dass sie nen Freund hat) war ihr Freund sogar anwesend, aber auch wenn er nicht mit dabei gewesen wäre, wäre das prinzipiell kein Problem gewesen.

Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn jemand so etwas nicht kann. Ich bin ja bisher auch eher monogam eingestellt und konnte diese Beziehung auch nur eingehen, da ich Single bin. Wie es andersherum aussieht kann ich derzeit nicht sagen. Aber das werd ich auch erst mit mir klären können, wenn ich in so eine Situation kommen sollte. Ich denke das liegt alles an anerzogenen gesellschaftlichen Konventionen.

Also, den letzten Satz halte ich nicht für richtig. ^^Jedenfalls glaub ich, dass es nicht nur anerzogen ist, vielleicht teilweise.
Ansonsten was Waldi gesagt hat. Vielleicht bin ich einfach furchtbar spießig? :confused:

Ich weiß nicht, das finde ich irgendwie ein wenig gruselig. :confused:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Krass, ich hab schon ne ganze Reihe filmrisse mal gehabt, aber die male, wenn ich so heftig emotional down war, hab ich nichts getrunken, sondern mein lieblinsalbum in den Walkman gelegt und bin weinend durch den Regen gewandert. Eigentlich witzig, dass da Immer geregnet hat.
Ich hab mich bisher ein mal betrunken als es mir mies ging. Und das war mir eine Lehre, dass ich es niemals wieder machen werde. Mir gings dadurch nämlich noch mieser als davor.

Musik hilft mir da auch. Volle Lautstärke, dazu gewisse Stellen mitschreien, an anderen flennen, einfach alles raus lassen. Auch wenns mitten in der Nacht ist, dann halt mit Kopfhörern und in Kissen schreien.
 
  • Like
Reaktionen: Guardian of Silence

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Also, den letzten Satz halte ich nicht für richtig. ^^Jedenfalls glaub ich, dass es nicht nur anerzogen ist, vielleicht teilweise.
Ansonsten was Waldi gesagt hat. Vielleicht bin ich einfach furchtbar spießig? :confused:
Wieso sollte es nicht (nur) anerzogen sein? Anderes Beispiel: Wer anerzogen bekommt, dass homosexuelle Beziehungen widernatürlich sind, glaubt das auch, obwohl es was vollkommen normales ist.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich hab mich bisher ein mal betrunken als es mir mies ging. Und das war mir eine Lehre, dass ich es niemals wieder machen werde. Mir gings dadurch nämlich noch mieser als davor.

Musik hilft mir da auch. Volle Lautstärke, dazu gewisse Stellen mitschreien, an anderen flennen, einfach alles raus lassen. Auch wenns mitten in der Nacht ist, dann halt mit Kopfhörern und in Kissen schreien.

Ja, das mach ich auch so. Nie Alkohol in solchen Fällen, der verstärkt meistens nur die eh vorhandenen Gefühle.
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Wieso sollte es nicht (nur) anerzogen sein? Anderes Beispiel: Wer anerzogen bekommt, dass homosexuelle Beziehungen widernatürlich sind, glaubt das auch, obwohl es was vollkommen normales ist.

Ich glaub ja nicht, dass es widernatürlich ist, wenn man nicht monogam lebt, ich kann mir nur überhaupt nicht vorstellen, dass ich das könnte. Und ich kenne viele, denen das auch so geht oder sie sogar dachten, es ginge auch mit offener Beziehung und daran ist die Liebe dann gescheitert. Das heißt ja nun nicht, dass das so für jeden gelten muss, aber ich glaube, dass die meisten Menschen eher in monogamen Beziehungen glücklich sind.^^
Weil zB Papageien auch monogam leben. Und ich glaube nicht, dass es da anerzogen ist. ;) Vllt sind manche Arten von Natur aus eher Monogam eingestellt?

*zustimm*
Und Pinguine und Störche. Und Wölfe auch, soweit ich weiß.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
*zustimm*
Und Pinguine und Störche. Und Wölfe auch, soweit ich weiß.

080421.jpg
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw