Singlebörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
:eek:

Und ich dachte schon, die Ärztin, bei der meine Freundin mal war, hatte einen Knall, als sie ihr sagte, dass man keine Blasenentzündung nachweisen konnte (wobei die Sprechstundenhilfe vorher noch was ganz anderes meinte) und als meine Freundin dann meinte, dass sie aber Schmerzen hat kam nur "na gut, dann nehmen sie halt nochmal ne Packung Antibiotika".....und dabei ist meine Freundin schon gegen ne gute Anzahl an Antibiotika immun. Wundert mich nicht, wenn die Dinger so oft rausgehauen werden.

ja, und wenn man dann noch überlegt, daß es nur eine Handvoll wirksamer Antibiotika gibt, die nur temporär eingenommen werden müssen; aber ein riesiges Angebot an Antidepressiva von denen man tw. lebenslänglich abhängig sein wird und an denen sich die Pharmaunternehmen dumm und dämlich verdienen, dann wundert einen gar nichts mehr...:rolleyes:

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
ja, und wenn man dann noch überlegt, daß es nur eine Handvoll wirksamer Antibiotika gibt, die nur temporär eingenommen werden müssen; aber ein riesiges Angebot an Antidepressiva von denen man tw. lebenslänglich abhängig sein wird und an denen sich die Pharmaunternehmen dumm und dämlich verdienen, dann wundert einen gar nichts mehr...:rolleyes:

*beglückwünsch*
du hast des pudels kern ;) :)

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
245.171
64.697
158
Tja, es gibt eben solche und solche.....das hast du aber in jeder Branche!
Medikamente sind unumgänglich bei Depressionen, so ist das nunmal. Und es gibt auch genügend gute Ärzte die nicht leichtfertig mit ihren Patienten umgehen. Man kann auch alles schlechtreden.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.362
12.944
168
Metalfranken
Ganz genau. Wenn ich daran denke, wieviele Leute in meinem Freundes- und Bekanntenkreis unter psychischen Problemen leiden, könnte man fast meinen, ich würde gezielt nach solchen suchen :D Aber ich finde, dass Menschen mit besonderen Schwächen auch immer besondere Stärken mitbringen. Mir sind Leute, die immer funktionieren, alle Lebenslagen souverän meistern fast schon unheimlich. Man ist doch keine Maschine!
Ich war während meiner Pubertät selbst in psychologischer Behandlung, weil ich mit allem und vor allen Dingen mir selbst überfordert war, aber halt weit über das für die Pubertät übliche Maß hinaus. Als sich rumgesprochen hat, dass ich zu "nem Psychoheini" muss, haben mich auch viele belächelt. Wie gerne hätt ich diese Leute auch nur für EINEN Tag in meine damalige Gefühlswelt verbannt! :mad::(:rolleyes:

Geht mir genauso. Ich simme dir vollkommen zu!

Hex

4 März 2004
245.171
64.697
158
wer redet denn was schlecht? hatte eig nicht so den eindruck?!
Naja, einer fängt an mit negativen Erfahrungen und dann kommt ne ganze Flut....Man hat den Eindruck als gäbe es nur unfähige Ärzte und zuviele unnötig verschriebene Pillen....das mag ja manchmal so sein, ist aber nicht die Regel....ich möchte das nur betonen!

Fetty

29 Juni 2005
31.791
7.007
128
36
Lkr. Ravensburg
Ich find nur ärzte nervig die a) Dr. L.* heissen, oder b) alles mitnehmen, egal was für ne lapalie es eigentlich ist.

*name dem verfasser bekannt. :D

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
47
Göttingen
Website besuchen
ich rede die Medikamente eingentlich nicht pauschal schlecht.
Ich wollte nur mal die knallharten wirtschaftlichen Interessen der Konzerne hervorheben.

oder um Volker Pispers (mal wieder) zu zitieren:
"Die einen geben Geld aus und nehmen Medikamente ein und die anderen geben Medikamente aus und nehmen Geld ein. Langfristig hat sich das Einnehmen von Geld als gesünder erwiesen.
Lassen Sie sich doch einfach mal bei der nächsten Depression 500€ in bar verschreiben...
Sehen Sie, schon bei dem Gedanken daran gehts Ihnen besser!"

*Zitat Ende*

Und bevor´gleich wieder Mecker gibt:
Der Mann ist KABARETTIST! Und zwar einer der Besten!

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Naja, einer fängt an mit negativen Erfahrungen und dann kommt ne ganze Flut....Man hat den Eindruck als gäbe es nur unfähige Ärzte und zuviele unnötig verschriebene Pillen....das mag ja manchmal so sein, ist aber nicht die Regel....ich möchte das nur betonen!

hm, hatte ich jetzt eher nicht so aufgefasst.
von meiner seite gibt es da eher wieder ne ganz andere sicht und auch meinung.
ich bin schulmedizinerin und auch noch internistin dazu, medikament sind mein alltag. ich mache dabei prinzipiell keine unterscheidung zwischen einer "herztablette" oder einer "seelentablette". eine richtige indikation bedarf einer richtigen behandlungsweise. und ob die medikamente oder eine verhaltenstherapie (nur als beispiel genannt) dabei die richtige wahl sind, bedarf einfach nur einer ordentlichen anamnese und erstellung eines planes, individuell auf jeden fall zutreffend.
zumeist werden medikamente jedoch mittel der ersten wahl sein bei mittel- bis schweren depressiven episoden, da zunächst ein durchbruchsversuch begonnen wird.
aber das sprengt eig nun den rahmen :)

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Ich wollte nur mal die knallharten wirtschaftlichen Interessen der Konzerne hervorheben.

"Die einen geben Geld aus und nehmen Medikamente ein und die anderen geben Medikamente aus und nehmen Geld ein. Langfristig hat sich das Einnehmen von Geld als gesünder erwiesen.
Lassen Sie sich doch einfach mal bei der nächsten Depression 500€ in bar verschreiben...

*Zitat Ende*

ich stimme dem leider zu.
aber zu verstehen ist, dass hier leute aus eigener erfahrung sprechen und die wirtschaftliche seite dabei allen ziemlich egal sein wird.

PainOfSalvation

17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen

mir liegt es auch fern alle Ärzte und Medikamente schlecht zu reden!
In meiner Hausarztpraxis sind ja drei Ärzte und davon ist nur einer ein absoluter Trottel! Die anderen zwei sind echt ok! :)
Nur mal so als Beispiel.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg

*Zitat Ende*

Der Herr Pispers hat damit auch teilweise gar nicht mal Unrecht.