Singlebörse

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Motte schrieb:
Nö... mit unter- und obergärig kenn ich mich nicht so aus!!!
N helles ist bei uns n Hefe... du meinst wohl n Export... keine ahnung, ob das unter ober obergärig ist... Ich trink das Zeug nur!!!

es gibt zwar ein helles und dunkles hefeweizen, aber bei uns is ein helles im normalfall nur ein normales bier eben...also kein pils und kein weizen.

aber das spezial ähnelt sehr einem export

Motte

8 Dez. 2004
27.979
2
83
45
Süden
scratch schrieb:
es gibt zwar ein helles und dunkles hefeweizen, aber bei uns is ein helles im normalfall nur ein normales bier eben...also kein pils und kein weizen.

aber das spezial ähnelt sehr einem export
Aber was ist denn nu ein "normales" Bier?
Export dann ja aucg nciht...

scratch

30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Motte schrieb:
Aber was ist denn nu ein "normales" Bier?
Export dann ja aucg nciht...

bin grad am überlegen, ob export die "offizielle" bezeichnung für ein "normales helles" bier is

bei uns steht halt meist helles drauf wie z.b. http://www.glossner.de/original-neumarkter-hell.htm

aber irgendwie hat da jede brauerei ihre eigene bezeichnung für ihr "normales" untergäriges...manche nennen es "urstoff", andere eben "untergäriges", "original", "edelstoff" usw. ...aber anscheinend sind das wirklich alles export-biere

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
scratch schrieb:
in bbg wohnen und kein bier im haus...welch eine ironie ;)
Eigentlich schon ja...;)

Aber ne Kneipe direkt nebenan.:D

Und ich glaub, ich werd mir jetzt mal n frisches T-Shirt anziehen (sonst bin ich nicht gesellschaftstauglich:D) und da zumindest mal auf ein Bierchen reinschaun...;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
scratch schrieb:
na dann viel spass...welche kneipe is das eigentl.?
Nennt sich Evergreen und ist halt so ne Oldiekneipe... Musik war ganz angenehm und es sind dann doch ein paar mehr Bier geworden... angefangenzu saufen hab ich mit nem 63jährigen Halbbesoffenen, aufgehört hab ich mit n paar Ami-Soldaten... ich wollts ja nicht glauben, aber mein Englisch ist tatsächlich besoffen viel besser...:D

Jedenfalls war ich letztendlich rotzenvoll... zum Glück wars ja nicht weit heim.:D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Nennt sich Evergreen und ist halt so ne Oldiekneipe... Musik war ganz angenehm und es sind dann doch ein paar mehr Bier geworden... angefangenzu saufen hab ich mit nem 63jährigen Halbbesoffenen, aufgehört hab ich mit n paar Ami-Soldaten... ich wollts ja nicht glauben, aber mein Englisch ist tatsächlich besoffen viel besser...:D

Jedenfalls war ich letztendlich rotzenvoll... zum Glück wars ja nicht weit heim.:D
Du scheinst momentan gerne mit Leuten zu saufen die du net kennst. :D