Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Wunderkerzen fallen nicht unter die Pyrotechnische Klasse II (nur Silvester) sondern A , und dürfen damit das ganze Jahr ,auch außerhalb Silvesters abgebrannt werden. Genauso wie Jugendfreies Feuerwerk !

Also nicht das ich jetzt Feuerwerk mitnehmen will ,aber so ist die Rechtslage .

in Wacken gelten andere Gesetze da darf sich auch ruhig mal die Campingordnung mit den AGBs auf den Tickets wiedersprechen . Was normalerweise das Glasflaschenverbot ungülitg macht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
MUHA!!! Kommst vorbei und wir gucken den?! :D Oliver Kalkofe? Auf jeden Fall!!!

@topic:
Ich finde, and der Aussage ist nichts mehr zu rütteln und rumzudiskutieren. Keine Glasflaschen, keine Vuvuzelas, keine Spiegelreflex..wie auf jedem andren Festival eigentlich auch.

Warum wird da so rumgenörgelt und diskutiert?
Weil Wacken schon immer ein Mekka für alle war, die meinen, man könne tun und lassen, wenn man erstmal in Wacken?

Da kommen die einmal mit Verboten und Bitten und ihr rafft es nicht und diskutiert euch tot.

Oh mann... :rolleyes:

Na das ist doch mal ein Wort! Wann hast du Zeit? :D

(Hm...aber da steht jetzt wirklich nichts von einem generellen Glasflaschen Verbot, ich werd zwar sowieso nichts groß aus Glas mit haben und mir ist es auch Wumpe, aber was nun wirklichs timmt, würde mich auch interessieren! :D)
 

~Chris~

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2004
1.004
0
61
Gibt es denn wenigstens Dosenbier im Edeka zu kaufen? Wahrscheinlich auch nicht. Also muss ich als Zuganreisender das Wacken-Dosenbier kaufen, um überhaupt Bier trinken zu können?
Was hat die Palette ohne Pfand gekostet? 20€ für 20 Dosen?
 

hatetfw

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2006
376
0
61
hannover
Also beim Edeka gibt es regulär Dosen,a lso wird das da nicht anders sein. Zumal wenn sie gar kein Glas verkaufen werden die ja nich so blöd sein und keine Alternative bereitstellen, die wollen ja den Umsatz an den tagen sicherlich mitnehmen.

und 20€ für 20Dosen wackenbier, damit kommste wohl nich weit, dann würde ja ne dose nur 1€ kosten. ich glaub letztes jahr hat die dose 2€ gekostet, wären dann also 40€ bei 20 dosen..
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Glasflaschenverbot,Megaphon Verbot sind die eignetlich noch ganz dicht?
 

Skua

W:O:A Metalhead
17 Sep. 2008
284
0
61
Leverkusen
dann hätte man es aber deutlicher schreiben können

seit dem ich bier trinke trinke ich aus flaschen,mir schmeckt dat dosenzeugs net.
die können doch schlecht alle autos am eingang kontrollieren

oh doch, können sie (theoretisch). Ich hab das vor Jahren mal beim Dynamo erlebt. Die haben dort am Eingang jedes Auto gefilzt. Wir haben für das Stück von Venlo nach Eindhoven 15 Stunden gebraucht... Ich hoffe, in Wacken sind sie schlauer....
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich finde Megaphone absolut nit nervig nur einfach verdammt lustig.Ich mein asoziale nicht Metalfans sind ja auch nit verboten die nerven mich nämlich.

Das dir aber scheinbar nichtmal einfällt, das die meisten anderen von Megaphonen genervt sein könnten, ist auch nicht gerade ein sozialer Zug...