Sicherheitshinweise zum Wacken Open Air 2010!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
dann hätte man es aber deutlicher schreiben können

seit dem ich bier trinke trinke ich aus flaschen,mir schmeckt dat dosenzeugs net.
die können doch schlecht alle autos am eingang kontrollieren

Man ey das Glas Verbot is doch scheiße -_- ich hasse dosen bier *kotz*

Aber ich glaub kaum das die jedes Auto am Eingang Durchsuchen, stell sich nur mal jemand diesen Stau vor...


Trotzdem isses kacke ohne Ende

Ich würde wetten, das ihr das ganze in einem Blind Test aus Gläsern, absolut nichtmehr unterscheiden könnt...
 

rance

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2007
109
0
61
Ob soooviele Wacken Besucher auf diese Seite gehen und sich das durchlesen ist Fraglich.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Mit dem ausn Dorf Bier einkaufen werden sich die Glassflaschen wohl um 30% verringern! Wenn man überlegt was die letzten Jahre alles drauf gekommen ist jeder 2te hatte ja ne Kiste :D
Macht Sinn. ;)
Ändert bei mir nichts Bier ist eh in Dose und kurzen lass ich in Glass ;)
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Doch, man schneidet ganz einfach den Nachschub ab...das Glas Flaschen Verbot ist untragbar, so ist es wieder tragbar...

Wenn die 3 Kästen die man mitgebracht hat leer sind, muss man eben auf Dosen umsteigen, anstatt sich noch 2x 3 Kästen zu holen...

genau, außerdem komemn die hinzu, die nicht mit auto, lkw, etc da sind, sondern mit bahn etc, die haben meist schon genug mit handgepäck, zelt etc zu schleppen und lassen ihr glaszeuch dann am campingplatz, wo es dann zerballert wird, wenn die betroffennen dies nicht schon selbst erledigt haben...
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Verdammte Axt, warum kriegt ihr es nicht hin das endlich eindeutig zu formulieren?!
Seit über einem Monat wird an anderer Stelle im Forum hin und her diskutiert ob nun Glasflaschen verboten oder nur nicht gern gesehen sind. Dort wurde auch mehrfach angemerkt, das sich das Festival ABC wegen schluderiger Überarbeitung selbst widerspricht.

Jetzt kommen hier tatsächlich nochmal News zu dem Thema und es ist immer noch nicht klar.
Darf ich Glasflaschen von zuhause mitbringen (Met gibts bekanntlich eher selten in PET Buddeln) oder gibts nur im Ort keine zu kaufen?
Wird mir mein Senf weggenommen weil der ja in pöhzem Glas ist?
Muss ich damit rechnen das unser ganzer Hofstaat bei Anreise durchgewühlt wird (in unserem Fall 4 Autos + Anhänger)?

Ich hätte mich wirklich gefreut da endlich etwas eindeutiges von offizieller Seite zu lesen, aber dazu scheint ja niemand in der Lage oder Willens zu sein.

Und falls Ihr diese Desinformation mit Absicht betreibt, nach dem Motto "dann werden die im Zweifel eher auf das Glas verzichten": Leute, das geht nach hinten los.
Wer so weitsichtig ist, aufgrund dieser Halbinformation vorsorglich kein Glas mitzunehmen, der hätte es auch nicht in die Hecke geschmissen.
Und wer es gewohnt ist seine leere Flaschen in die Hecke zu schmeissen, den juckt diese halbherzige Ansage hier auch nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Pech gehabt.;)

Kauf dir Dosenbier und gut is, auf das Pfand kannste einmal im Jahr wohl verzichten oder?

Sei froh, daß das nicht wie beim Summerbreeze ist - da durchsuchen die tatsächlich fast jedes Auto. Ernsthaft. Und selbst Nutella im Glas ist dort verboten und wird einkassiert, das ist hier (noch) nicht so.

Also: Dosenbier macht schlau, wie jeder weiß, nech?;)

Aye! :o

Ausserdem:
Viel wichtiger, wie hieß nochmal dieser fiese-japanische-ultra-roboter-weltraum-kampf-thrash Film?^^

Ich hab mir erstmal den hier besorgt:
http://img3.imagebanana.com/img/0lg26vmi/Zwischenablage01.jpg

Soll wohl gut sein! :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Liebe Metalheads,
Wie jedes Jahr haben wir auch zum Wacken Open Air 2010 noch einmal alle...

News auf www.wacken.com

Wunderkerzen fallen nicht unter die Pyrotechnische Klasse II (nur Silvester) sondern A , und dürfen damit das ganze Jahr ,auch außerhalb Silvesters abgebrannt werden. Genauso wie Jugendfreies Feuerwerk !

Also nicht das ich jetzt Feuerwerk mitnehmen will ,aber so ist die Rechtslage .
 

Prinzessin Amok

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2009
1.987
0
61
34
Fledermausland
www.myspace.com
Aye! :o

Ausserdem:
Viel wichtiger, wie hieß nochmal dieser fiese-japanische-ultra-roboter-weltraum-kampf-thrash Film?^^

Ich hab mir erstmal den hier besorgt:
http://img3.imagebanana.com/img/0lg26vmi/Zwischenablage01.jpg

Soll wohl gut sein! :D

MUHA!!! Kommst vorbei und wir gucken den?! :D Oliver Kalkofe? Auf jeden Fall!!!

@topic:
Ich finde, and der Aussage ist nichts mehr zu rütteln und rumzudiskutieren. Keine Glasflaschen, keine Vuvuzelas, keine Spiegelreflex..wie auf jedem andren Festival eigentlich auch.

Warum wird da so rumgenörgelt und diskutiert?
Weil Wacken schon immer ein Mekka für alle war, die meinen, man könne tun und lassen, wenn man erstmal in Wacken?

Da kommen die einmal mit Verboten und Bitten und ihr rafft es nicht und diskutiert euch tot.

Oh mann... :rolleyes:
 
M

MetalHeart_666

Guest
Ich hab immer noch kein I-Net zugang. Ich weiß immer noch nix von einem Glasflaschenverbot. :o:p

Werd aber vorsichtshalber auf Glasflaschen verzichten und mir 'ne Europalette 5,0 in meinem Polo wuchten.;)

Und mein Billich-Whiskey füll ich in einem Benzinkanister.

*Prost*