Shine 2018? Wetter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
Lt. des Bildes auf Seite eins:
- Am Wochenende wird es wohl etwas regnen (aber keine Sinnflut)
- Die verschiedenen Systeme sind sich einig, dass es Di/Mi auch nochmal etwas regnen kann
- Es wird wohl etwas kühler werden als diese Woche.

smi
also perfektes wetter :D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.474
53
73
Bochum
https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend/euro/temperatur

https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2815623-wacken/xltrend/euro/niederschlagssumme

Heute zieht eine Kaltfront über Deutschland und könnte damit etwas Regen für die Wackener Region bringen.

Der weitere Verlauf ist schwierig vorherzusagen. Es bildet sich ein "Kampf" zwischen den Atlantik Tiefs und den heißen Russenhoch.
Hier ist ne schöne Animation auf 850hpa Luftdruck Höhe, die veranschaulicht was über unseren Köpfen so passiert:
https://twitter.com/Kachelmannwettr/status/1023106341005668352 - Model ist das Europäische.

Aktuell sehen die Modelle eine leichte Abkühlung in Laufe der neuen Woche, allerdings kann sich das noch ins Gegenteil drehen, je nachdem welche Luftmasse gewinnt.
So wird sich noch entscheiden ob es Mittwoch 30°C oder "nur" bis zu 25°C werden.
Ebenso entscheidet sich der weitere Niederschlagsablauf. Würden die Tiefausläufer an Einfluss gewinnen gäbe es etwas mehr Gewitterschauer Gefahr, zudem bleiben die Temperaturen dann "angenehmer".

Gibt es wieder mehr Hochdruckeinfluss, so erhöhen sich die Temperaturen und es gibt nur noch schwaches Gewitterrisiko.

Heute/morgen wird sich erstmal entscheiden wie es mit den Platzverhältnissen weitergeht. Regnet es viel, wird es weniger Staub geben, der Platz ist nicht mehr ganz so vertrocknet. Zieht dagegen alles vorbei oder fällt nur geringfügig Regen, dann bleibt es weiterhin staubig, egal wie viel Schauerregen danach noch fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalDepp

Member
1 Juli 2017
45
18
23
Hoffendlich genug um den Staub etwas im Zaun zu Halten.... aber ich hab heute morgen auch meine 2015 Staubmaske wiedergefunden ;D
 

heavy66

Member
5 Aug. 2008
52
8
53
hier in buchholz (nordheide) hat es vorhin ordentlich geregnet & gewittert. nun hat es sich um knapp 10 grad(!) abgekühlt....allerdings wird‘s jetzt schön schwül :-(
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
821
120
zuhause in Niedersachsen
Hier in Hameln heute ca. 2 Stunden Regen, von 36 Grad sind wir jetzt auf23 Grad runter.
20km Luftlinie weiter jetzt grade etwas Regen-Gewitter aber unterm Strich fast nichts!

IMG_20180728_212811.jpg

aktueller Blick in richtung Grohnde/Hameln
dUWMR8
 
Zuletzt bearbeitet: