Sexuelle Übergriffe auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
wer crowdsurft muss halt damit leben, zwingt einen ja keiner dazu :o

Mit Zwingen stimmt...

Aber bei dem "damit leben..." da gibt es Risiken, die sowas hat und solche, die da nicht hingehören

Wer z.B. in den Pit geht, muss damit leben, ordentlich ein paar mitzubekommen. Ist halt kein Ponyhof

Wer crowdsurft muss damit leben, im schlimmsten Fall nicht getragen zu werden und runterzufallen, dass mal zu hart zugefasst wird, etc, aber das versucht wird, einem Kind (13 jährigen Mädchen) in die Hose zu greifen, halte ich nicht für ein normales Risiko...


This said...... halte ich beides für Kinder nicht für sinnvoll....
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.053
9.870
168
Mit Zwingen stimmt...

Aber bei dem "damit leben..." da gibt es Risiken, die sowas hat und solche, die da nicht hingehören

Wer z.B. in den Pit geht, muss damit leben, ordentlich ein paar mitzubekommen. Ist halt kein Ponyhof

Wer crowdsurft muss damit leben, im schlimmsten Fall nicht getragen zu werden und runterzufallen, dass mal zu hart zugefasst wird, etc, aber das versucht wird, einem Kind (13 jährigen Mädchen) in die Hose zu greifen, halte ich nicht für ein normales Risiko...


This said...... halte ich beides für Kinder nicht für sinnvoll....

bei mir auf der arbeit meinte ein mitbürger dessen religiöser background natürlich nichts damit zu tun, dass die deutschen frauen selber schuld seien, wenn sie missbraucht werden würden, so wie die rumlaufen. :o wie uffem wacken.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Mit Steel Panther sehe ich das ähnlich...

Und ja, ich befürchte es gibt solche Leute. Das ist jetzt kein Ding von dem ich fest überzeugt bin, sondern eher einfach eine Befürchtung, die aus gewissen Erfahrungen resultiert.

Klar gibt es diese Leute. Es gibt Leute die Punk hören, Leute zusammenschlagen und Brandsätze werfen. Es gibt Leute die Manowar hören und glauben Joey DeMaio ist der beste Musiker der Welt. Und es gibt sicher auch Leute die Steel Panther hören und den Witz nicht verstehen und sich respektlos gegenüber Frauen verhalten.
Man verbietet aber nicht den Punk weil ein Ramones Fan jemanden gehaun hat. Insofern sollen Steel Panther ruhig alle zwei Jahre bei Wacken spielen (sieht ja aktuell so aus) man muss ja nicht hingehen wenns einem nicht passt.
Es ist an jedem Einzelnen Zivilcourage zu zeigen wenn wir etwas sehen was klar nicht geht.
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
bei mir auf der arbeit meinte ein mitbürger dessen religiöser background nichts damit zu tun, dass die deutschen frauen selber schuld seien, wenn sie missbraucht werden würden, so wie die rumlaufen. :o

Ist immer ein geiles Argument, mit dem Täter und Opfer verkehrt werden...;)

Frauen können hier tragen, was sie wollen (und auch auf Metal Konzerte gehen, in allen Berufen arbeiten usw. Die Liste der Dinge, die Frauen nach Ansicht mancher nicht tun sollte ist ja lang...), da dies von (den allermeisten) Männern nicht als Freibrief verstanden wird und somit über Jahrzehnte Männer und Frauen gelernt haben, damit umzugehen....

Wie gesagt, es gibt normale und bekannte Risiken (Pit=Gewalt und ggfs. Verletzungen) und es gibt idR risikoarmes Verhalten wie Stehen im Publikum, wo niemand ungefragt und ungewollt angegrappscht werden sollte
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ist immer ein geiles Argument, mit dem Täter und Opfer verkehrt werden...;)

Frauen können hier tragen, was sie wollen (und auch auf Metal Konzerte gehen, in allen Berufen arbeiten usw. Die Liste der Dinge, die Frauen nach Ansicht mancher nicht tun sollte ist ja lang...), da dies von (den allermeisten) Männern nicht als Freibrief verstanden wird und somit über Jahrzehnte Männer und Frauen gelernt haben, damit umzugehen....

Wie gesagt, es gibt normale und bekannte Risiken (Pit=Gewalt und ggfs. Verletzungen) und es gibt idR risikoarmes Verhalten wie Stehen im Publikum, wo niemand ungefragt und ungewollt angegrappscht werden sollte

*flüster* Er trollt und mein nicht ernst was er sagt, aber er freut sich riesig darüber, wenn es irgendwer ernst nimmt und drauf eingeht.
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Das ist keine Lösung, da dadurch das Problem nicht behoben wird.
War auch eher leicht sarkatisch gemeint (Du kennst die Crowdsurf-Nörgelthreads der letzten Jahre). Da kann man gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden:ugly:

Ansonsten:
Femitrolle?
SJWs?
Mikroagressionen, safe space, cis-bevorzugt, Ableismus, Binnen-I, hate speech etc pp.
Irgendwie scheint Genderkrebs ins Wacken gekommen zu sein.


Mit Steel Panther sehe ich das ähnlich...

Und ja, ich befürchte es gibt solche Leute. Das ist jetzt kein Ding von dem ich fest überzeugt bin, sondern eher einfach eine Befürchtung, die aus gewissen Erfahrungen resultiert.

1. Steel Panther mögen zwar einige anzüglich/geschmacklos finden, aber sie müssen sich die Leuts ja nicht anschauen. Es spielt zur gleichen Zeit ne ganze Menge anderer Krams. Die zu versuchen mit Vorwürfen von Förderung der Vergewaltigung von Festival zu drängen (und um nichts anderes gehts hier) ist...
Was hätten die früher zu Rockbitch gesagt? Oder zu Carnivore?
2. Steel Panther spielen nicht das erste Mal auf Wacken. Und bei ihren Auftritten früher gabs auf dem Infield hinterher auch nie Köln Hauptbahnhof.
3. Auf dem Wacken gibts mehr offizielle Tote als angezeigte Vergewaltigungen. Oder irre ich da?
4. ich halte eher die Partytouristen (aka RaR-Kiddies) für problematischer als den durchschnittlichen Steel Panther-Besucher.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
War auch eher leicht sarkatisch gemeint (Du kennst die Crowdsurf-Nörgelthreads der letzten Jahre). Da kann man gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden:ugly:

:ugly:

Aber ich bleibe dabei, ein Verbot würde ich eher ungemütlich finden. Weil Verbote ungemütlich sind. :o

Mikroagressionen, safe space, cis-bevorzugt, Ableismus, Binnen-I, hate speech etc pp.
Irgendwie scheint Genderkrebs ins Wacken gekommen zu sein.

Aber von all dem Kram wurde doch hier nicht im Ansatz gesagt. Es geht darum, dass Grabscher Penner sind und das es Frauen gibt, die durch sowas traumatisiert sind. Das mag manch einer nicht verstehen, weil er sich das ganze nicht bei sich selber vorstellen kann, aber da tickt eben jeder Mensch anders. Das hat doch aber nicht im geringsten irgendwas mit den genannten Schlagwörtern zu tun.

1. Steel Panther mögen zwar einige anzüglich/geschmacklos finden, aber sie müssen sich die Leuts ja nicht anschauen. Es spielt zur gleichen Zeit ne ganze Menge anderer Krams. Die zu versuchen mit Vorwürfen von Förderung der Vergewaltigung von Festival zu drängen (und um nichts anderes gehts hier) ist...
Was hätten die früher zu Rockbitch gesagt? Oder zu Carnivore?
2. Steel Panther spielen nicht das erste Mal auf Wacken. Und bei ihren Auftritten früher gabs auf dem Infield hinterher auch nie Köln Hauptbahnhof.
3. Auf dem Wacken gibts mehr offizielle Tote als angezeigte Vergewaltigungen. Oder irre ich da?
4. ich halte eher die Partytouristen (aka RaR-Kiddies) für problematischer als den durchschnittlichen Steel Panther-Besucher.

Ich habe doch nichts anderes zu Steel Panther gesagt. :confused:

Was ich allerdings sagen würde ist, dass der sogenannte Partytourist, oder auch RaR-Kiddie und der durchschnittliche Steel Panther Besucher, des öfteren ein und die selbe Person sind...ich würde sogar sagen, die tragen sogar oft Kutten und sind genauso der durchschnittliche Wacken Besucher, sowie der "typische" Metaller an sich...
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
*flüster* Er trollt und mein nicht ernst was er sagt, aber er freut sich riesig darüber, wenn es irgendwer ernst nimmt und drauf eingeht.

24584393.jpg
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Überführte Grabscher könnten auf dem Mittelaltermarkt an den Prager gestellt werden
index.jpg
:ugly:

Diskussion hin oder her, jeder der surfen will, muß sich darüber im klaren sein, dass es diese Ferkel nun einmal gibt und es ihnen die Anonymität der Menge recht leicht macht zu grabschen.
100tigen Schutz wird es nie, vor allem bei dieser Menschenmenge, nicht geben.
Wer sich als Erwachsener dieser Tatsache nicht bewußt ist, ist glaube ich recht naiv.
Das Thema Kinder auf Wacken ist eh ein anderes.