Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Ich find's irgendwie lustig, dass die Maennerwelt schockiert diskutiert und die realistischen Frauen ("Das passiert immer und ueberall, muss man drueberstehen, man darf sich auch wehren...") so garkeine Veraenderung ueber die Jahre festgestellt haben. Muss mich da uebrigens der letzteren Gruppe anschließen - schoen ist es nicht, wer allerdings nicht nur zu Wacken das Haus verlaesst, weiß, dass es leider so ganz und gar nicht unueblich ist.
Und seht's mal so - wann ist frau in Wacken schon allein? Da sind zig Leute drumherum, die um Hilfe gebeten werden koennen, wenn's denn wirklich so schlimm ist.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
War das wirklich so extrem?

Also, die Nummer von "crowdsurfing is tit-grapsching" hab ich so nicht erlebt (und ich hab gefühlt ein Viertel von Wacken über mich drübergewuchtet, der Fluch des im-ersten-Drittel-Stehens). Andererseits hätts bei sowas in meiner Nähe auch geklatscht - kein Applaus.

Das einzige war n Typ der früh um drei nackt sich einen am Wegrand gekeult hat (scheisse, im Ernst, nackt? Da wären mir bei den Temperaturen die Eier bis in den Nacken geschrumpelt). Allerdings ist dem Herren die Errektion zusammengebrochen als meine holde Maid ein fröhliches "Wie süss! Wie ein Penis, nur viel kleiner" rief.

Generelles /sign zum Ursprungspost. Fässt jemand jemand an ohne Einwilligung ist das ein absolutes no-go. An die, welche selbiges erlebten: Was sagten die secs dazu?
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
Das einzige war n Typ der früh um drei nackt sich einen am Wegrand gekeult hat (scheisse, im Ernst, nackt? Da wären mir bei den Temperaturen die Eier bis in den Nacken geschrumpelt). Allerdings ist dem Herren die Errektion zusammengebrochen als meine holde Maid ein fröhliches "Wie süss! Wie ein Penis, nur viel kleiner" rief.

Richtig so! Das hat meine Mama mir schon beigebracht, da war ich noch keine 10.
 

Krisstina

Newbie
29 Juni 2010
3
0
46
Hmmm. Also ich (frau) habe eigentlich keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Die meisten Sprüche waren Ok, ich habe zudem viele nette Komplimente bekommen. Und ja, in der Menge wurde man mal ein wenig begrabbelt, aber das war nicht mehr als was die Security-Damen am Eingang getrieben haben, die mein Bikinioberteil jedesmal wirklich haarklein untersuchten :D Auf die meisten Sachen (Bitten um Ausziehen, Titten zeigen, Knutschen etc.) konnte frau noch halbwegs mit Humor reagieren oder die Sache ignorieren und einen Bogen drum machen. Hier war ja zum Glück ein wenig mehr Platz zum ausweichen als auf der Loveparade...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.594
14.616
168
46
was krautsörfen die weiber auch. müssen sich nich wundern wenn se währenddessen überall angetatscht werden. is doch klar, daß so mancher kerl die gelegenheit nutzt. :o *abwink*

*hauptsache mal kurz im fred reingestänkert* :p:D
 

Ruggy

Newbie
10 Aug. 2010
11
0
46
Die Dödelstorys hab ich auch mehrfach erzählt bekommen. Ne Bekannte von mir hat das allerdings auf ungewöhnliche Art und Weise gelöst. Die hatte so ne Reitgerte dabei und hat dem Typen damit mal voll auf die Kronjuwelen gezimmert.

Wär doch mal ne Idee: Reitgerten zur Selbstverteidigung im Full Metal Bag.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
Yap.
An Zeugen dürfte es im Allgemeinen nicht mangeln, ist ja nicht grad wie Bielefeld Samstag nachts um 3.

Heyheyhey was soll das denn heißen :D


Aber nochmal zum Topic. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen was sich manchmal für ein Gesocks auf dem WOA rumtreibt, bzw. die sich so abschießen, das sie eh nicht mehr wissen was sie tun. Derbe Witze sind natürlich keines Falls tabu, von beiden Seiten der Geschlechter natürlich auch!

Aber Handgreiflichkeiten und offensichtliche Belästigung in Form von Geschlechtsorganen müssen ja nun wirklich nicht sein! (ja meinetwegen auch die Sekundären) :rolleyes:
 

asterie

Newbie
11 Aug. 2010
8
0
46
"Das war doch schon immer so" ... "das ist doch woanders auch nicht besser" - hallo? Wie resigniert seid Ihr eigentlich schon?
Und selbst wenn es unter Besoffenen in einer normalen Disco auch nicht respektvoller zugehen sollte, ist das kein Grund, ein gewisses Verhalten einfach so hinzunehmen.
Zum Glück gibt es inzwischen Foren wie dieses, wo man/frau auch solche Themen einmal offen ansprechen darf. Und das ist alles andere als ausheulen. Es ist das genaue Gegenteil davon. Es ist der erste Schritt, etwas zu ändern, und sei es nur in den Köpfen einiger weniger.
Niemand macht dem Veranstalter Vorwürfe oder erwartet, dass jetzt ein Deus ex Machina erscheint und die Bösen hinfortnimmt. Aber es wäre ja schonmal was, wenn der eine oder die andere über sein/ihr Verhalten nachdenken würde.

Ziemlich verunglückt fand ich den Vergleich "Crowdsurferin in einer Menge Metalheads" mit "ein Stück Fleisch in ein Rudel Hunde werfen". Ich überlege noch, ob dabei die Metalheads oder die Frauen schlechter wegkommen. Respektlos und menschenverachtend ist es auf jeden Fall.

Wenn mich tatsächlich jemand anfassen und mich nicht nur verbal und gestisch bedrohen würde, wäre ihm die Anzeige sicher. Doch ich denke, die Grauzone zwischen dem, was juristisch belangt werden kann und dem, was einfach zwischenmenschlich unerträglich ist, ist hier sehr groß.

Hier mal ein blöder Spruch, da mal eine Bumspuppe ans Zelt gehängt - das ist geschmacklos, aber darüber kann ich hinwegsehen. Wenn aber der 20-minütige Weg zum Festivalgelände zum Spießrutenlaufen wird, dann kann einem das schon die Laune verderben.

Und: Hey, ja, ich kann mich wehren. Aber ich will mich auf einem Festival nicht ständig wehren müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.