Sexuelle Belästigung auf dem WOA

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.781
19.284
168
48
Ziemlich verunglückt fand ich den Vergleich "Crowdsurferin in einer Menge Metalheads" mit "ein Stück Fleisch in ein Rudel Hunde werfen". Ich überlege noch, ob dabei die Metalheads oder die Frauen schlechter wegkommen. Respektlos und menschenverachtend ist es auf jeden Fall.
ich greif mal hier kurz ein.

1. ich bin selber n mädel un d mach ab und zu gerne mal späße *siehe smilies und kleingedrucktes*
2. wenn ich crowdsurfen will, als mädel, zieh ich garantiert kein rock an und zieh ein girlieshirt an und kein spagettitop.
3. wenn ich mich hochheben lasse, mach ich mich draufgefasst, daß mal ein griff an den busen oder anderswo hin " passieren " könnte, als mädel und da brauch keiner von den mädels rumheulen sie sei sexuell belästigt worden. und meine aussage sollte keineswegs sein, das frauen ein stück fleisch sind.

nicht alles ZU ERNST nehmen, was hier gepostet wird. hier steckt viel sarkasmus und ironie im forum. les dich ein bischen durch sämtliche threads durch und du wirst verstehen. also nicht böse sein. ;):)

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
ich greif mal hier kurz ein.

1. ich bin selber n mädel un d mach ab und zu gerne mal späße *siehe smilies und kleingedrucktes*
2. wenn ich crowdsurfen will, als mädel, zieh ich garantiert kein rock an und zieh ein girlieshirt an und kein spagettitop.
3. wenn ich mich hochheben lasse, mach ich mich draufgefasst, daß mal ein griff an den busen oder anderswo hin " passieren " könnte, als mädel und da brauch keiner von den mädels rumheulen sie sei sexuell belästigt worden. und meine aussage sollte keineswegs sein, das frauen ein stück fleisch sind.

nicht alles ZU ERNST nehmen, was hier gepostet wird. hier steckt viel sarkasmus und ironie im farum. les dich ein bischen durch sämtliche threads durch und du wirst verstehen. also nicht böse sein. ;):)

/sign

phönix

18 Sep. 2008
80.781
19.284
168
48
sorry, aber langsam klingt das hier so als ob frauen an jeder ecke aufgelauert wurde und das war nicht so...ich habe mich jedenfalls zu keiner sekunde unsicher gefühlt...egal ob ich nachts um 1 allein gelaufen bin oder mit freunden...
ich sag dir ehrlich, ich fühle mich auf so einem festval oder allgemein in der metalszene sicherer als frau, als nachts um drei alleine nach hause zu gehen in der normalen zivilisation.

guzi

Newbie
8 Juli 2009
7
0
46
(Steinigt mich, ich hab jetzt nur die ersten 5 Seiten gelesen (also 9-5)^^)

Ich hab die Typen mit der Decke und dem Dildo-an-der-Schnur auch gesehn und sie holten bei mir auch schon aus. Ich hab aber geahnt was kommt, bin in nem Bogen um sie rum und rief ihnen ein "nee nee Jungs, mit mir nich!" zu und lachte. Ich war zwar erst das zweite Mal auf Wacken, aaber ich lerne schnell ^^
Desweiteren war ich dieses Jahr auch einmal Crowdsurfen, aber ich hab mich vorbereitet: lange Jeans und dicke Sweatshirtjacke *g* Mich hat niemand betatscht, wo es nicht nötig war (Gut, am Hintern lässt es sich ja nicht vermeiden,...) Ich denke, dass es sehr wohl auch als Frau möglich ist. Mit Bikini und Rock muss es halt echt nicht sein! Ach und derjenige, der gefragt hatte, wie man nen Slip ausgezogen bekommen kann.. ganz einfach: einer hält fest und der Slip zieht sich beim weiterreichn von ganz alleine aus ;) Freut vorallem die Herren weiter vorn :mad:

Ich finde auch, dass es echt Überhand nimmt. Ich bin jedes Wochenende midestens einmal in ner Disko (mein Freund ist Citymanager bei einer größeren Party-Foto-Community und daher beruflich dort unterwegs) und es ist nicht annähernd so schlimm wie in Wacken! Klar sind dort auch betrunkene Kerle, aber wer da einmal Scheiße baut, wird postwendend von den Seccus rausgeschmissen! Diese Methode klappt allerdigs auf Wacken einfach nicht, weil.. man kann halt nicht alle rauswerfen ;) Oder.. naja, sagen wir mal 70%. Es sind ja nicht alle so rotzevoll. Wobei auch nicht jeder, der so voll ist, grapscht,.. Aach, das führt zu nichts. Mädels, zieht euch gescheit an, passt ein bisschen besser auf und wehrt euch. Dann ist alles recht easy. Und: Nicht alles ist sofort bööööse, über vieles einfach mal lachen und gut ist.

LG ;)

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
aber um dem slip wirklich ausgezogen zu bekommen, muss man auch entsprechendes drüber tragen...mit ner ordentlichens hose ist das kaum machbar.
davon abgesehen das ich eh nicht surfen gehe...im rock oder bikini würde ich das auf garkeinen fall machen! nichtmal wenn da unter nur (besoffene) frauen wären...da würde das selbe bei passieren...

asterie

Newbie
11 Aug. 2010
8
0
46
Jungs surfen doch auch im Kilt. Hat denen schonmal einer die Unterhose ausgezogen? Aber bei Frauen darf man das, bloß weil man rankommt oder was?

Zum Thema sicher fühlen: Wie schon gesagt, hätte mich wirklich jemand massiv bedroht, dann hätte ich mit einer Anzeige reagiert (obwohl ich fürchte, das so ein Verfahren ausgeht wie´s Hornberger Schießen).
Das ist nicht der Punkt.
Der Punkt ist vielmehr die ständige sexistische Anmache, mehr oder weniger unterschwellig, aber dauerpräsent. Die kannst Du eine zeitlang ignorieren. Aber nicht mehr, wenn Dir die Typen vor die Füße springen. Und das ist mir mehrmals passiert mit unterschiedlicher verbaler Untermalung, mehr oder weniger verständlich artikuliert. Und dann bist Du einfach in Alarmbereitschaft.
Außerdem hat mich der Anblick von Frauen, die stur geradeaus blickend mit leicht eingezogenen Schultern an den pöbelnden Besuffskis versuchten vorbeizuhuschen unglaublich wütend gemacht: Da sitzt ein halbes Dutzend besoffener Kerle und reißt das Maul auf und schüchtert die Mädels ein, die sich ducken, ausweichen. Was geht da eigentlich ab?

Vielleicht posten außer mir hier hauptsächlich supercoole, knallharte Metalbräute, die sich den Machismo, der ja so gerne (und so fälschlicherweise) dem Metalgebaren zugeschrieben wird, längst zu eigen gemacht haben. Meine Sicht ist da eine andere.
Ich finde außerdem, echte Metalheadz haben so ein tumbes Rumgeprolle gar nicht nötig. Die sind nämlich sexy - und müssen nicht erst ihren Schwanz raushängen lassen.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
sorry, aber langsam klingt das hier so als ob frauen an jeder ecke aufgelauert wurde und das war nicht so...ich habe mich jedenfalls zu keiner sekunde unsicher gefühlt...egal ob ich nachts um 1 allein gelaufen bin oder mit freunden...

*zustimm*...Mir hat einer an den Busen gegrabscht bei Crüe, der hat jetzt blaue Flecken am Dödel und konnte GARANTIERT nix mehr knacken...Und das war es...Habe mich dort noch NIE unsicher gefühlt...

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Mir gehen schon die Typen auf den Sack,die schon mit den Ficken 5 Euro-Schildern rumhängen.:mad:
Ich find sowas etwas billig.Aber sowas von billig.
Und Frauen begrapschen beim Surfen und übel anmachen.Bin einfach entsetzt.Die Stricher sind alle mit dem D-Zug durch die Kinderstube gekachelt.Ganz,ganz arm.:mad:

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
*zustimm*...Mir hat einer an den Busen gegrabscht bei Crüe, der hat jetzt blaue Flecken am Dödel und konnte GARANTIERT nix mehr knacken...Und das war es...Habe mich dort noch NIE unsicher gefühlt...

Respekt!:D

Aber ich kann jede Frau verstehen, die sich alleine dort unwohl fühlt. Seit Freundinnen von mir mal hier mal da alleine langgegangen sind und heulend zurückkamen, bin ich eigentlich dafür, dass Frauen unter 150kg, die auch nicht gerade ein Merkel-Gesicht haben, lieber nicht alleine dort rumtapern.

sweet_melli

6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Jungs surfen doch auch im Kilt. Hat denen schonmal einer die Unterhose ausgezogen?

öhm...die beiden die über mich hinweg gehoben wurden, hatten leider garkeine an...

@seatiger..wieso ? wenn wirklich was sein sollte..brauchst du nur schreien und ich wette aus allen richtungen kommen leute um zu helfen und diejenigen dich den ärger veranstaltet haben, werden nix mehr zu lachen haben! denn auch in wacken sind trotz allem noch mindestens 95% der leute absolut ok..spätestens im ernstfall!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.