Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fee2212

Member
9 Jan. 2006
56
0
51
MYK
na ich weiss nicht... mir kam's die jahre zuvor nicht so arg vor (war ich zu betrunken um's mitzubekommen?? oder glücklicherweise zur richtigen zeit am richtigen ort?)
die wenig bekleideten frauen stören mich nicht, das sieht üblicherweise ja very sexy aus und die haben an den interessanten stellen auch was an - aber labberig raushängende schwänze mit oder sack *bäh*! das gegenteil von lecker!

das war noch nie anders...natürlich macht es das nicht besser...aber neu ist das nicht!
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich finde es eher komisch das hier soviel gezwiefelt und runtergespielt wird. Ich gehe mal davon aus, das ihr das nicht tun würdet, wenn ihr involviert gewesen wärt.

Ja das hat mich auch schon gewundert. Daher ists mir auch egal, ob ich als Freund überreagiere.
Besser auf so ein Thema über zu reagieren, als es runter zu spielen. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank, habe ich so perverslinge die andere nackt ausziehen ohne ihren Willen nicht live erlebt.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
genau und man schiebt es dann wieder auf die tittenshow...die ja auch was ganz neues ist in wacken...:D

Lest doch bitte nochmal den Eingangspost. Dort wird weder nach ner Problemlösung geschrien, noch alles auf Bullheadcity geschoben.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob das was mit dem Bullhead Zelt zu tun hat - ich bin allerdings der Meinung, dass auch der besoffenste Metaller (so er denn ein anständiger Kerl ist) den Unterschied zwischen einer Show, bei der man zusieht, und echten Menschen, auf die man Rücksicht nimmt erkennt.

Edit: UND HÖRT ENDLICH AUF BEITRÄGE ZU VERFASSEN, WÄHREND ICH NE ANTWORT VERFASSE!!111111 :p
 

Nisroch

Newbie
8 Aug. 2010
25
0
46
South of Heaven
Komisch nur, dass hier nie die Betroffenen selbst schreiben. Da bekommt man recht schnell den Eindruck, dass der Freund überreagiert. Und übrigens passiert sowas nicht nur in Wacken, da sollte man als Frau schon in irgendeiner Weise reagieren können. Es ist schlicht nicht möglich, alle 80000 Besucher eines Festivals zu besseren Menschen zu erziehen. Ich frage mich einfach, was jetzt als Problemlösung erwartet wird (zumal es sich um Einzelfälle zu handeln scheint). Und das mit dem Tritt in die Eier würde ich mir vorher genau überlegen, da ist dann nämlich die Frau die Dumme mit der Anzeige wg. schwerer Körperverletzung.

Ich will jetzt nicht die schweren Geschütze auffahren, wie den kategorischen Imperativ (mache es aber trotzdem :p), aber ich denke, dass ein Mindestmass an Respekt gegenüber allen Menschen zu jeder Zeit angebracht ist. Objektifizierung mag zwar in manchen Situationen geil sein, aber nur wenn sich die Beteiligten kennen und es mögen. Einfach ausgedrückt, jede Person auf dem Wacken ist erst einmal ein Mensch, egal was sich zwischen den Beinen befindet und wie sie gekleidet ist. Ok, ich mag Medienbashing, aber ich glaube, dass solche Übergriffe unter Umständen ein teilweise Produkt unserer seriösen Medienberichterstattung sind. Falls ich nicht ganz blind bin (wessen ich mir nicht sicher bin) wird unser normales Leben immer prüder, aber auf bestimmten Veranstaltungen wird dieses dann übelst kompensiert. Es gibt da ein hübsches Zitat, ich habe nur vergessen wo ich es gelesen habe:

"We are oversexed and underfucked!"

P.S.: Mädels, mit Stahlkappen macht es gleich viel mehr Spass in die Eier zu treten. :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Ich denke aber auch, dass es die Kommunikation (wie dieses Forum hier) auch 1992 nicht so gegeben hat um sich flächendeckend auszutauschen, von daher kann man da nicht so gut Vergleiche ziehen.

Was allerdings noch dazu kommt. Über die Jahre wurden es immer mehr Besucher. Mehr Besucher = mehr Schwarze Schafe.

Wieviele waren es beim ersten Wacken 600 oder? Da hatteste da dann 1 oder 2 schwarze Schafe, heute sinds einige mehr, ob das prozentual aber soo viel höher ist als damals, glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Sehe ich anders...
Ich geh seit 1992 aufs Wacken und diese Ballermann Mentalität hat sich dergestalt erst in den letzten Jahren entwickelt.

mit sicherheit nicht...ich bin seit 98 (92 war ich 11 und hab mich noch über die backstreetboys poster in der bravo gefreut ;) ) dabei und schon damals gabs haufenweise sprüche und anmachen, begrabbelungen...das ist definitiv nichts neues. vielleicht fällt es heute etwas mehr auf, weils mehr menschen sind...das mag sein! neu ist es aber nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich finde es eher komisch das hier soviel gezwiefelt und runtergespielt wird. Ich gehe mal davon aus, das ihr das nicht tun würdet, wenn ihr involviert gewesen wärt.

Ode rman hat das ganze einfach anderst mitgekriegt? Wie gesagt man war selbst auf dem Festival und ich war ständig mal mit, mal ohne Begleitung unterwegs...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
1. Schreibe ich, weil meine Frau nichts von Foren hält, und als danbenstehender Eheman fühle ich mich sehr wohl Betroffen.
2. Reagiere ich nicht über, weil uns der tägliche Mist auf dem Weg hin und zurück zu Stage ordentlich die Stimmung versaut hat, wahrscheinlich weil wir uns nicht besinnungslos gesoffen haben...
3. Erwarte ich überhaupt keine Problemlösung. Aber ich finde es trotzdem wichtig drauf aufmerksam zu machen.

Ich finde es eher komisch das hier soviel gezwiefelt und runtergespielt wird. Ich gehe mal davon aus, das ihr das nicht tun würdet, wenn ihr involviert gewesen wärt.
Ich war mehrmals auch in weiblicher Begleitung auf dem Gelände unterwegs (und ich würde jetzt grade von Wesen nicht behaupten, dass sie aussieht wie eine Vogelscheuche) - ich konnte mich aber zu keinem Zeitpunkt an etwas erinnern, was über das Hinterherpfeifen hinausging. Und ich war nüchtern - dauerhaft und vollständig.

Ja das hat mich auch schon gewundert. Daher ists mir auch egal, ob ich als Freund überreagiere.
Besser auf so ein Thema über zu reagieren, als es runter zu spielen. Ich kann nur sagen, Gott sei Dank, habe ich so perverslinge die andere nackt ausziehen ohne ihren Willen nicht live erlebt.

Weder überreagieren noch runterspielen sind gut - und keines davon ist besser als das Andere. Warum, kann ich dir gern erklären, aber das geht zu weit vom Thema weg.

Und was das Thema handgreifliche Belästigung angeht: Gewalt ist manchmal eben doch eine Lösung. Nie die Beste, oft aber eine wirksame.
 

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ich war mehrmals auch in weiblicher Begleitung auf dem Gelände unterwegs (und ich würde jetzt grade von Wesen nicht behaupten, dass sie aussieht wie eine Vogelscheuche) - ich konnte mich aber zu keinem Zeitpunkt an etwas erinnern, was über das Hinterherpfeifen hinausging. Und ich war nüchtern - dauerhaft und vollständig.

Meinen Glückwunsch. Ich beneide dich darum. Aber nur weil es dir nicht passiert ist, bedeutet das, dass ich übertreibe oder überreagiere? Ich freu mich echt für jeden der von der Pfostenpartei verschont geblieben ist, aber ich habe mir das weder eingebildet, noch übertreibe ich.
Es geht hier NICHT um dumme Sprüche, es geht um Belästigung.
Nochmal: Einen Dildo an einer Schnur vor die Füße werfen, mit 2 Mann ich eine Decke wickeln und vom Weg runterzerren ist KEIN Spass, sondern eine ernstzunehmende Belästigung die man nicht runterspielen sollte.
Genau wie ne Umarmung mit Begrabschen und ähnlichem. Darum gehts hier. Und eben genau dieser Deckenscheiß ist meiner Frau passiert, während ich sie an der Hand hatte.
Die Umarmung mit begrabschen auch, und das am selben Tag, in nem Zeitfenster von knapp 2 Stunden.

Und wir waren auch beide nüchtern. Wer jetzt immer noch denkt ich übertreibe und rege mich unnötig auf, der kann mich mal gernhaben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.