Sexuelle Belästigung auf dem WOA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Was willste denn da melden, komm mal wieder auf den Teppich und dreh nicht immer gleich auf 180

melden im sinne von anzeigen...du hälst ja bekanntlich nichts davon, leute anzuzeigen und da du geschrieben hast..das nächstes jahr dein wacken anders ablaufen wird...du uns ja schon von deinem faustgesetz mehrfach geschrieben hast..kann ich mir denken wie das aussehen soll und hoffe, das dein bändchen ratzfatz ab ist!



hier im forum meldet dich keiner mehr..das können wir dem bull nicht antun...der war gestern schon so genervt :D
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Nein ich werde nächstes Jahr selbstverständlich wieder anreisen, ich weiß schließlich wie man sich zu benehmen hat.

Und GENAU das habe ich gerade gemeint.

Weil ICH toll bin, haben alle anderen nach MEINER Pfeife zu tanzen.

Das ist nicht Toleranz, das ist Scheiße. Gequirlte Scheiße, um die Worte einer Mituserin zu verwenden.

Entweder du kommst mit Wacken klar, oder du bleibst weg. Du kommst nicht damit klar, kommst aber wieder und willst alle irgendwie reformieren. Da hört bei mir die Toleranz auf.

Lass mein Leben und meine Weltanschauung in Ruhe, ich pfusche dir auch nicht in Deinen rum.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
melden im sinne von anzeigen...du hälst ja bekanntlich nichts davon, leute anzuzeigen und da du geschrieben hast..das nächstes jahr dein wacken anders ablaufen wird...du uns ja schon von deinem fausgesetz mehrfach geschrieben hast..kann ich mir denken wie das aussehen soll und hoffe, das dein bändchen ratzfatz ab ist!



hier im forum meldet dich keiner mehr..das können wir dem bull nicht antun...der war gestern schon so genervt :D

Eher wegen Undomiel's Aktionen.

Ach nun unterstellst du mir ich regel alles immer mit den Fäusten, sag mal gehts dir noch ganz gut?
 

Jagang

Member
17 Jan. 2010
39
0
51
Raum Frankfurt
Um die "Geschehnisse" auf Wacken einmal in eine Relation zu bringen, kann sich der geeignete Leser ja einmal folgenden Bericht über die Wiesn (Münchner Oktoberfest für die Nicht-Informierten) durchlesen.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ograpscht-is/

Hier ist die Rede von einer Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen PRO Wiesn.

Das nicht als Verharmlosung für anderes sondern nur mal so zum korrekten Einordnen der "Zustände in Wacken" gedacht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Nein ich werde nächstes Jahr selbstverständlich wieder anreisen, ich weiß schließlich wie man sich zu benehmen hat.

*In die Faust beiss* Nein, ich sage nichts...

Tatsächlich gehe ich davon aus, dass bei so vielen Leuten wirkliche sexuelle Gewalt eher unwahrscheinlich ist (wenn nicht zufällig gerade alle unter Drogen stehen). Im Zweifel machst du ein Handy-Foto von so nem Typen, quatschst ein oder zwei Leute an, die das gesehen haben und gehst damit zur Polizei.
Da es "nur" sexuelle Belästigung ist, kriegt er - beim ersten Mal - wohl nicht mehr als ne Verwarnung, aber die Masse machts.

Ha jetzt weiss ich, was ich auf mein nächstes Schild schreibe:

Titten Raus gegen Zeugenaussage! :o

Scheinbar wird das nächstes die "Tauschware" Nummer 1! :D
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Um die "Geschehnisse" auf Wacken einmal in eine Relation zu bringen, kann sich der geeignete Leser ja einmal folgenden Bericht über die Wiesn (Münchner Oktoberfest für die Nicht-Informierten) durchlesen.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ograpscht-is/

Hier ist die Rede von einer Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen PRO Wiesn.

Das nicht als Verharmlosung für anderes sondern nur mal so zum korrekten Einordnen der "Zustände in Wacken" gedacht.

Nun müsste man für Wacken auch die Dunkelziffer kennen um da ansatzweise vergleichen zu können. Aber auf den Wiesn laufen auch ein paar Millionen mehr Menschen insgesamt rum als auf Wacken.
 
Um die "Geschehnisse" auf Wacken einmal in eine Relation zu bringen, kann sich der geeignete Leser ja einmal folgenden Bericht über die Wiesn (Münchner Oktoberfest für die Nicht-Informierten) durchlesen.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ograpscht-is/

Hier ist die Rede von einer Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen PRO Wiesn.

Das nicht als Verharmlosung für anderes sondern nur mal so zum korrekten Einordnen der "Zustände in Wacken" gedacht.

aber die Dunkelziffer ist ja völlig egal, weil die ja nicht angezeigt werden!:rolleyes:
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Um die "Geschehnisse" auf Wacken einmal in eine Relation zu bringen, kann sich der geeignete Leser ja einmal folgenden Bericht über die Wiesn (Münchner Oktoberfest für die Nicht-Informierten) durchlesen.

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/ograpscht-is/

Hier ist die Rede von einer Dunkelziffer von 200 Vergewaltigungen PRO Wiesn.

Das nicht als Verharmlosung für anderes sondern nur mal so zum korrekten Einordnen der "Zustände in Wacken" gedacht.

Guter Beitrag, Danke! :)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@King-Of-Darkness: Klar sind Heavys tolerant und natürlich hat diese Toleranz Grenzen. Ich hoffe aber, dass du diese Grenze nicht wirklich erst bei einer Vergewaltigung ziehst, sondern etwas früher.....
Dieser thread ist ja auch nicht entstanden, weil einige Leute "ficken"gerufen haben oder dumme Schilder aufgestellt.

Effektiv geht es aber nur noch darum. Dieses ganze Hätte-könnte-wenn-gewesen-wäre-Getue ist einfach nur noch fernab vom Schuss. Mich regt sowas auf, weil Leute, die sich auf Wacken nicht wohlfühlen, anderen Menschen sagen, wie sie sich zu verhalten haben und dies auch noch im Zweifelsfalle gewalttätig durchdrücken. Das hat mit Toleranz gar nix mehr zu tun, das ist genau das Gegenteil.

Natürlich hört bei mir Toleranz früher auf, wesentlich früher sogar. Das bedeutet aber nicht, dass ich gleich jeden, dem ich nur irgendwas unterstelle, zur Polizei schleife. Wenn Leute von mir sowas verlangen (und Wackengeher tut effektiv das), dann sollen sie meine Anwesenheit und die Anwesenheit von Menschen, mit denen ich mich gerne umgebe, meiden.
 
18 Juli 2009
53
0
51
Dass das auf einem Festival wie Wacken passieren kann, ist logisch und damit sollte jede vorbelastete Person, die derart leicht retraumatisiert werden kann, derartige Situationen meiden.

Weshalb ist das logisch? Ich habe auch Metal-Festivals erlebt, auf denen das nicht einmal passiert ist. Und ich habe auf der Bremer Partymeile schon beinahe-Messerstechereien erlebt. Darf eine solche Person dann nirgendwo mehr hin? Genau das passt wieder in diese Schiene: Die Schuld beim Opfer suchen. Ich gehe NICHT davon aus, dass ein Traumaopfer in Hotpants rumläuft und eine Ehrenrunde um Dildofallen dreht.

Ich kann auch nicht als Diabetiker verlangen, an jeder Kreuzung in Wacken einen Insulinstand zu finden, nur weil ich mich dort bewegen will und die Konsequenzen meiner Krankheit einfach nicht tragen will.

Der Vergleich hinkt. Denn als Diabetiker bist du... nun ja, Diabetiker. Als Traumaopfer kannst du leicht traumatisiert sein, oder schwer. Oder du bist einfach nur ein selbstunsicherer Mensch. Oder du wiegst 45 kg und bist extrem zierlich. Es ging mir auch nicht nur ausschliesslich um den Punkt "Trauma". Es ging mir darum, dass du nicht WISSEN kannst OB ein Übergriff klar geht. Es sei denn es ist ein Kumpel von dir den du jahrelang kennst, und der so etwas auch mit dir macht, und sich alles im Spaßrahmen bewegt.

[...]sondern dass im Gegenteil Aktionen erst unterbunden werden, wenn sie völlig aus dem Ruder laufen.

DU kannst NICHT wissen WANN etwas aus dem Ruder läuft!

Ich kann nicht an einen FKK-Strand gehen und mich danach beschweren, dass alle nackt waren.

Entschuldige mal, aber ich erwarte doch nicht auf nem Metalfestival ständig blöd angemacht zu werden. Ich erwarte dort Metal zu hören, mit Freunden Spaß zu haben, Leute kennenzulernen. Du tust ja gerade so als ob das pubertäre Gehabe und das schwanzgesteuerte rumsabbern "dazugehörten".

Und: All dies ist schlimmer geworden.

Es ist eine Krankheit in unserer Gesellschaft, dass man, obwohl selbst rücksichtslos und intolerant, von allen anderen erwartet, sich nach den eigenen Regeln zu richten.

Das verstehe ich nicht. Weshalb sind die Betroffenen denn d.E. rücksichtslos und intolerant? (dämlicher Begriff übrigens, Toleranz.) Woher willst du das denn wissen?

Lasst uns in Ruhe, oder kommt damit klar, dass es Menschen gibt, die auch mal einen Dildo als Hund spazieren führen.

Danke: Damit hast du einen zentralen Punkt - unbeabsichtigt - sehr gut beleuchtet.

MIR ist es als der der ich bin VÖLLIG egal, wo ein Dildo rumliegt, und ob mich jemand in Decken einwickelt.

Doch du kannst NICHT erwarten, dass das jedem so geht.

Kommt damit klar oder bleibt weg.

Nö. Vergiss das. Derjenige hat weg zu bleiben, der etwas tut, was jemand anderen schädigt oder schädigen könnte.

Man kann auch nicht beurteilen wer sich geschädigt fühlt. Es gibt durchaus inkongruentes Verhalten. Wenn du unsicher bist kannst du lächeln oder ängstlich schauen.

P.S.: Im allgemeinen Interesse sollte angefügt werden, dass die Toleranz Grenzen hat, wie etwa die der Vergewaltigung.

Und du legst diese Grenzen fest? An die Brust grabschen ist noch okay?


Zu deinem Post: Es ist entspannend, wenn man keine "gequirlte Scheisse" an den Kopf geworfen bekommt. Danke dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.