Sessel mitbringen/anmelden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EmmJay

Newbie
22 Juli 2018
4
1
18
39
Moin. Wir kommen auch zum ersten Mal nach Wacken und haben schon alle nen Sessel besorgt und nen Transporter gemietet. Nun musste ich feststellen dass Sessel anscheinend nicht erlaubt sind bzw. angemeldet werden müssen. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich hab schon viele Bilder von Metalheads auf dem Wacken mit Couchen und Sesseln gesehen, und dachte das geht auf jeden Fall klar. Nicht, dass wir da jetzt voll angeschmiert sind mir unseren Ausgaben für den Transporter usw.... Danke euch.
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Solche Möbel wurden soweit ich weiß verboten weil die oft zurückgelassen werden um sich den Sperrmüll zu sparen. Ich denke deshalb das ihr durchaus nen Problem bekommen könntet wenn euer Transporter kontrolliert wird.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
in baumärkten gibt es aufblasbare sessel.
1. sind die viel kompakter und leichter.
2. wenn die kaputt gehen sollten, kann man die in eine mülltüte stopfen.
3. wie schon oben erwähnt weil das zeug gerne liegen gelassen wird, ist es auch rechtens, daß möbel beim woa verboten sind.

kuck mal hier z.b.
3809189_Sessel-toom-40-Jahre-aufblasbar_xxl.jpg


oder es gibt auch faltbare bänke

https://www.amazon.de/Doppel-Campin...6e-8db6-11e8-b889-e7e3a0f69f74&_encoding=UTF8
 

EmmJay

Newbie
22 Juli 2018
4
1
18
39
Da steht halt in den FAQs dass solche Sachen wie Sessel nicht zugelassen sind, wenn man sie nicht angemeldet hat. Ich rufe Montag mal da an und erkundige mich. Wird schon schief gehen. Dass sie den Transporter kontrolieren werden, davon kann man ausgehen... so ein riesen Ding... da musd ja was großes drin sein... "Haben sie da Sessel drin?" Nein "OK" . Na wird schon schief gehen. Ohne die anzumelden wollen wir sie dann auch nicht mitnehmen... Von Campingstühlen hab ich übrigens schon mal gehört, trotzdem danke für den Tipp ;-)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin. Wir kommen auch zum ersten Mal nach Wacken und haben schon alle nen Sessel besorgt und nen Transporter gemietet. Nun musste ich feststellen dass Sessel anscheinend nicht erlaubt sind bzw. angemeldet werden müssen. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich hab schon viele Bilder von Metalheads auf dem Wacken mit Couchen und Sesseln gesehen, und dachte das geht auf jeden Fall klar. Nicht, dass wir da jetzt voll angeschmiert sind mir unseren Ausgaben für den Transporter usw.... Danke euch.
Eine ganz wichtige Frage ist noch offen, was passiert mit den Sesseln bei der Abreise?
Ihr nehmt die wieder mit, egal in welchem Zustand oder?!
 
  • Like
Reaktionen: EmmJay

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
53
38
63
Keine Ahnung, ob das jetzt so wirklich mit hier rein passt...
Freunde von mir haben vor Jahren mal so ein Kinderplanschbecken dabei gehabt - wäre bei den angesagten Temperaturen bestimmt ganz cool, um sich zwischendurch etwas abzukühlen - ich habe so ein Teil zuhause rumliegen, darf man das mitbringen - und wenn ja, kriegen wir Ärger, wenn wir Wasser anschleppen, um es zu füllen? Müssten wir dann ja von den normalen Entnahmestellen holen...?
Was meint denn @Wacken-Jasper dazu?
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Im Text der Campingplatzordnung heisst es "Sperrmüll (alte Sofas, Sessel, Baumaterial, Holz etc.)" - Das heisst für mich man soll keinen Schrott mitnehmen (den man potentiell da liegenlässt bzw von dem die Veranstalter befürchten würden dass es gemacht wird) Ob das jetzt bedeutet dass die feine Designer Ledercouch frisch aus dem Laden mitdarf und die abgegammelte nicht? :ugly: